Welches NAVI

  • Hallo
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Navi.
    Welches Gerät ist wirklich gut und zuverlässig? ?( ?( ?(
    optimal wäre-->
    - großer Bildschirm
    - Route am PC mit Google Maps zusammenstellen und auf Navi übertragen
    - Blitzerwarner
    - eigene POI einfügen
    - Karte verändern
    - LIVE??? hat es SINN
    - Fahrspurassistent
    - TMC aber nicht mit Saugknöpfe auf der Windschutzscheibe
    Vielleicht kann jemend behielflich sein - DANKE
    LG
    Saipin

    • Offizieller Beitrag

    großer Bildschirm

    wie groß darf es denn sein?


    Karte verändern

    ??


    LIVE??? hat es SINN

    als vielfahrer oder außendienstler würde ich das heute empfehlen, für zweimal im jahr auf urlaubstour gehen oder 10km zur arbeit eher (noch) nicht.


    TMC aber nicht mit Saugknöpfe auf der Windschutzscheibe

    dann vielleicht so: http://www.pocketnavigation.de…ertem-signalverstarker/1/



    mfg rohoel.

  • Danke mal für die Antwort
    unter "Karte verändern" hätte ich daran gedacht das man eine installierte Karte ändern kann - wenn z.B.: eine Einbahn umgedreht wird usw.


    Bildschirmgröße:
    Derzeit besitze ich ein altes Becker Traffic - da kann ich die Zahlen von Geschwindigkeit usw. nur mit Lesebrille erkennen.


    LG
    Salipin

  • Danke mal für die Antwort
    unter "Karte verändern" hätte ich daran gedacht das man eine installierte Karte ändern kann - wenn z.B.: eine Einbahn umgedreht wird usw.


    Servus,


    das geht bei allen TomTom-Geräten via MapShare. Einfach die betreffende Strasse markieren und korrigieren. Danach wirst Du mit Deinem Gerät nicht mehr durch die Einbahn falsch geleitet.


    cu Peter

    • Offizieller Beitrag

    unter "Karte verändern" hätte ich daran gedacht das man eine installierte Karte ändern kann - wenn z.B.: eine Einbahn umgedreht wird usw

    garmin und/oder tomtom (EDIT: zu langsam) können das meines wissens, aber auch die haben nicht nur schöne seiten. da wirst du um eine kompromisslösung nicht rum kommen, aber die routenneuberechnung ist ja heute im allgemeinen sehr schnell.


    Derzeit besitze ich ein altes Becker Traffic - da kann ich die Zahlen von Geschwindigkeit usw. nur mit Lesebrille erkennen.

    oft kann man bei navis diese probleme mit skins beheben, von daher würde ich den kauf nur dann davon abhängig machen, wenn dir das im original wirklich zu klein ist und es keinen skin gibt, der das beheben könnte. ;)


    Blitzerwarner

    ist bei den meisten modellen nachrüstbar (meist aufpreis).




    mfg rohoel.

  • Zitat

    - LIVE??? hat es SINN
    - TMC aber nicht mit Saugknöpfe auf der Windschutzscheibe


    HD Traffic von TomTom macht durchaus Sinn.


    Routes.tomtom.com => schaue und staune


    Das inhaltlich völlig veraltete TMC macht da im Vergleich keinen Sinn mehr.

  • Danke mal für die Antworten - es war sehr viel hilfreiches dabei.
    Werde mich jetzt eher für TomTom entscheiden - vorher hätte ich an Garmin Nüvi 3490 oder Navigon Premium 92 eher gedacht.
    LG
    Salipin

  • diese aussage ohne nutzungshintergründe zu wissen emfinde ich als hinterfragenswert!



    mfg rohoel.



    naja, der TS hat ja nach nem guten Navi gefragt und ob LIVE sinnvoll ist ... und nachdem LIVE bei den TT-Geräten mind. 1 Jahr lang inklusive ist (beim GO1xxx sogar 2 Jahre) und Blitzer auch inklusive sind, macht der Beitrag von GoPauli doch Sinn ... und nach Vergleich von Navigon's LIVE-Service und dem von TT kann ich für mich nur TT als sinnvoll empfehlen.


    Für mich kommt ein Navi ohne LIVE-Service, IQ-Routes und der Möglichkeit Kartenfehler selbst zu beheben nicht mehr in Frage.


    Es kommt drauf an was man für Prioritäten hat, wenn man auf der Strasse ist.


    cu Peter

    • Offizieller Beitrag

    macht der Beitrag von GoPauli doch Sinn

    den sinn hatte ich ja nicht ...


    Es kommt drauf an was man für Prioritäten hat, wenn man auf der Strasse ist.

    beim live sollte man trotzdem auf die kosten des gesamtpaketes achten, dazu gehört auch das nutzungsverhalten, aber das hatte ich ja schon oben geschrieben. warum ich für live zahlen soll, wenn ich nur am wochenende zur eisdiele fahre oder eben zweimal im jahr 300km in den urlaub will sich mir noch nicht erschließen. ;) den vielfahrernutzen hatte ich oben schon bejaht.



    mfg rohoel.

  • Zitat

    optimal wäre-->
    - Blitzerwarner


    Also die Blitzerwarner wirst auf proprietären Navi-Geräten vermutlich nie vollständig hinkriegen. Ein geschlossener TomTom beispielsweise entlockt einem diesbezüglich je nach eigener Laune nur ein Lächeln oder ein Heulen. Bei den offenen Medions sieht es schon deutlich besser aus. Da gibt es Community-Software mit recht fitten Datenbanken, die jeder selber ergänzen kann.


    Die entsprechenden Apps bzw. Daten für Smartphones sind meist noch aktueller, hauptsächlich deshalb, weil jeder Autofahrer fehlende Blitzer eintragen und fehlerhafte Einträge korrigieren kann. Zusätzlich kann man auf solchen Systemen auch mobile Polizisten und sonstige Störungen eintragen und die anderen Autofahrer sehen sofort(!) die Warnungen auf ihren Screens. Kostenlos natürlich.


  • Also die Blitzerwarner wirst auf proprietären Navi-Geräten vermutlich nie vollständig hinkriegen. Ein geschlossener TomTom beispielsweise entlockt einem diesbezüglich je nach eigener Laune nur ein Lächeln oder ein Heulen. Bei den offenen Medions sieht es schon deutlich besser aus. Da gibt es Community-Software mit recht fitten Datenbanken, die jeder selber ergänzen kann.
    .


    ?( ... und Deiner Meinung nach funzt das bei den neuen TomTom Geräten nicht???? schau mal hier 8)

  • Also die Blitzerwarner wirst auf proprietären Navi-Geräten vermutlich nie vollständig hinkriegen. Ein geschlossener TomTom beispielsweise entlockt einem diesbezüglich je nach eigener Laune nur ein Lächeln oder ein Heulen. Bei den offenen Medions sieht es schon deutlich besser aus. Da gibt es Community-Software mit recht fitten Datenbanken, die jeder selber ergänzen kann.

    @GoPauli.
    du solltest dir vielleicht erst ein neues TT Navi kaufen, damit du hier nicht weiter falsche Geschichten erzählst.
    Seit langen kann man bei den neuen "geschlossenen" Tomtom Fremdblitzer ohne jegliche Probleme hochladen.


    Gus

  • Ach, haben sie's doch noch hingekriegt? Und ich dachte, MyTomTom wird nie fertig. :)