Telefonbuch GoPal 6 - Daten veraltet (Stand Ende 2010)

  • Hallo,


    ich habe mir heute über den GoPal Assistent für das E5455 meiner Freundin das Telefonbuch für GoPal 6 gekauft und installiert. Leider sind die Daten von Ende 2010 (ich glaube 09-2010 wenn ich es richtig im Kopf habe). Der aktuelle Stand des Telefonbuchs ist aber 10-2011.


    Insofern ist es billiger die Software und den aktuellen Datenstand direkt bei TVG zu kaufen und zu installieren. Die Software gibts für 4,95 EUR unter http://www.telefoncd.de/Downlo…on-fuer-Medion-GoPal.html und den aktuellen Datenstand gibts unter http://www.telefoncd.de/Downlo…efonbuch-Deutschland.html für 9,95 EUR. Das sind zwar summa summarum ca. 2 EUR teurer als direkt aus dem Medion GoPal Shop, aber immer noch billiger als 12.95 EUR (GoPal Shop) und dann nochmals 9.95 EUR zu investieren (so wie ich es letztendlich gemacht habe). Eigentlich hätte ich erwartet, dass die Daten aktuell sind ... aber so kann man sich täuschen (im GoPal Shop steht leider nicht der Stand der Telefonbuch-Daten ...).


    Ich habe die Daten dann wie in der Anleitung bei TVG beschrieben manuell kopiert - und ein Card Reader ist um einiges schneller als über ActiveSync (nur so nebenbei, aber das wissen ja eh bereits alle).



    Edith sagt Mathe mit einfachen Zahlen ist manchmal schwer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von yaup ()

  • Traurig, dass darauf im Assi nicht vor dem Kauf hingewiesen wird! :thumbdown: Eigentlich ein Grund zum Umtausch! Aber vlt. ließe sich was über Kulanz regeln? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo yaup,


    vielen Dank für den Hinweis :) Die Telefonbuchdaten im GoPal Assistant wurden aktualisiert. Diese sind nun vom 9-2011 (demnach Herbst 2011). Da du das Telefonbuch erst gerade erworben hast, gibt es für dich eine gute Nachricht. Bitte lade das Telefonbuch bei dir im GoPal Assistant Shop noch einmal herunter und synchronisiere die neuen Daten. Dann solltest du über die neusten Daten verfügen.

    Gruß
    Monika

  • Hallo Monika,

    vielen Dank für den Hinweis :) Die Telefonbuchdaten im GoPal Assistant wurden aktualisiert. Diese sind nun vom 9-2011 (demnach Herbst 2011). Da du das Telefonbuch erst gerade erworben hast, gibt es für dich eine gute Nachricht. Bitte lade das Telefonbuch bei dir im GoPal Assistant Shop noch einmal herunter und synchronisiere die neuen Daten. Dann solltest du über die neusten Daten verfügen.

    wie ich bereits im Originalposting beschrieben habe, habe ich mir die Telefonbuch-Daten (Herbst/Winder 2011) bei TVG für 9.95 EUR kurz nach dem Kauf des "Telefonbuchs" heruntergeladen und manuell aktualisiert. Insofern kann ich mir den Schritt des nochmals herunterladen sparen und hab mehr ausgegeben als ursprünglich geplant bzw. eigentlich hätte nötig sein müssen, sofern die Daten aktuell gewesen wären.