Autobahn Raststätte

  • Ich möchte mich mit meine Vater auf halber Strecke an einer Autobahnraststätte treffen. Wie kann ich ich denn eine Raststätte als Ziel eingeben ?


    Andreas

  • such die raststätte, z. b. über google-eart aus und gib dann die koordinaten ins navi ein.

  • Das verstehe ich nicht !
    Die Autobahnrastätten sind doch ein wichtiger Anfahrtspunkt. Bei der Frage "Sonderziele auf der Route wird jede Raststätte angezeigt. Wieso kann ich die nicht direkt anfahren ! Auf der Karte gucken, da brauch kein Navi.

  • :lesen wer kann denn heute noch karten lesen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Diethelm ()

  • Das Grundproblem liegt dort, daß Autobahn-Raststätten so gut wie nie AN der Route liegen, eine entsprechende POI-Suche entlang der Route also kein Ergebnis liefert.
    Da wäre EIGENTLICH Navigon gefordert, eine "Umkreis-Suche" entlang der Route zu ermöglichen!
    Nichts lästiger, als wenn Du ein Drive-In justament nicht per Navi findest, nur weil die Einfahrt 10m in der Seitengasse NEBEN deiner Route liegt.
    Natürlich müßte die Entfernung bis zu der rund um die Route gesucht werden soll, eine Option sein.
    Derzeit löse ich die Suche nach einer Raststation tatsächlich AUSSERHALB des Navis:
    Microsoft Autoroute bietet eine Umkreis-Suche, also schau' ich, was sich im Umkreis von 1km rund um die geplante Route findet, und das im Fahr-Abstand von ca.3 Stunden vom letzten Rastpunkt aus. Die gewählte Raststation (bei Autoroute kriege ich auch eine Anschrift!) kann ich dann als POI des entsprechenden Ortes als Etappenpunkt eingeben.


    Michael.

  • Hi, du kannst doch einfach die Adresse der Raststätte als Zwischenziel eingeben?

  • Hehe. Stimmt. 8)


    Aber woher kriege ich die Adresse einer mir nicht bekannten Raststation? ?( DAS ist das Problem.
    SOBALD ich die Adresse habe kann ich sie natürlich entweder als Sonderziel des Orts oder als Adresse eingeben. Aber vorher?
    Michael.

  • Also Michael, das Mindeste, wenn ich mich mit Jemandem auf einer Raststätte treffen will, ist deren Name, und den muss man schon bei der Verabredung nennen/kennen, so dass Deine Annahme "Woher bekomme ich den Namen einer nicht bekannten Station" Unsinn ist. Über den Namen lässt sich jede Raststätte finden.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Also, mein Problem war: Ziel Raststätte Würzburg. Wenn man Googlet bekommt man die Adresse der Zufahrt von der Rückseite aus. Gewünscht hatte ich mir:


    Raststätte Würzburg eingeben. Fertig.


    Funktioniert hat es dann so:
    Neues Ziel
    Sonderziel in einem Ort" Würzburg"
    Kategorie "Alle"
    Eingabe "Rast"


    Und siehe da "Rasthof Würzburg Nord und Süd" :P


    Gutes neues Jahr Euch allen !


    Andreas


  • Na, geht doch. :thumbup:

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Also Michael, das Mindeste, wenn ich mich mit Jemandem auf einer Raststätte treffen will, ist deren Name, und den muss man schon bei der Verabredung nennen/kennen, so dass Deine Annahme "Woher bekomme ich den Namen einer nicht bekannten Station" Unsinn ist. Über den Namen lässt sich jede Raststätte finden.


    Lies noch mal GENAU:


    Ich schrieb: woher krieg' ich die ADRESSE - daß man den Namen oder die Gegend kennt, ist das mindeste.


    Und bitte, wo findet sich denn "Bayrischer Wald Süd" - gib' mir DA mal die ADRESSE - oder nur das Gemeindegebiet, unter dem ich die Station als "Sonderziel" finden könnte.


    Michael.