Erfahrungsbericht 92 Premium Live

  • Hallo


    Habe mir nach dem 8450 Live, das 92 Premium Live gekauft.


    Nach ersten positiven Eindrücken, habe ich doch einige Nachteile bemerkt.


    Ladekabel nur noch 12 Volt, kein 24 Volt mehr.


    Koordinaten-Eingabe nicht mehr möglich.


    Ton-Ausgabe nicht mehr so toll wie beim 8450er.


    Kein Kopfhöhrer-Anschluss mehr.


    Vielleicht habe ich auch etwas übersehen,- dann wäre ich dankbar um Euere Hilfe.


    MfG Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Camperfan ()

  • Mir ist noch etwas aufgefallen was beim 8450 besser gelöst war. Ich habe seit zwei Tagen nun das 92live und auch schon die ersten fahrten gemacht. Dabei habe ich festgestellt das die Nachtumschaltung noch viel zu hell ist und ich es als störend emfinde. Beim 8450 war das Nachtdisplay bedeutend dunkler und war nicht so störend wie das 92er.
    Ich denke es gibt hier im Forum genügend findige Experten die dies bestimmt auch stört und eine Lösung finden werden. Bei einem Kontakt mit Navigon wurde mir mit geteilt das sich darüber noch keiner beschwert hat und es deshalb unbekannt ist dieses Problem.

  • Hallo bsefish, ist es bei den Neuen Geräten nicht möglich die Helligkeit des Tages und der Nacht personlich einzustellen? Müsste doch unter Allgemeine Einstellungen sein!
    So ist es bei meinem 70 premium.
    Frohe Weihnachten

  • Beim 8450 war das Nachtdisplay bedeutend dunkler und war nicht so störend wie das 92er.


    Hallo bsefish


    Du kannst die Nacht-Helligkeit, über dîe Systemeinstellung, Energie und Bildschirm, genau gleich wie beim 8450er einstellen.


    Gruss Robert

  • Die Koordinateneingabe ist im Momment nicht möglich und soll per Update nachgeliefert werden.


    Und Camperfan, nimmdoch das alte Kabel vom 8450.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Die Koordinateneingabe ist im Momment nicht möglich und soll per Update nachgeliefert werden.


    Wenn dass so ist, warum steht das denn beim 92 PR LIVE werbung unter die basisfunktionen?
    In die werbung im shop steht garnix druber dass dass noch nicht funzt und mit update nachgeholt werd.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Hallo!


    Habe mir ein 92 Premium Live bestellt aber es leider noch nicht erhalten.


    Eine Sache will mir nicht in den Kopf:


    Warum ist die "Reale Beschilderung Pro" nicht beim 92 Premium Live mitdabei ?!


    Kann man das später updaten oder nachkaufen ?


    lg


    Manfred

  • ja aber leider nicht die Variante "PRO". ;(
    http://www.navigon.com/portal/de/shop/addons/produkt.html?produktFamilieId=15675&produktId=15738


    Da gibt es 2 verschiedene Versionen der "Realen Beschilderung" ?(
    bei der "normalen" werden keine zusätzlichen "Warnungen" wie Schleudergefahr,Kurven, Überholverbot, Wind, glatte Fahrbahn etc. als
    Verkehrsschilder eingeblendet --> nur bei der "PRO" Version ist das vorhanden.
    Deswegen meine Verwunderung warum dies bei so einem Top Gerät nicht mit dabei ist....


    lg
    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred74 ()

  • klar ist mir bekannt das man die Nachthelligkeit in den Einstellungen runter regeln kann. Ich empfinde es trotzdem als störend (bei geringster Einstellung) da es beim 8450 dunkler war und damit angenehmer war.

  • Ich komme vom 8310 und bin mit dem 92 Premium Live nicht zu 100% zufrieden. Keine Aktivhalterung, keine Outlook-Anbindung und das für das Spitzengerät von Navigon ist schon schwach (vielleicht kommt die Outlook-Anbindung noch mit einem Update?).


    Was ich aber erwarte, dass alle angebotenen Dienste (mit Gutschriftcode) auch am ersten Tag des Verkaufes von Navigon mit angeboten werden. So steht bei "Navigon Live Services" geschrieben:


    "Sichern Sie sich jetzt schnell 30% Rabatt auf ihr Abo! ", "... innerhalb von 30 Tagen nach Aktivierung der Navigon Live Services". Nur unter www.navigon.com/live - "zum Shop" - "jetzt kaufen" - "Bitte wählen Sie ihr Endgerät" ist das Gerät nicht aufgeführt.


    Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Navigon geschrieben hätte "innerhalb von 30 Tagen nach unserer Bereitstellung auf dem Server". So richtig wird es wohl erst wieder nach dem 9.01. losgehen (arbeite selbst in Franken) und das bedeutet, 14 Tage sind schon vergangen!


    Aber vielleicht liegt der Fehler auch bei mir?

    Einmal editiert, zuletzt von DD-HPeter ()

  • Ich komme vom 8310 und bin mit dem 92 Premium Live nicht zu 100% zufrieden. Keine Aktivhalterung, keine Outlock-Anbindung.


    Ich glaube dass die Navigon Sync funktion dafur zustandig ist, und diese Navigon Sync ist, laut werbung auf HP von Navigon basisfunktion.
    Also Outlook anbindung.
    Mit das Navigon Sync programm klappt dass.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Hallo kingpin1966,


    Mit "Navigon sync" lassen sich die Daten auf das Navi kopieren, das ist nicht das Problem. Nur, wo kann ich die Adressen zur Navigation auswählen? Das scheint aber noch in der Software zu fehlen.


    Vielleicht hätte Navigon auf das Weihnachtsgeschäft verzichten sollen, um die Software erst einmal komplett fertigzustellen. So ist der Kunde wieder mal der Tester und enttäuscht. Leider ist das nicht nur bei Navigon so!



    Noch eine Frage zu meinem Verständnis.


    Im Shop werden doch alle zusätzlichen Sachen angezeigt, die für das registrierte Gerät verfügbar sind. Oder sind das alle möglichen Käufe, unabhängig vom reg. Gerät?


    Beispiel: Lt. Beschreibung ist beim 92er "NAVIGON Premium TMC" inklusive, im Shop wird es aber für 49,95€ zum Kauf angeboten?

    2 Mal editiert, zuletzt von DD-HPeter ()

  • Hallo kingpin1966,


    Mit "Navigon sync" lassen sich die Daten auf das Navi kopieren, das ist nicht das Problem. Nur, wo kann ich die Adressen zur Navigation auswählen? Das scheint aber noch in der Software zu fehlen.


    Du hast recht, auch im handbuch werd nicht druber gereded.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!