NAVIGON bietet NAVIGON Flow (MN 8) Upgraden für 40er und 70er Serien

  • Und wie sieht es jetzt mit den ALL-IN-ONE-POI-Paketen aus, die sind jetzt seit dem Upgrade bei mir nicht mehr vorhanden.
    Diese hatte ich damals bei der kostenlosen Downloadaktion gezogen und waren seitdem immer unter Download und Services.
    Oder sind diese jetzt schon im Upgrade mit dabei?

  • Nachdem ich es bezahlen wollte, wurden meine Kreditkarten nicht akzeptiert. Nach mehrmaligen vergeblichen Versuchen habe ich bei Navigon angerufen. Dort wurde mir gesagt, das es noch ein Problem mit der Software für das 70 Premium gibt. Es dauert noch ein paar Tage. Meine Kreditkarten sind in Ordnung, es wird von Navigon blockiert.


    Globus44


  • hast du noch einen gültigen rabattcode? hab ich da was verpasst? :huh:
    LG


    So Rabattcodes kommen immer wieder mal bei mir rein, durch den "Navigon Newsletter".
    Und dieser für des Navigon Flow Dingens ist bis einschl. 22.12.2011 gültig, wobei ich mir
    nun fast schon sicher bin daß ich diesen nicht in Anspruch nehmen werde... ;)
    Gruß

  • Nachdem ich es bezahlen wollte, wurden meine Kreditkarten nicht akzeptiert. Nach mehrmaligen vergeblichen Versuchen habe ich bei Navigon angerufen. Dort wurde mir gesagt, das es noch ein Problem mit der Software für das 70 Premium gibt. Es dauert noch ein paar Tage. Meine Kreditkarten sind in Ordnung, es wird von Navigon blockiert.


    Globus44


    Hi, laut Navigon sollte es mittlerweile wieder funktionieren. Das Problem war, dass im System ein Update von 70 Premium auf ein 92 Premium freigeschaltet wurde (so auch im Newsletter kommunziert). Korrekt ist aber ein Update von 70 Premium auf ein 72 Premium.


    Damit es bei denen im System nicht zu folgefehlern kommt wurde der Updateprozzes erstmal gestoppt und nun korrekt mit dem 72 Premium Update wieder freigegeben (Statistik halt).

  • Und wie sieht es jetzt mit den ALL-IN-ONE-POI-Paketen aus, die sind jetzt seit dem Upgrade bei mir nicht mehr vorhanden.
    Diese hatte ich damals bei der kostenlosen Downloadaktion gezogen und waren seitdem immer unter Download und Services.
    Oder sind diese jetzt schon im Upgrade mit dabei?


    Diese Daten kommen von Open Street Map und können dort ganz legal kostenlos herunter geladen werden. Navigon macht mal wieder Geld aus Sch... :cursing:

  • Konnte heute gegen 14 Uhr mein Navigon 70 Premmium problemlos auf 92 Premium updaten.

  • Diese Daten kommen von Open Street Map und können dort ganz legal kostenlos herunter geladen werden. Navigon macht mal wieder Geld aus Sch... :cursing:


    Ja und nein ... ja, es ist auch kostenlos runterladbar aber direkt von Navigon für die OSM Community zur Verfügung gestellt worden! OSM selber stellt keinen solchen Datensatz zur Verfügung.


    Navigon hat die Daten für ihr System aufbereitet. Dementsprechend entstehend Kosten die natürlich gedeckt werden müssen. Daher ist es nur ganz normal dass Navigon die OSM POI Sammlung kostenpflichtig anbietet. Navigon selber hatte aber damals über eine OSM Pressemitteilung die kostenlosen Pfade zur Verfügung gestellt. Das passende Schreiben findet ihr wenn ihr nach "Navigon OSM" sucht :) [edit]... bzw schau einfach mal hier: http://www.golem.de/1106/84174.html


    Einfach die passende Zip Datei runterladen und anhand der Anleitung installieren.


    Wie der Navigon Mitarbeiter mir heute Abend erklärte, wird es auch in Zukunft aktualisierte Varianten von der OSM POI Sammlung geben. Jedoch MUSS nach aktuellem Stand das Paket jedes mal neu erworben werden, da der Aufwand weiterhin der selbe ist. (kann man jetzt drüber diskutieren, muss man aber nicht). Aber auch hier ist es nach aktuellem Stand so, dass eine kostenlose Version zur Verfügung gestellt werden soll für alle die wissen wie man die POIs installiert



    Globus44, francescobossi siehe Pressemitteilung: (vor allem die Fußnoten ;) )
    http://www.navigon.com/portal/…6_Upgrade40_70toFlow.html

    4 Mal editiert, zuletzt von Pajopath ()

  • Die Liste der weggefallenen Funktionen ist unvollständig!


    Koordinateneingabe, MyPOIs, POI Click... auch weg.

    Koordinateneingabe ist noch da, zumindest beim Upgrade vom 70er!

  • Konnte heute gegen 14 Uhr mein Navigon 70 Premmium problemlos auf 92 Premium updaten.

    Also unterscheidet sich das 92 Premium vom 70 Premium nur Software-mäßig?

  • Der direkte Nachfolger vom 70 Premium ist das 72 Premium. Das 92 Premium hat als touchscreen ein Echtglas Element. ( wie es bei den meisten Smartphones zum Einsatz kommt) Softwareseitig sind die aber alle gleich da das Navigon System für alle Systeme geschrieben wurde. Du findest im 70er (5' Display) auch die Daten und Bilder vom 40er (4,3') und auch für die live Variante. Es gibt lediglich einen Konfigurations- und Treiber Ordner der unterschiedlich ist.


    Was du so an Zusatzfeatures hast wird lediglich über ein XML file gesteuert und beim anschließen mit der NavigonSoftware synchronisiert.


  • Wie soll das denn sein???
    x0er Serie hat als Software MN 7 drauf
    x2er Serie hat als Software MN 8 drauf.
    Wo sind die dann Softwaremässig gleich ?(


    ?(
    Grundsystem MN7:
    Navigon 40 easy, plus, premium, live
    Navigon 70 easy, plus, premium, live


    Grundsystem MN8:
    Navigon 42 easy, plus, premium, live
    Navigon 72 easy, plus, premium, live
    Navigon 92 plus, premium, live


    Bei dem Vergleich oben ging es mir um den Softwareunterschied zwischen 72 Premium und 92 Premium. Da ja aktuell laut Werbung ein Update von 70 Premium auf 92 Premium angeboten wird, das ganze aber eigentlich ein Update von 70 Premium auf 72 Premium ist.


    Dementsprechend ist aber zwischen dem Update 72 und 92 kein Softwareunterschied vorhanden. Beides basiert auf dem MN8 System und lediglich die Treiber bzw eingesetze Hardware ist unterschiedlich.