Navigon 4.0.1

  • Dann kann die Apple Version hellsehen, denn dort funktioniert es :)


    Bei der Version für WP7 wird übrigens ebenfalls gewarnt, wenn kein Routing läuft.

  • Ich habe es so verstanden, das es um den "Freifahrtmodus" geht. Es ist keine Route aktive,sondern ich lass mir auf der Karte anzeigen wo ich grade lang fahre. Nur so wird ein Schuh draus.
    Wenn ich daheim auf der Couch in Navigon rumstöber oder mich gar nicht bewege, zu was will ich ne Blitzerwarnung habe???
    Die ist doch nur 500m vor mir wichtig, wenn ich drauf zu fahre.
    Und das kann eben die apple Version und auch der Blitzerwarner im Gegensatz zur Android Version. Und ich weiß schon in welchem Unterforum ich mich grad befinde. Aber ich wußte nicht das man hier Apple nicht erwähnen darf ;) Da ich sowohl die Android, als auch die Apple Version habe, kann ich nun mal direkt vergleichen.




    zu Blitzer.de kann ich nur sagen, dass die App auch nur im "Fahrmodus" es richtig anzeigt. Wenn du stehst zeigt er dir den Umkreis an und nicht mehr. Es sei denn Blitzer.de hat auch eine Glaskugel und weiß schon im voraus wohin du fahren willst. :D


    Hier war doch aber die Rede von "wenn man sich die Karten anzeigen lässt" und Routen ansehen. Vom fahren war hier nicht die Rede.


    Ob Apple das kann ?(
    und außerdem sind wir hier bei Android, wenn es auch schwer fällt.

  • 1. Ich habe es so verstanden, das es um den "Freifahrtmodus" geht. ........
    2. Und das kann eben die apple Version und auch der Blitzerwarner im Gegensatz zur Android Version.
    3. Aber ich wußte nicht das man hier Apple nicht erwähnen darf ;)

    Hallo,
    zu 1. Wenn es so ist, muss ich sagen, dass ich es dann wohl falsch verstanden habe. :huh:
    zu 2. Die App Blitzer.de macht bei der Android Version das gleiche natürlich auch. Da gibt es keinen besonderen Modus. Wenn man fährt, dann erkennt die App auch die "grobe" Richtung bei Kreuzungen und korrigiert sich sofort, wenn die Fahrt-Richtung eindeutig ist. Dann werden alle Blitzer (auch Mobile) und Rotlichtampeln angezeigt bzw. vor diesen auch gewarnt.
    zu 3. Es ist wohl nur unschön, weil es zwischen den beiden Gruppen doch gewisse Rivalitäten gibt (wie Mercedes und BMW). :thumbup:

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • hallo an alle. Ich habe kürzlich das 4.0.1 im Appmarket gekauft, weil mein PNA seinen Geist aufgegeben hat. Ich war damit ein Woche unterwegs und alles läuft zur Zufriedenheit, Blitzer, Kreuzungsansichten, Ansage usw. Was nervt ist das fehlende Handbuch.
    In diesem thread scheinen fortgeschrittene Nutzer zu sein und ich bräuchte bitte Anfängerhilfe; z. B.:
    1) kann man Fussgängernavigation haben und wo einstellen ?
    2) wie bringt man geplante Routen aus dem 2. Menuepkt, obere Zeile, in den letzten Menuepkt. obere Zeile (mein Handy kann kein deutsch) zum späteren Abfahren ?
    danke im Voraus für Hilfestellung
    keas

  • zu 1. in den Einstellungen, also Menütaste drücken


    zu 2. einfach länger auf den Routenpunkt drücken dann erscheint ein Menü in dem steht auch nach oben/unten




    Dein Handy kann kein deutsch? Bei einem Androiden ist das immer und meist ganz problemlos zu lösen.

  • @hironimo.
    danke für die Antwort. Ich müsste mein S5570 flashen, um deutsch drauf zu haben, meine Version Samsung sw JXKC1 kann kein deutsch.
    -wegen >einstellungen>Menütaste drücken:
    wenn ich Navigon aufmache, erscheinen nur die 8 Kacheln als Menü.
    - wegen> auf den routenpkt. drücken:
    ich habe nur die Auswahl: Favoriten. Was eigentlich genügt; Wozu dient die letzte Kachel der oberen Reihe?
    keas

  • Das flashen ist ja kein Problem, aber dafür gibt es andere Foren.


    Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht, vielleicht helfen sie dir


    Startscreen Hochformat linke Seite
    [Blockierte Grafik: http://img685.imageshack.us/img685/6596/shot000002l.png]


    Startscreen Hochformat rechte Seite
    [Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/295/shot000003bud.png]


    Menütaste gedrückt
    [Blockierte Grafik: http://img715.imageshack.us/img715/2396/shot000005x.png]


    Routenprofil ausgewählt
    [Blockierte Grafik: http://img440.imageshack.us/img440/2994/shot000007e.png]


    Geschwindigkeitsprofil ausgewählt
    [Blockierte Grafik: http://img683.imageshack.us/img683/3240/shot000008.png]

  • @heronimo
    danke, das war wirklich hilfreich, denn, man glaubt es kaum, bei mir sind ausser dem "i" und dem Einkaufswagen keine weiteren Unterzeilen! Da kann ich soviel "wischen" wie ich will.
    Liegt das evtl. an der Samsung firmware?
    keas

  • Nachtrag!
    Typischer Anfängerfehler: Menütaste nicht beachtet! Hat sich alles angefunden, nochmals Danke
    keas

  • Hallo,ich hätte da mal eine Frage


    Ich würde mir gerne das Samsung Galaxy Y kaufen.
    Läuft diese Software darauf ?
    Wenn ich diese im Android Market kaufen würde,wo es angeboten wird,wie läuft
    das mit der Bezahlung? Geht das dann von meiner Telefonkarte runter?
    Sehe ich das richtig,das es eine On Board Software ist, die kein Internet braucht?

    Gruß Michael

  • Hallo,ich hätte da mal eine Frage


    Ich würde mir gerne das Samsung Galaxy Y kaufen.
    Läuft diese Software darauf ?


    ja


    Wenn ich diese im Android Market kaufen würde,wo es angeboten wird,wie läuft
    das mit der Bezahlung? Geht das dann von meiner Telefonkarte runter?


    Bezahlung geht über den Market, sprich nur über die mit dem googlekonto verknüpfte Kreditkarte.


    Sehe ich das richtig,das es eine On Board Software ist, die kein Internet braucht?


    siehst du richtig