Navigon 4.0.1

  • heute lies ich mich nach ascona (locarno) navigieren, 250 km gebraucht habe ich fast 4 stunden. also an der navigation kann man nichts aussetzen, ich war echt super zufrieden. kein wenden oder falsche angaben, einfach super
    ABER:
    als ich gestartet bin, war mein akku auf 100%, als ich ankam war der akku nur noch auf 55%. sowas darf nicht sein. benutze xperia x10 mit original ladekabel fürs auto.
    navigon, da müsst ihr noch nachbessern.


  • als ich gestartet bin, war mein akku auf 100%, als ich ankam war der akku nur noch auf 55%. sowas darf nicht sein. benutze xperia x10 mit original ladekabel fürs auto.
    navigon, da müsst ihr noch nachbessern.


    Was kann Navigon dafür, daß Sony kein ausreichend dimensioniertes Ladekabel beilegt? ?(

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Was kann Navigon dafür, daß Sony kein ausreichend dimensioniertes Ladekabel beilegt?

    Das habe ich mir auch gedacht :D


    Ich kann mit meinem SGS+ in Verbindung mit einem Motorolaladekabel problemlos navigieren und der Akku lädt, zwar langsam aber er lädt.


    Ansonsten macht die 4.0.1 im Moment das was sie soll. Wetteranzeige klappt zwar nicht aber die würde ich wenn möglich eh abschalten. Wenn ich jetzt nur wenigstens einmal einen mobilen Blitzer sehen würde vor dem ich gewarnt werde wüsste ich das dieser Teil auch funktioniert. :cursing:


  • Was kann Navigon dafür, daß Sony kein ausreichend dimensioniertes Ladekabel beilegt? ?(


    das war aber mit den ersten navigon versionen auf android nicht der fall.

  • das war aber mit den ersten navigon versionen auf android nicht der fall.

    Interessant ?(


    Mir scheint so langsam das Android das Problem für Navigon ist.
    Ich hatte selber ja mit der 3.6.1 massive GPS-Aussetzer die andere jetzt mit der 4.0.1 haben X( Mal schauen wie sich das entwickelt. Was für eine Androidversion nutzt du, vielleicht kann man da einen Zusammenhang herstellen.

  • Hallo zusammen,


    also bei mir ist nach dem Update auch alles so wie es sein soll (bis auf das Wetter).
    - Komme in den Shop
    - Kann kaufen
    - Keine Abstürze
    - lädt wärend der Navigation


    Ich benutze:
    Samsung Galaxy Si9000
    Android XWJW1 stock
    Midnight Kernel 0.8.4

  • Interessant ?(


    Mir scheint so langsam das Android das Problem für Navigon ist.
    Ich hatte selber ja mit der 3.6.1 massive GPS-Aussetzer die andere jetzt mit der 4.0.1 haben X( Mal schauen wie sich das entwickelt. Was für eine Androidversion nutzt du, vielleicht kann man da einen Zusammenhang herstellen.


    hallo,
    bei mir ist android 2.3.3 installiert.
    navigon 4.0.1 (biuld. 1626, nk 27)


    hat jemannd vielleicht einen tip, welches ladegerät passt fürs xperia x10 ???
    ohne daß der akku kocht.

  • Also so langsam bin ich es leid.


    Navigon 4.0.1 stürzt bei mir regekmässig ab. Bei den Vorgängerversionen lief es flüssig.



    - Komme in den Shop
    - Kann kaufen
    - massive Abstürze
    - wärend der Navigation entlädt sich der Akku (3 verschiedene Ladekabel ausprobiert)


    Ich benutze:
    Samsung Galaxy GT-I9000
    Android XWJV1



    Nach meiner Meinung ist das Programm auf meinem Handy nicht mehr zu nutzen....

  • Also mit der Android Version bin ich ja auch noch nicht so gut vertraut, hatte bisher MN 7 auf PDA.
    Aber bei mir lief die Navigation ohne Probleme je 280 km hin und 3 Tage später wieder zurück.
    Als Ladekabel hab ich dies hier.
    Und Aufgeladen habe ich mein SGS2 jetzt davor gerade erst ein einziges Mal und es hing im Auto halt an dem Ladekabel.
    Kein Absturz, die Navigation lief einwandfrei.

    Viele Grüße
    Marion

  • Seit 4.01 habe ich ein ständiges Echo bei der Ansage. Manchmal kommt auch nur ein komisches Geknarre an.
    Kennt das jemand ?
    Samsung Galaxy Nexus
    Android 4.0.2
    An der Hardware sollte es doch wohl nicht liegen ? Videos/Streams kommen ja auch ordentlich.

  • Dann kommt Navigon vielleicht noch nicht mit Ice Cream Sandwich zurecht?

  • So langsam verstehe ich TomTom das sie keine Androidversion anbieten, leider, ich hätte es gerne getestet.
    Die Fragmentierung wird immer größer und die Hardwarebasis immer breiter. Irgendwann wird Navigon kapitulieren und massiv die Installation auf bestimmte Hard-/ Softwarekonfigurationen einschränken. Andererseits gibt es genügend Programme die keine Probleme damit haben. Navigon macht irgendwas anders, das würde auch erklären warum manche Programmversionen auf bestimmten Handys Probleme mit dem GPS-Empfang haben usw...

  • ...und bei einigen funktioniert das Programm wie es soll, z.B. den Mädels. :)
    [size=6]...bei mir übrigens auch.[/size]


    Nachtrag: Mein Ladegerät: Katinkas ...meist hängen 2 Geräte daran und werden problemlos geladen.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Ich will ja nicht meckern, im Moment klappt bei mir ja alles, bis auf den Mobile Warner, zumindest kam da noch nie eine Warnung ;(


    Das Problem zieht sich doch aber hier durchs Forum, ich hatte massive GPS-Empfangsprobleme mit der 3.6.1 (?), andere mit der 4.0.1 und diese Probleme lassen sich nur im MN selber finden. Hätte ich es selber nicht erlebt würde ich es heute noch auf die verwendete Hardware schieben, das kann aber nicht sein wenn andere Programme absolut problemlos laufen.


    Ich befürchte einfach das es ein ständiger Kampf wird und mit jeder neuen Version auf anderen Kombinationen Probleme auftreten und dann kann es auch die erwischen die bis jetzt sorgenfrei waren.