Navigon 4.0.1

  • Bei mir funktioniert auch alles, jedenfalls besser als das mit dem 8310 war.

    Au ja, ich hatte vorher auch ein 8310 und war nach der ersten Strecke mit der Androidversion begeistert wie sanft sich alles dreht und wie die Kurven auch an der richtigen Stelle gedreht werden :D und ich hatte schon den oldmapdrawer aktiviert.

  • war ja wieder am 28.12.11 in locarno und nach dem san bernardino tunnel hat es
    angefangen zu spinnen. links abbiegen, bitte wenden u.s.w. ich denke er hatte zu
    wenig satelliten empfangen und konnte meine position nicht exakt bestimmen.
    später war wieder alles in ordnung.

  • Bei Smartphones spinnt manchmal nach langen Tunneln oder Tiefgaragen die GPS-Lokalisierung. Ich habe das schon oft gesehen, wenn ich im Hintergrund einen GPS-Logger mitlaufen ließ. Oft hilft dann ein Neustart des Handys. Dafür kann Navigon aber nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von jolux ()

  • Bei mir läuft auch alles bestens - hatte nie mit der Navigon-App Probleme, auch nicht mit den ersten Versionen, bis auf die Lautstärke, aber das wurde behoben.


    Nutze ein Samsung Galaxy i9000 und neuerdings das SGS i9100.


    Einziges Problem aktuell ist das Cockpit, das ich mir aus Jux und Dollerei dazu gekauft habe. Die App stürzt ab, wenn ich das SGS2 drehe, war auch beim SGS1 so. Habe Navigon darüber schon vor Wochen informiert, aber nie ein Antwortschreiben erhalten.

  • Die App stürzt ab, wenn ich das SGS2 drehe, war auch beim SGS1 so.

    Gerade probiert, beim SGS+ gibt es auch einen Absturz :cursing:
    Und nun? "Viel" Geld für ein unnützes Feature bezahlt was nicht mal funktioniert. Egal, ich verwende es sowieso nicht da ich mir mehr erwartet hatte.


    Damit kann man aber schon nicht mehr sagen das alles bestens läuft, :thumbdown:

  • Hallo allerseits,


    bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer SGS+ :) und habe mir heute den MN 7 Andriod (V 4.0.1) aus dem Market installiert inkl. der Europa-Karten (Europe 40) für € 44,44 . Karten sind auf dem internen Speicher. Sieht zunächst alles gut aus: kontakte/Adressen werden auf der Karte angezeigt, Navigation klappt, GPS-Fix ist da ...


    aber: die Länderauswahl klappt nicht: das einmal ausgewählte Land läßt sich nicht mehr ändern.
    MN starten --> Adresse eingeben --> dort ist jetzt z.B. Deutschland unveränderbar voreingestellt, das "Land"-Auswahlmenü kommt nicht, lediglich die "Ort"-Wahl innerhalb Deutschlands.
    Anderseits: die Karten sind alle da: Einstellungen --> MyMaps : alle Länder sind mit grünem Haken versehen.


    Wenn ich nun die D-Karte lösche und MN neu starte, ist bei "Adresse eigeben" die Land-Auswahl vorhanden und ich kann wieder alle Länder auswählen (natürlich außer D): z.B. Albanien; ab jetzt ist aber Albanien fest voreingestellt und nicht mehr änderbar; nur noch albanische Adressen/Orte sind auswählbar (na ja...). Wenn ich dann die Albanien-Karte lösche kann ich beim nächsten mal bei "Adresse eingaben" wieder ein neues Land auswählen .... ?( ?(


    Hat einer von Euch dazu eine Idee?
    Vielen Dank
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von MaxBubu ()

  • @ Peter
    Oben links ist doch die Deutschlandflagge, oder jetzt bei Dir die albanische Flagge zu sehen. Hast du da mal länger draufgedrückt? Bei mir erscheinen die ganzen installierten Länder.

    Einmal editiert, zuletzt von DiSalvo ()

  • Hallo DiSalvo,


    ohhh Mann!! Das war's :) :) ! Super! Vielen Dank! :thumbup: :thumbup:


    Die Bedienung des "androiden Teils" geht mir noch nicht so locker von der Hand ...

  • Hallo,


    habe derzeit noch das Omnia7 (Windows Phone 7 OS) und Navigon 4.1 select.
    Dort kann man keine Route planen (Zwischenziel etc).


    Geht das mit einem Android Smartphone und der Navigon 4.01 Software? Im pocketnav. Test wurde es zwar kurz angemerkt, aber ich möchte doch noch mal sicher gehen, dass es auch so ist. Das wäre für mich ein bedeutender Grund auf Android zu wechseln.

  • Ja, mit der Navigon Version ist Routenplanung möglich.

  • Ich habe auf meinem Galaxy S2 auch das Update 4.0.1 aufgespielt und bekomme seitdem auch kein Wetter mehr angezeigt.


    EDIT: Was auch noch nicht funktioniert seit der 4.0.0 ist wenn man sich nur die Karte anzeigen lässt, das es vor stationären Blitzer warnt. Dieser Fehler besteht auch weiterhin, man wird nur gewarnt wenn eine Navigation aktiv ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Andi_RS ()

  • Zitat

    Was auch noch nicht funktioniert seit der 4.0.0 ist wenn man sich nur die Karte anzeigen lässt, das es vor stationären Blitzer warnt. Dieser Fehler besteht auch weiterhin, man wird nur gewarnt wenn eine Navigation aktiv ist.


    Das ist kein Bug, sondern ein Feature. In der reinen Kartenansicht ohne Navigation weiß die App ja nicht, wohin Du fahren willst, und ob der Blitzer dann überhaupt relevant für Dich ist.


    Im Gegensatz dazu gibt es auch Apps, die vor jedem Blitzer in einem gewissen Umkreis warnen, z.B. Blitzer.de. Aber das ist sehr nervig, denn damit bekommt man dauernd Fehlalarme von Blitzern, die für die eigene Fahrstrecke gar nicht relevant sind.


    Es kann eben keine App hellsehen. ;)

  • Dann kann die Apple Version hellsehen, denn dort funktioniert es :) Ich hab es auf beiden Plattformen.
    Blitzer.de kann das ja auch. Blitzer.de merkt ob ich mich einer Blitze von vorn oder hinten nähere und warnt oder halt eben nicht. Diese App weiß sogar, wenn eine Radaranlage drehbar ist und in beide Richtungen zeigen kann. Dann warnt sie immer ;)

  • Hallo,


    zu Blitzer.de kann ich nur sagen, dass die App auch nur im "Fahrmodus" es richtig anzeigt. Wenn du stehst zeigt er dir den Umkreis an und nicht mehr. Es sei denn Blitzer.de hat auch eine Glaskugel und weiß schon im voraus wohin du fahren willst. :D


    Hier war doch aber die Rede von "wenn man sich die Karten anzeigen lässt" und Routen ansehen. Vom fahren war hier nicht die Rede.


    Ob Apple das kann ?(
    und außerdem sind wir hier bei Android, wenn es auch schwer fällt.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa