@tomic-Skin Active 50 *Final*// Letzte änderung: 23.12.2012

  • Zitat

    Hallo,@tomic-hier ist nochmal jogibär !


    Nun geht es mit dem Home-Button ein bischen durcheinander.
    Ich meinte mit dem Home-Button natürlich im Hauptmenü die Heimatanschrift zum navigieren anwählen
    (nicht erst in die Untermenüs "meine Ziele"gehen).
    Das gabs ja vorher auch ohne Skin nicht!
    Ich wünsche einen schönen Tag und heute Abend viel Spaß!


    Da habe ich dich schon richtig verstanden mit dem homebutton.Ich bin nur am überlegen ob der soo Sinn macht.Im moment wäre das gerade mal ein klick mehr um den zu erreichen.Es wäre kein problem den einzubauen aber ich versteh den Sinn nicht.Wäre ja nun was anderes wenn er schlecht erreichbar wäre.

  • Hallo,@tomic !
    Klar -kein Problem.
    Ich kannte dies nur von anderen Navis bzw.Skins-den "nach Hause-Button" als Schnellwahltaste aus dem Hauptmenü oder aus der Karte heraus.
    Ich wünsche den Navifreunden ein schönes Wochenende!

  • Hallo @tomic
    Ich bin neu im Forum und habe eine Frage zu deinem Skin für Becker Active 50.
    Ich hatte auf meinem Z215 deinen Skin auch schon drauf.
    Dort hattest du im TMC-Bildschirm ein manuelle Einstellung für die
    Frequenzen eingebaut.
    Könntest du das auch in den Active 50 Skin einbauen.
    Mich stört nämlich daß mehr TMC als TMC-Pro gesucht wird.
    So könnte ich manuell die Frequenz einstellen.
    Gruß Trucki1

  • Hallo und willkommen im Forum.Ich muss dich aber leider enttäuschen.Diese manuelle Frequenzverstellung war schon in der original Version vorhanden.Daran hab ich nichts verändert bzw. hatte mit meinem Skin nichts zutun.

  • Hallo @tomic


    Habe deine skin auf eine prof 50. installiert. Eine sehr gelungene skin, funktioniert. Was aber mich ein bischen stöhrt------wenn eine längere autobahn abschnitt fahre zeigt mir der navi eine übersicht. das ist eine praktische sache aber wäre nicht schlecht diese funktion abschaltbar machen (in skin integrieren?) Ich hab das in eine andere skin schon gesehen....................oder eventuel das zoom für diese function einstellbar machen?


    mfg Beta-1

  • Hallo Markus


    danke für die schnelle antwort. Das stimt mit der zoom kann mall das übersicht einstellen, aber das bleibt nicht auf dauer gespeichert.
    Bei der nächste autobahnfahrt ist wieder der originale einstellung. ?(
    Gruss Beta-1

  • Hallo @tomic
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich hatte gehofft, man könnte an den Einstellungen etwas ändern.
    Gruß Trucki1

  • Hallo Markus


    danke für die schnelle antwort. Das stimt mit der zoom kann mall das übersicht einstellen, aber das bleibt nicht auf dauer gespeichert.
    Bei der nächste autobahnfahrt ist wieder der originale einstellung. ?(
    Gruss Beta-1


    Das kann ich auch bestätigen. Ich habe Active50 auf Becker Active43 laufen und auch das Problem, dass nach längerer Fahrt der Zoom abbricht. Das kann man auch in der Simulation unter Route zeigen feststellen.



    McNobby

    Einmal editiert, zuletzt von McNobby ()

  • @tomic vielen Dank für deine klasse Arbeit. Großes Lob. :thumbup: Deine Finalversion deckt viele Wünsche bezüglich der Benutzeroberfläche meines Navis ab. Auch die Erklärung super. Fehler sind mir noch keine aufgefallen.


    Mir scheint, dass du mit der Farbdarstellung der Karte/Strassen etwas experimentiert hast, vielleicht wo du die Route auf BLAU gebracht hast. Die AB jetzt hellblau kommt auch nicht ganz so toll rüber m.M.n., aber das ist ja alles Geschmackssache. Kann ich das einfach wieder auf ORIGINAL-BECKER bringen, ohne auf deine anderen Superfunktionen des Skins verzichten zu müssen. Vielleicht wäre noch ein Einbau unter den Optionen zur induviduellen Einstellung der Farbe und der Breite der Route machbar. Hatte gestern die 11 Seiten kurz überflogen, aber wenn ich mich recht erinnere nichts in der Richtung gelesen.


    mfg PilotA50

  • Hallo,


    als wenn du die orginalen Farben von Becker wieder haben möchtest dann gehe in den UI_becker Ordner und lösche den Ordner schemes raus.Dann sollten jegliche Farben auf der Karte wieder sein wie im Ursprung.

  • Hallo,


    das war ja super schnell! Werde ich gleich mal probieren. Eins ist mir noch aufgefallen, dass die Blitzerwarnungen (GONG) sowie auch die optische Anzeige, um was für einen es sich handelt in der unteren Zeile, wo meist die aktuelle Strasse steht, nicht mehr erscheinen. Im Menü ist beides ausgewählt wie immer. Ist dir das bekannt? Kannst du das noch Fixen?


    Danke schon im voraus!


    Jetzt muss ich noch mal raus... Klappt das im Demomodus überhaupt auch ohne deinen Skin? Wenn nicht, dann sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von PilotA50 ()

  • Ja, danke habe ich auch gerade gemerkt. ;)


    @samue: Zu deinen Post 108 ( S. 8 ) betreff der meincolor.ini ist die color.ini die mit den Originalwerten, aber gibt es noch eine Art Legende welcher Schalter/Zeile was steuert? Interessant ist auch ein mögl. Rand/Rahmen oder die Linienbreite der Route.


    mfg

  • Hallo,


    eine Art Legende gibt es nicht,aber die englische Übersetzung bringts! ;) UUUUnnnddd testen! :D