@tomic-Skin Active 50 *Final*// Letzte änderung: 23.12.2012

  • Vorerst möchte ich Alle Forum-Kollegen begrüssen. Ich heisse Marek, bin aus Polen, habe Becker 50 Active mit @tomic Skin *Final*. Ich lese das Becker-Forum seit bestimmter Zeit. Aktiv seit heute..


    In früherer @tomic Skin-Version in TMC-Fenster vor Signalbalken war auch Verkehrinfozahl zu sehen. In der neuesten Skin-Version gibt es diese Zahl nicht mehr.


    Gibt es die Möglichkeit diese Funktion wieder einzuschalten oder muss mann früher "10 Semester studieren"(bin kein Informatiker!)?


    Gruss


    WITTO(Marek)

  • Hallo atomic-Skinner,




    Habe das o.g. Skin mehrfach auf mein Navi gespielt und es bleibt stets bei der Meldung "UIReady" hängen.


    Woran kann´s liegen?


    Da absoluter Neuling bin (nicht nur hier - sondern generell in Foren)
    würde ich bitten, mir eine Nachricht zu schreiben, die auch ich
    verstehen kann ;)




    Danke schon mal

  • Hallo und willkommen im Forum,


    ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Gerät, ich denke mal das oben aufgeführte? Welche der 3 Farbpakete hast du installiert? Ich habe z.B. die neuen Ordner und Dateien in die entprechenden Pfade (wie sie aus dem Skin hervorgehen) eingefügt. Es klappte auf Anhieb. Du darfst nur am Anfang das RAR-Archiv auf dem PC entpacken, die darin enthaltenen ZIPs müssen so aufs Gerät! Aber eigentlich ist in der Beschreibung schon alles gesagt...


    Viel Glück!

  • Hi ich wollte auf mein Becker 50 Prof. den PCPMP drauf machen.Habe den Skin von @tomic drauf jetzt meine
    Frage wo kann ich mir den PCPMP Player downloaden und wie install. ich ihn auf meiner SD Karte wenn es geht
    bitte einfach beschreiben.Danke schon mal Scani700 :)

  • Hallo @tomic, hallo alle Anderen,


    ich weiß nicht was ursächlich dafür verantwortlich ist, aber vielleicht kann es einer erklären bzw. lösen. Habe auf meinen Active 50 dein Skin :thumbup: und das PmB drauf. Möchte da im PmB gern mit den WinExplorer und nicht mit den Totalcommander arbeiten. Nur wenn ich ihn dann starten will, aus dem PmB, dann kommt zu 98% nur das Beckerlogo und man kommt nicht weiter, also ausschalten. Auch wenn ich vom Navibetrieb wieder ins PmB gehe ist das so. Ein paar mal hat es geklappt, kann es aber nicht reproduzieren und weis auch nicht was ich da anders gemacht habe. Das Ausbrechen aus den Navibetrieb über Info usw. klappt aber!


    Warum ist das so und hat einer eine Lösung?


    mfg aus DD

  • Hallo PilotA50,


    ich dachte das Problem aus dem Skin zurück zum PmB zu kommen ist erschlagen? Zumindest hast du mir positive Rückmeldung im PmB Thread gegeben!
    Warum unbedingt der WinExplorer der TotalCommander ist im Zweifenstermodus doch viel komfortabeler um Dateien zu bearbeiten,ein Editor ist auch dabei und das kopieren von Daten ist mit ihm ein leichtes!


    Zu deiner PN habe ich noch keine Lösung!

  • Die Rückkehr zum PmB klappt immer noch gut. Sicher ist der TC auch nicht schlecht... Wollte nur mal die Ursache erfahren.

  • Nun habe in diese Richtung noch nicht geforscht,da ich immer den TC genutzt habe!

  • Seit Donnerstag brüte ich an den Einstellungen meines neuen Becker Ready 50. Über eine Rezension bei Amazon habe ich zum Glück entdeckt, dass es einen so coolen Skin fürs Active 50 gibt. Den habe ich auf mein READY 50 EU19 gezogen und siehe da, er läuft bisher, ohne dass ich Fehler entdecken könnte, außer, dass ich natürlich (noch?) kein PMB-Menü habe und leider keinen Mediaplayer. Und die Features, die Active und besser haben, werden natürlich auch nicht bedient (von der Becker-Orig-SW). Wie komme ich zu dem TCPMP-Player, ich hab mal was geladen aus dem Netz, aber das ist für PALM OSmit *prc-Dateien, ich hab noch nicht rausgefunden, mit was das Ready 50 läuft (beim uralten Falk wars eine kastrierte WindowsCE Version)


    Nachtrag: Den richtigen txpmp-player endlich gefunden = läuft. Fehlt nur noch PMB, Nachtrag2: Daran bin ich jetzt auch. Das PMB für professionel 50 läuft soweit, nur gibts keine Rückkehr aus dem Skin, das funktioniert ncht. Stelle ich das PMB-Menü aus, dann schaltet der Ausknopf aus, ist es eingeschaltet, dann macht der Ausknopf des Skin nichts.


    Ich bin sehr dankbar, dass es immer noch jemand gibt, der sich so eine Arbeit macht, die Standard-Skins zu verbessern. Beim Tomtom habe ich gar nix geändert, aber bei meinem früheren Falk da wurde kräftig gespielt.


    Ich lese hier so viel von der Sys.txt, die ist bei mir bis auf eine Zeile leer, genau so die System.ini. Normal ? Lassen sich andere Töne für die Warnungen nutzen ?? Sorry wegen der vielen Fragen (neues Gerät)


    VG, Eddy

    3 Mal editiert, zuletzt von est58 ()

  • Der @tomic-Skin lässt bei mir nur zwei Wünsche offen:


    Anstatt einer der Schaltflächen im Navibetrieb für Zielauswahl eine direkte Umschaltung in den GPS-Tacho, den ich so was von klasse finde.


    Und in der Extra-Anzeige oben die gefahrene Geschwindigkeit direkt neben dem Icon für die erlaubte Geschwindigkeit.

  • ...dem kann ich zustimmen, was den GPS-Tacho betrifft. Aber wünsche ich mir auch eine Taste zum dirkten Umschalten 3D/2D und das POIs auch auf der aufgezoomten Karte der AB-Fahrt sichtbar sind, wenigtens die auf der Route...


    Ach Wünsche hat man ja immer, der Skin ist aber schon gut und hat unsere Geräte echt aufgewertet!

  • Hallo,


    ja wünsche kann man immer äussern,nur habt ihr mal gelesen? Der Skin nennt sich " ......*Final* " ,was das wohl heissen mag?! :D ;)


    Kann mir nicht vorstellen das Markus daran noch etwas ändert,aber möglicherweise äussert er sich ja dazu noch!