Medion P4440 anpassen

  • Hallo,


    ich besitze ein Medion P4440 / MD98530 mit Navigator PE 5.5 b92473.
    Das Karten material ist auf dem stand Q4/2010


    Zu einen möchte ich Navigator PE 6 mit zugehörigen karten deutschland installiren.


    Desweiteren möchte ich nun volgende Änderungen haben:


    In den Routenoptionen möchte ich gerne 5 möglichkeiten haben.
    Im Quickmenü möchte ich weitere möglichkeiten zur erweiterung haben und nicht nur die 4
    Im bildschirm der karten anzeige möchte ich zusätzlich ein Off button haben und bei den symbolen die automatisch ausgeblendet werden einen weiteren mit der funktion den POI Warner vollstöndig zu löschn ( Panick löschen )



    Zu dem möchte ich das Fragezeichen entfernen und anstelle des Fragezeichend ein Off button haben.


    Zusätzlich möchte ich volgende Funktionen:


    Eine möglichkeit Programm oder Menü punkte direckt zu löschen bzw beim löschen der menüpunkte gleichzeitiges deinstalliren der dazugehörigen software.


    Koordinaten eingabe
    Taskbar aufruffen
    Explorer aufruffen
    Einen Kompas
    Eine übersicht der verbundenen Navi satelliten und anzeige der entfangsstärke.


    Nach dem ich nun den MP3 Player mal wieder genutzt habe ist mir störender weise aufgefallen das man keine tietel vor oder zurück springen kann wenn man in der Karten ansicht ist.


    Dort würde mir vor schweben 2 zusätzliche buttons ( die automatisch ausgeblendet werden ) mit ein zu fügen für vor und rück springen der tietel.
    Ist das möglich ? und ist es möglich das diese Buttons nur dann eingeblendet werden wenn der mp3 player aktive ist ?




    Gelöscht werden soll:
    Die Spiele
    Contact Manager
    Alarm Clock
    Picture Viewer


    Ansonsten sollen alle anderen sachen unverändert bleiben auch keine skins installirt werden usw.


    Meine Frage nun wie mache ich das ?
    Was Brauche ich dafür ?


    Oder wer könnte mir das so Programiren/ umschreiben ?


    Ich bin in der hinsicht abzuluter Anfänger. :S


    Wäre schön wenn mir dabei jemand helfen könnte.



    LG
    Furby

  • Ich fang mal mit dem einfachsten an. Die vier Programme löschen-


    Gerät mit dem Computer verbinden und die vier entsprechenden Ordner löschen. Reset - und die Programme sind gelöscht.


    Bei den anderen Sachen sind kompliziertere Manipulationen notwendig und um die Installation eines Skins wirst Du kaum herum kommen.

  • OK, Allerdings solte es ein modifiziertes original skin sein.


    zu der Lösch und deinstall funkion dachte ich mir noch so das man erst ein rotes X im oberen menü rand anklickt und dann das programm welches man löschen bzw deinstalliren möchte.


    Ansonsten würde ja beim anklicken das entsprechende Programm geöfnet werden.
    Eine abfrage ob geöfnet werden soll oder gelöscht finde ich nicht so gut.



    LG
    Furby

  • etliche Änderungen ( und einige davon auch in keinem Skin enthalten )


    da sehe ich für dich schwarz


    einige Dinge sind schon leicht machbar, aber wer soll sich für Dich hinsetzen und diese Sonderwünsche umsetzten ???


    nehme einen passenden Skin oder mache dich selber an die Arbeit


    im GoPal Wiki findest du Tipps zum anpassen


    Stefan

  • Zitat

    Koordinaten eingabe
    Einen Kompas
    Eine übersicht der verbundenen Navi satelieten


    Das gibts doch alles bei den Medion-Geräten, zumindest bei meinem. Ist aber ein billiges E4440. Vielleicht liegt es am E.


    "Satelliten" übrigens, nicht am falschen Platz sparen! ;)

  • Moin moin,
    ich muß schon sagen für einen Anfänger stellt er ganz schöne Forderungen.
    Ich werde das Gefühl nicht los,das hier einige Teilnehmer meinen,hier handelt es sich um einen
    Selbstbedienungsladen.
    Man liest nur,möchte ich haben,möchte ich haben!
    Sogar einen eigenen Skin für ihn schreiben.
    Ganz schön krass.


  • Ersteinmal freund Pflanze vordere ich garnix, Wenn mir jemand erklärt wie ich das selber machen kann mache ich das.
    Zum anderen sind das Menüpunkte die teils schon vorhanden sind und eigentlich nur umplaziert werden müssen.
    Ein eigenes Skin für mich schreiben muss keiner das habe ich nicht verlankt, ich habe freundlichst nach gefragt ob mir dabei jemand behilflich sein kann mir das zu zeigen wie es geht oder mir so etwas fertig macht.


    Ein komplett neues skin mus keiner erstellen, wie gesagt ich bin mit dem original skin zu frieden nur möchte ich es umändern oder umgeändert haben von jemanden der sich damit auskennt.


    Und wenn du der ansicht bist nicht helfen zu wollen oder zu können und nur groß rum pupst mit beiträgen die nicht weiter helfen hast du in so einen forum wo unter anderem um hilfe gebeten werden kann nix verloren.



    Es ist nun mal nicht so das Medion die software zum manipoliren der navi software mit liefert und auch keinen Skin baukasten also wenn man es angepast haben möchte fragt man in Foren wo vileicht leute sind die sich damit besser auskennen als man selber.


    Es gibt allerdings auch leute die spass daran haben sowas zu erstellen oder umzu endern, und sollte dem nicht so sein hoffe ich persönlich das vileicht jemand die zeit und lust hat mir das zu erklären wie ich das selber anpassen kann.


    LG
    Furby


  • Das gibts doch alles bei den Medion-Geräten, zumindest bei meinem. Ist aber ein billiges E4440. Vielleicht liegt es am E.


    "Satelliten" übrigens, nicht am falschen Platz sparen! ;)

    Hallo,
    es ist richtig das eine Koordinaten eingabe in der Software enthalten ist, diese ist aber in meinen menü nichtz direckt aufrufbar was ic gerne hätte.


    Der vorhandene Kompass ist nicht so gut, reagiert sehr langsam ob das nur in meiner software so ist kann ich nicht sagen vileicht haben sie das ja in der v6 geändert.


    Eine eigene übersicht der Satelliten und deren entfangsstärke kann ich in meinem navi nicht finden, zumindest nicht so wie ich es gerne hätte.


    Ich habe vorher mit der PSP und der dazugehörigen navi software und gps endfänger gearbeitet. Das einzige positive was ich darüber berichten kann war die auflistung der ( wenn es mal der fall war ) verbundenen Satelliten und deren signalstärke und ungefähre positzion.
    Sowas würde ich mir für das Medion navi wünschen.


    LG
    Furby

  • Zitat

    Sowas würde ich mir für das Medion navi wünschen.


    Das verstehe ich einerseits schon. Nach meiner Erfahrung sind das aber großteils Spielereien, die man nur am Anfang "braucht". Da jedes Telefon diese Features in Hülle und Fülle kostenlos bietet, könnte man sich ja dort ein paar Stunden spielen, bis der Spieldrang nachlässt, wenn man so ein älteres Navi erwischt hat.
    Die Medions haben übrigens so einen perfekten Empfang, dass man die Satellitenfeldstärken und so eher nicht wirklich braucht.

    • Offizieller Beitrag

    Ersteinmal freund Pflanze vordere ich garnix


    Und wenn du der ansicht bist nicht helfen zu wollen oder zu können und nur groß rum pupst mit beiträgen die nicht weiter helfen hast du in so einen forum wo unter anderem um hilfe gebeten werden kann nix verloren.

    überdenke bitte deine wortwahl anderen usern gegenüber, auf solche ausdrucksweisen reagiert man hier im forum nämlich zu recht einigermaßen allergisch. ich habe nix gegen deine fragen und hilfeersuchen, beachte aber bei allem hier bitte immer die nettiquette. :):) danke!
    im verlinkten beitrag von Juppheida findest du übrigens auch hinweise dazu, wie du dir selber menübutton einbaust und auch ein erweitertes koordinatenprogramm steht bereit und kann viel mehr, als die originale koordinateneingabe. vielleicht fangen wir mal damit an, ist recht leicht und wenn du was nicht verstehst, frag einfach nach, versuchen und testen mußt du aber erstmal selber. ;)



    mfg rohoel.

  • wenn du was nicht verstehst, frag einfach nach, versuchen und testen mußt du aber erstmal selber. ;)



    mfg rohoel.


    ja, wer den Aufwand für die Änderungen kennt, der kann da mitreden ( und kurtivdK kennt ihn )


    Hilfestellung wird immer gerne gegeben ( wenn möglich )


    aber den Hauptteil der Arbeit muss der TS schon selber machen


    das skinnen wird mit jeder GoPalversion immer aufwändiger

  • Das verstehe ich einerseits schon. Nach meiner Erfahrung sind das aber großteils Spielereien, die man nur am Anfang "braucht". Da jedes Telefon diese Features in Hülle und Fülle kostenlos bietet, könnte man sich ja dort ein paar Stunden spielen, bis der Spieldrang nachlässt, wenn man so ein älteres Navi erwischt hat.
    Die Medions haben übrigens so einen perfekten Empfang, dass man die Satellitenfeldstärken und so eher nicht wirklich braucht.

    Hallo,


    Mag sein das es Spielerrein sind, ich für meinen teil finde es Praktisch zu mal ich kein Telefon habe welches diesen Funktionsumfang bietet.


    Ich für meinen teil bin mit dem Medion navi sehr zu frieden, nur diese schnöde plastikhalterung die dabei war, war nach nicht mal eine woche kaputt.


    Zur der zeit gabs die halterung nicht einzeld nach zu kaufen was mitlerweile über den medion shop möglich ist.
    Ich habe sie allerdings repariert und bis jetzt hält alles.


    LG
    Furby

  • Moin
    in welchen Foren ich mich ich mich bewege,bzw.aufhalte,mußt du schon mir überlassen!