Fehler in der Kartenansicht nach Update

  • Hallo Ihr Wissenden,

    schon seit geraumer Zeit lese ich mit Begeisterung hier im Forum und habe bisher immer Antworten auf meine Fragen gefunden, aber jetzt….

    Ich benutze Medion P4410 mit Gopal 3.0 und Karten Q406. Weil es die letzten sind, habe ich mir das Update auf Q04/10 gegönnt. Aber leider ist die Kartenabsicht jetzt verwirrend. Es wird für viele Straßen auch eine zweite Straße angezeigt.



    Das Update habe ich mit dem Assi von Medion heruntergeladen und mit einem Card-Reader auf eine SD geschrieben, dann hard reset mit CleanUp Option 4 bis 6.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Gruß
    pipiplatsch

  • Hallo rohoel,


    danke für Deine schnelle Antwort.


    Die Karte ist nur einmal auf dem System. darf ja nach Format mfd auch nict anders sein.


    An der Straße hat sich in den letzten Jahren nichts geändert. Bei Q04/06 wurde ja auch alles richtig dargestellt. Die falsche Darstellung betrifft nicht nur die Straße auf dem Anhang sondern auch viel andere. Merkwürdigerweise sehe ich das nur auf Hauptstraßen???? Es sieht immer aus als würde Gopal immer eine Abkürzung zeigen.


    Gruß
    pipiplatsch

  • Bei Q04/06 wurde ja auch alles richtig dargestellt. Die falsche Darstellung betrifft nicht nur die Straße auf dem Anhang sondern auch viel andere. Merkwürdigerweise sehe ich das nur auf Hauptstraßen???? Es sieht immer aus als würde Gopal immer eine Abkürzung zeigen.

    Hmmm ... gab es nicht dazu schon mal was Aehnliches : Probleme mit der Kartendarstellung ??

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Hallo attouga,


    du erkennst genau richtig!
    Im Moment gehe ich deinem ersten Hinweis nach (hab´ ich leider nicht selber gefunden) und lade die Daten neu runter.


    Ich melde mich, wenn das abgeschlossen ist.


    Gruß
    pipiplatsch

  • Im Moment gehe ich deinem ersten Hinweis nach

    ... wie sieht denn bei dir analog zu diesem Hinweis "Fürth / Würzburgerstr. / B8" aus ?

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Hallo Pipiplatsch,
    die Darstellung der "Bismarckstrasse" sieht bei mir genau so aus wie auf dem Posting von attouga
    (Q4/2010).
    Wenn an der Straße nichts geändert wurde, sollte die Darstellung eigentlich stimmen!
    Ein Tipp von mir:
    wenn Du die neuen Karten über den Assi herunterlädst, nimm eine neu formatierte SD-Card
    (Dateisystem "FAT") und kopiere die Kartendaten über den Assi auf diese SD.
    Anschließend auf der verwendeten -die aus dem Navi- SD-Card das kompl. Verzeichniss "MapRegions" löschen und das neue Verzeichniss dorthin kopieren, nach einem Softreset sollte
    es mit der Darstellung funktionieren!


    Dein Card-Reader ist kompatibel?

    Einmal editiert, zuletzt von der randharzer ()

  • Hallo und Danke an alle für eure Mühe,


    der erneute Download von Medion (Hinweis von attouga) hat leider nicht geholfen, aber der Tipp von randharzer brachte den Erfolg!


    Vielen vielen Dank.


    Gruß
    pipiplatsch