Kartenupdate 04.2011 - wann?

  • Ich habe ein 8450 Premium Live und ein iPhone 4. Auf dem 8450 befindet sich Q4/2011 und habe damit auch keine Probleme. Aber auf dem iPhone ist immer noch Q3/2011 installiert obwohl ich das FreshMapsXL gekauft habe. Irgendwie kommt man sich bei Navigon schon ziemlich verarscht vor. Man bezahlt Geld für eine Leistung und bekommt dann nichts vernünftiges dafür.


    Mit dem 8450 hatte ich noch Glück da ich vor 2 Jahren das Gerät erst Ende Dezember registriert hatte. Wäre es jetzt anfang Dezember geworden, so hätte ich mit dem Q4/2011 Update in die Röhre geschaut ! Tolle Politik von Navigon.


    Für mich steht fest dass mein nächstes Navi KEIN Navigon mehr wird. Wenn mein Live Abo im April ausläuft so werde ich dies auch nicht verlängern.

  • Ich habe ein 8450 Premium Live und ein iPhone 4. Auf dem 8450 befindet sich Q4/2011 ... auf dem iPhone ist immer noch Q3/2011 installiert .


    Das ist doch großartig. Beide Geräte gleichzeitig betreiben und dann die Unterschiede suchen. :D Und natürlich jede gefundene Veränderung hier posten!
    Vorab schon mal vielen Dank für deine Mühe. :whistling:

  • Zitat von »DJBeatMaster«




    Ich habe ein 8450 Premium Live und ein iPhone 4. Auf dem 8450 befindet sich Q4/2011 ... auf dem iPhone ist immer noch Q3/2011 installiert .


    Das ist doch großartig. Beide Geräte gleichzeitig betreiben und dann die Unterschiede suchen. :D Und natürlich jede gefundene Veränderung hier posten!
    Vorab schon mal vielen Dank für deine Mühe. :whistling:


    Also DJBeatMaster, ich hatte schon mehrere Geräte. Angefangen mit einenm 831, dann ein 8450live und jetzt das 92PR live und bei keinem hatte ich größere Probleme. Nur anfänglich als die Geräte neu waren hatte ich ein paar Problemchen die sich aber immer als Bedienfehler raus stellten. Bei allen Geräten funktionierte das Kartenupdate immer. Nur meckern reicht auch nicht, denn jeder Hersteller hat seine macken, denn ausprobiert habe ich sehr viel Geräte (verschiedene Becker, TomTom, samsung Galaxy und verschiedene Navigon-Geräte). Immer wieder bin ich zu Navigon zurück gekehrt, da die Darstellung, Software und auch der persönliche Support stimmten. Ich kann Dir nur raten sich im Vorfeld auch mal mit anderen Geräten zu beschäftigen und einfach probieren.
    Mit dem jetzigen 92live und dem galaxy bin sehr zufrieden. Was verlangst Du von einem Navi uberhaupt? Die Karteupdats werden doch nicht von Navigon erstellt sondern nur etwas modifiziert wenn diese von Navteq kommen.

  • bsefish, glaub mir ich hatte auch schon seeeehr viele Navis. Sogesehen bin ich mit dem 8450 auch ganz zufrieden aber nach 2 Jahren spinnt das Gerät. Wie ich herausgefunden habe ist dies ein bekanntes Problem mit dem Display (Kalibrierung). Muss eingeschickt werden. Toll... nach 2 Jahren wo die Garantie abgelaufen ist.


    Die Darstellung ist bei Navigon 1A ! Daran gibt es nichts auszusetzen. Die Software ist auch ganz OK, darüber meckere ich auch nicht.


    Ich finde es einfach nur eine riesensauerei von den Usern das Geld abzukassieren und dann die versprochene Leistung nicht zu liefern.


    Glaubst du im ernst dass sich die Kartendaten vom iPhone und den Standalonegeräten unterscheiden ? NEIN, die sind 100% identisch.
    Warum schafft es dann Navigon nicht die Karten für das iPhone zu aktualisieren.


    Was ich von einem Navi verlange ? Na, dass es mir Kaffee kocht etc. Ne, quatsch. Ich brauche einfach ein normales Navi. Twitter&Facebook und so Zeuchs kann mir gestohlen bleiben. Ich will von A nach B und hätte dazu gerne Stauinformationen.
    Ich hab ja auch 2 Jahre Live aboniert. Aber ich muss sagen TomTom's HD Traffic ist wesentlich besser, deshalb werde ich Live auch nicht verlängern.


    Und noch eines. Die neue iPhone Version von Navigon ist dermassen schlecht im Routing das gehört schon verboten. Lest auch mal die Rezensionen durch. Erst dachte ich das kann gar nicht sein aber es stimmt wirklich. Den 8450 und das iPhone gleichzeit mit den exakt gleichen Einstellungen (z.b. PKW/Optimale Route) laufen lassen und ihr erhaltet 2 verschiedene Routen. Das 8450 nimmt die perfekte Route und das iPhone navigiert über enge Ortschaften, macht unnötige Umwege etc.


    Wie gesagt war dies wohl mein letztes Navigon und das ist meine persönliche Meinung.


  • Eine ernsthafte Frage: Dir ist bekannt, dass Navigon und Apple unterschiedliche Betriebssysteme nutzen?

  • Nach dem Update habe ich festgestellt, dass bei Ankunft des Ziels die falsche Straßenseite benannt wird ("ihr ziel liegt auf der rechten Straßenseite"). Bei beiden Navis (8310 un 70 Premium).


    hat jemand eine idee, woran es liegt und wie sich das Problem beheben läßt?


    Viele Grüße

  • Danke für den Hinweis. Mit fehlenden Hausnummern etc. kann ich jetzt nicht so viel anfangen. In den letzten Karten war doch alles ok. ?(

  • Ha


    Habe heute bei Navigon noch mal angerufen, habe mich beschwert das ich immer noch nicht Q4/2011 downloaden kann, dann meinte der freundlich Mitarbeiter das er es weiter geben würde. Das reichte mir aber nicht, ich erzählte das es hier geschrieben wurde das das Q4/2011 über Lates maps schon direkt freigeschaltet wurde. Auf einmal ging es, er hat es mir freigesdchaltet und jetzt lade ich es runter. Ich kann nur jedem empfehlen es genauso so zu machen und darauf zu bestehen.Es geht doch. :)


    Und das alles nur weil wegen dem Update auf Navigon Flow, was ich gemacht, im download nicht angeboten wird!


    Also alle die Navigon Flow haben anrufen und darauf bestehen!

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.


    Gruss Stefan

  • Danke für den Hinweis. Mit fehlenden Hausnummern etc. kann ich jetzt nicht so viel anfangen. In den letzten Karten war doch alles ok.


    Geht mir ja - wie im 215 - beschrieben - genau so.
    Mein Haus liegt einfach auf der falschen Straßenseite ?( ?(
    Die Navigation ist aber bis zum unmittelbaren Zielpunkt (ca. 60m vor Zie)l korrekt.
    Erst dann kommt die Fehlermeldung der falschen Straßenseite.
    Hausnummer wird erkannt !!!!!