Information Ankunftszeit

  • Hallo!


    Wie macht ihr das, wenn ihr wissen wollt wielange ihr von A nach B braucht? Klar, wenn man es ins Navi eingibt kommt die berechnete Ankunftszeit, aber wenn ich zum Beispiel jetzt erfahre, dass ich nächste Woche Donnerstag einen Termin habe, der ein bisschen weiter weg ist. Gebt ihr das dann daheim ins Navi ein? Das ist doch ein Problem, wegen GPS Empfang und so. Geht das über dei Navigon Software auf einem Computer auch? Oder gebt ihr es in Google Maps oder dergleichen ein um nur mal eine Richtzeit zu erhalten (meine Erfahrung mit Gmaps ist das die ziemlich ungenau berechnen)?


    Danke,


    macaxel

  • Hast du im Haus/Wohnung/Büro auch GPS Empfang?


    Ich hab bei mir den konkreten Fall gemeint, dass wenn ich im Büro sitze und einen Termin vereinbare ich schauen kann, wielange ich dorthin benötige um mir die Zeit vorher und nachher einteilen kann.


    Danke,


    macaxel

  • Bij Navigon kann man wählen zwischen Ankunftzeit oder (restliche) Reisezeit, zumindest in MN7.

  • Ich denke doch mal, wer ein Navi hat, hat auch einen Computer.
    Ich käme daher nie auf die Idee, eine Routenplanung zu Hause oder im Büro mühsam am Navi zusammenzutippen. Das geht viel besser und schneller mit Google Maps am PC, Laptop oder iPad.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Ich denke doch mal, wer ein Navi hat, hat auch einen Computer.
    Ich käme daher nie auf die Idee, eine Routenplanung zu Hause oder im Büro mühsam am Navi zusammenzutippen. Das geht viel besser und schneller mit Google Maps am PC, Laptop oder iPad.


    Kommt immer darauf an. Für mich ist es ab und zu interessant eine Route auf dem Navi zu planen, damit ich gleich prüfen kann, wo es mich langschickt und evtl. Korrekturen vornehmen kann.

  • Ich würde es auch erst mal bei Google/maps eingeben, dort sehe ich dann die KM und die geschätzte Zeit.
    Durch anklicken und ziehen kann man die Route einfach und schnell verändern.
    Und Sind wir doch mal ehrlich, wenn ich von Hamburg nach München fahre, brauche ich das Navi höchstens für die letzten 20 Km.
    Der Rest ist doch nur Warnung vor Staus und Radarfallen, und die Sicherheit falls man die BAB verlassen muss. :thumbup: