70 Premium: ständige Geschwindigkeitswarnung oder nur einmalig?

  • 12 Abweichung bei 200 ist doch gar nicht sooo schlecht...


    Mit Sommerreifen habe ich bei 212km/h GPS (mehr geht nicht ;( ) eine Tachoanzeige von um die 215 gehabt, aber mit Winterreifen sind es bereits bei 50km/h GPS schon knapp 55km/h Tachoanzeige.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hai,


    das hängt doch eher von der gefahrenen Reifengröße ab ;) .
    Ich darf lt. Schein 185/55; 185/60 und 185/65 R15 fahren 8) .
    Der Tacho ist auf 185/60 abgeglichen und passt. Bei den Winterreifen 185/55 zeigt er zu viel an; bei 185/65 zu wenig.
    Es gibt im Netz verschiedene Reifenrechner u.a. http://www.reifensuchmaschine.…rechner/reifenrechner.htm


    Gruß
    paderradler


  • Ich darf lt. Schein 185/55; 185/60 und 185/65 R15 fahren 8) .
    Der Tacho ist auf 185/60 abgeglichen und passt. Bei den Winterreifen 185/55 zeigt er zu viel an; bei 185/65 zu wenig.


    Dann solltest Du schnellstens in die Werkstatt - zu wenig anzeigen ist definitiv verboten!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • naja, wenn "er" mit 185/65 abgeglichen wird passt ja der von mir gefahrene 185/60 wahrscheinlich nicht mehr 8)
    Warum soll ich also was umstellen lassen ?( (Da ich noch nie die 185/65 gefahren habe, kenne ich natürlich die tatsächliche Abweichnung meines Tachos nicht)
    Die kleinen kommen ja nur mit Schneeketten zum Einsatz ;)


    Gruß
    Paderradler

  • Wenn beide Reifengrößen laut Schein freigegeben sind, darf es auch bei beiden kein nacheilendes Tacho geben!