Cascade schaltet bei Returgang lauter ?

  • T|K
    Er benutzt ja den Pin2 und hat ihn korrekt an den Rückwärtsgang angeschlossen. Bisher funktionierte ja auch alles. Nur mit einem mal will das Cascade nicht mehr. Ich gehe auch davon aus, dass die Eingangsbeschaltung defekt ist, die den Eingang des Prozessors auf Masse legt, wenn nicht gerade +12V vom Rückwärtsgang kommt. Bisher fehlte mir allerdings die Muße, gezielt in diese Richtung zu forschen.

  • Ich gehe auch davon aus, dass die Eingangsbeschaltung defekt ist, die den Eingang des Prozessors auf Masse legt, wenn nicht gerade +12V vom Rückwärtsgang kommt.


    das ist offensichtlich ein trugschluss, auch meinerseits gewesen. das gerät braucht ein masse-potential, um *nicht* auf den rückwärtsgang zu schalten. die 12V sind eher unerheblich.
    beim anschluss an ein "normales" rücklicht bekommt das gerät indirekt masse-potential über die glühlampe, wenn kein rückwärtsgang eingelegt ist.
    wenn dem nicht so ist, würde die radiolautstärke gleich bleiben (rückwärts weiterhin aktiv), aber nicht lauter werden...

    Einmal editiert, zuletzt von T|K ()

  • Nach den aussagen der Firma Kempf , das Gerät sei in Ordnung . Und ich darf auch dafür einiges Bezahlen . Schickten sie mir das Gerät wieder zu .


    Darauf kontaktierte ich eine andere Firma , die gab mir den Rat am Telefon ,ich sollte auf 5,0 zurückspielen und neu kalibrieren ,danach wieder 5,2 aufspielen .


    Seitdem funktioniert das Gerät wieder so wie es sein sollte , beim einlegen des R -Gang kommt ein + Signal , und der Ton wird leiser .


    Danke !!


    Rocky

  • Darauf kontaktierte ich eine andere Firma , die gab mir den Rat am Telefon ,ich sollte auf 5,0 zurückspielen und neu kalibrieren ,danach wieder 5,2 aufspielen .


    ich möchte mich jetzt auch nochmal für deinen beitrag bedanken!
    habe seit 2 wochen das problem, dass beim einlegen des rückwärtsgangs die lautstärke nicht abgesenkt wird. der o.g. "trick" war auch hier die lösung des problems...