Kartenupdate Q2/2011

  • Habe auf der Becker HP gelesen, dass das Update Q2/2011 zur Verfügung steht. Wollte dann auch updaten, nur wer Becker kennt weiss es schon, es gibt kein Update Q2/2011 im CM. Bin mal gespannt wie lange die brauchen um ihren Saustall diesmal in Ordnung zu bringen. Bin gespannt ob die auf meine I-Mehl antworten. War bisher eher negativ die Erfahrung. Aber vielleicht kennen die sich mit so moderner Kommunikation ja auch nicht aus. Die kennen auch nicht die Macht des Internets. Sonst würden sie nicht so einen besch.... Support haben. :evil:


    Wenn es bei irgendwem funktionieren sollte bitte hier posten. Nicht dass es wieder an einem fehlerhaften CM bei einzelnen liegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von z200 ()

  • Hallo.
    für Z215 steht im CM bis zum jetzigen Zeitpunkt für das 24-Monate-Update nur Q1/2011 zur Verfügung.
    In der Vorankündigung wird mit Q2/2011 geworben, im CM steht für die 59,95 EURO Europa-Version 04/2010
    und sollte man dann den Warenkorb anklicken, ist es dann 01/2011.
    Zahlen und Daten sind für die Becker - Kundendienstbeamten scheinbar ein echtes Problem

  • Habe heute von Becker folgenden Hinweis bekommen:
    >die Version Q2 2011 wird ca. ab Anfang Dezember zur Verfügung stehen.<


    Also war die Marketingabteilung mal wieder etwas voreilig ohne Rücksprache mit der Technik zu halten, oder?

  • Habe heute von Becker folgenden Hinweis bekommen:
    >die Version Q2 2011 wird ca. ab Anfang Dezember zur Verfügung stehen.<

    Also war die Marketingabteilung mal wieder etwas voreilig ohne Rücksprache mit der Technik zu halten, oder?


    Aber hallo,


    das ist ja wieder mal eine total klare und eindeutige Aussage von Becker. Nur bezweifele ich, dass die Becker - Beamten wissen werden, wann " ca. Anfang Dezember " ist und über das Jahr haben sie wohl vorsorglich erst gar keine Aussage gemacht(?).


    Ab- und Rücksprachen untereinander kann es in diesem Unternehmen auch nicht geben, denn sonst hätte man schon lange merken müssen, dass es seit längerer Zeit drei unterschiedliche Angaben bei den Karten - Updates gibt. Siehe Anhang: Screenshot vom 27.11. 2011 für Z215.
    Wie schon gesagt, Zahlen und Daten sind für Becker ein Problem.


    Mit freundlichen Grüssen
    vom Stachelschwein

  • Moin moin,
    ich habe zwar ein anderes Modell, nämlich das BECKER 43 Professional Control und ich bin eigentlich nur per Zufall in diesem Bereich von BECKER-Geräten gelandet.
    Wie ich schon in einem anderen Beitrag in diesem Bereich mitgeteilt habe, habe ich die neue Kartenversion Q2/2011 bereits heruntergeladen.
    Möglicherweise list es so, dass die Updates für unterschiedliche Modellreihen nacheinander Zug um Zug bereit gestellt werden.


    Nur am Rande: Bevor ich das Update Q2/2011 herunterladen konnte, war es für mich erforderlich, den neuen CM3 zu installieren, was mir nach diversen erfolglosen Anläufen dann aber schließlich doch gelungen ist. Auch habe ich im Zug dieses Updates ein neues SR2 (?Service Release?) für mein Gerät bekommen.
    Nach meinen ersten flüchtigen und nicht unbedingt allgemein gültigen Erfahrungen zufolge scheint alles etwas langsamer geworden zu sein. Zumindest das Finden von Satelliten nach einer längeren Zeit des Nichtgebrauchs dauert bei mir jetzt recht lange - allerdings ist das jetzt nur ein Gefühl meinerseits, denn ich habe früher keine Protokolle darüber geführt.


    Edit 29.11.2011 13:20 Der Satfix funktioniert jetz wieder normal schnell.


    Gruß quabi

    Einmal editiert, zuletzt von quabi () aus folgendem Grund: Neue Erfahrungen

  • Heute stand das Update zur Verfügung. Erst den neuen CM installiert und dann problemlos die neuen Kartendaten. Sollte da ein Lernerfolg bei Becker eingesetzt haben?
    Viel Glück allen Becker Leidensgenossen (wobei man hier wohl nicht von Geniessen reden kann)