Glopus Karten aus MM4 importieren Route nutzen.

  • Hallo
    Ich hoffe dass Ihr mich nicht gleich zusammen scheißt weil meine Frage whl schon mehrfach beschrieben im Forum zu finden ist
    Leider verstehe ich das was ich gefunden habe einfach nicht.


    Ich habe von meinem Schwiegervater den MM4. Mit dem er Wandertouren erstellt und ausdruckt.
    Nun dachte ich mir ich könnte diese Daten auf einem K400 aufspielen und bei den Touren verwenden.
    Ich habe auf dem PNA Den Glopus zum laufen gebracht (bin ganz stolz darauf) und farge mich wie ich die Karten und Route im Glopus zum laufen bringe.
    Ich würde mich über einen Link freuen mit dem ich klar kommen müsste.
    Ich weiß nicht ob beim Exportieren in m2g oder OVL nur die Karte oder Nur die Route oder beides beinhaltet ist.
    Bitte um Hilfe
    Danke Fränki


  • Hallo,


    durch einfaches exportieren kannst du keine Karten in glopus zum laufen bringen.


    in der OVL ist nur die Route drinn die mußt du noch z.B. mit RouteConverter oder ähnlichen Programmen entweder in das GPX-Format oder dierkt in das TK-Format (meist als" Kompass *.tk " aufgeführt) abspeichern.


    Um die Karten aus MM verwenden zu können mußt du dise konvertieren .
    Dazu brauchst du den Glopus Map Manager (GMM) - auf der Glopus-Hompage zu finden.
    Eine Anleitung ist unter


    FAQ zu Glopus - GMM - GMF (Update 03.11.2010)


    zu finden - ganz unten vom ersten Beitrag als PDF (GMM-1.0.31...Anleitung) dise ist zwar für den MM Version 3.x geschrieben aber sie soll auch für die 4er gehen.


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!