navigon 70 premium live blitzer

  • Guten tag an alle,


    ich habe mir das navigon 70 premium live gekauft und eine frage.
    es geht ums thema blitzer warner ect.
    es gibt die möglichkeit einmal blitzer aktualisieren zu lassen direkt (wie auch immer) von navigon und man
    kann auswählen ob es durch radio meldungen aktualisiert wird.


    nun meine frage, was ist besser?.., schade das man nicht beides auswählen kann.


    lg

  • Über Live werden die mobilen Blitzer aktualisiert. Sprich es werden Radiomeldungen und Meldungen der Benutzer eingepflegt. Auch Du kannst Dir aufgefallene Blitzer melden. Eine Aktualisierung über TMC (wie Du es vielleicht meinst?) gibt es nicht. Stationäre Blitzer bzw. wahrscheinliche mobile Blitzerstandorte werden über FreshMaps aktualisiert. Wenn Du ein Blitzer Abo abgeschlossen hast, kannst Du diese Option 1 Jahr lang nutzen.

  • Genau. 15 Monate hast Du es beim 70 Premium Live kostenfrei mit dabei. Dann 50 Euro. Oder es kommt Dir irgendein Gutschein dazwischen. Dann natürlich billiger. Vor ein paar Wochen gab es 20% darauf. Sprich für ein 1-Jahresabonnement hast Du 40 Euro für ein 2-Jahresabonnement 80 Euro hinblättern müssen.

  • okay danke.


    eine letzte frage noch..


    "Verkehrsinformationen beziehen"


    von den navigon live diensten oder von Radiosendern..


    was ist besser, ich denke mal der live dienst,
    aber radio ist ja eigentlich auch nicht schlecht zu was wird dort geraten ?


    lg

  • nein mir ist ja schon klar eigentlich das der live dienst gut ist, keine frage.
    aber warum wird nicht beides irgendwie zusammen angeboten.
    den radiosender sind ja meist auch sehr gut.
    naja dann werd ich es so lassen wie es war =)

  • Über Live werden die mobilen Blitzer aktualisiert. Stationäre Blitzer bzw. wahrscheinliche mobile Blitzerstandorte werden über FreshMaps aktualisiert.

    Hab mal den alten Thread bei der Suche entdeckt. Also zu den Live-Warnungen der mobilen Blitzer kann ich nur sagen das ist absoluter MÜLL, oder aber bei mir funktioniert es nur einfach nicht (bug?).


    In meiner Heimatstadt bin ich schon viel Testweise rumgefahren, ein mobiler Blitzerstandort wurde mir nie als Warnung angegeben, und hier kenne ich quasi fast alle auswendig. Auch habe ich jetzt schon oft angeklickt dass dort welche sind, aber das wird irgendwie gar nicht registriert.


    Weiss denn jemand wie die genrell aktualisiert werden? Wie oben geschrieben wurde kann ich mir aber nicht vorstellen dass es abläuft, sprich nur über Freshmaps die mobilen Standorte zu aktualisieren, denn dass wäre ja nicht wirklich "live", denke mal da gibts dann nur die festen wenn man Freshmaps abboniert hat und die Blitzer.


    Und womit arbeitet Navigon/Garmin da eigentlich zusammen, also weiss jemand von wo die Blitzerdaten kommen?


    Habt ihr auch so Probleme mit den mobilen Blitzern und dass euch kaum, oder wie mir gar keine angezeigt werden? Die stationären funktionieren dahingegen ohne Probleme bisher.

  • Und womit arbeitet Navigon/Garmin da eigentlich zusammen, also weiss jemand von wo die Blitzerdaten kommen?


    Von anderen NAVIGON-Live-Nutzern. Es gibt keine zertrale Erfassung. Nur wenn ein anderer Nutzer einen Blitzer meldet, erscheint er auch. Somit kann das also nur dann eigenermaßen aktuell sein, wenn es in einem Gebiet viele Live-Nutzer gibt, die auch Gesehenes melden.


  • Von anderen NAVIGON-Live-Nutzern. Es gibt keine zertrale Erfassung. Nur wenn ein anderer Nutzer einen Blitzer meldet, erscheint er auch. Somit kann das also nur dann eigenermaßen aktuell sein, wenn es in einem Gebiet viele Live-Nutzer gibt, die auch Gesehenes melden.


    Das ist milde ausgerückt, wirklich "Dreck" ... :thumbdown: Da kann ja kaum was aktuell sein oder überhaupt mal angezeigt werden, macht diesen Live-Dienst total sinnlos. Wenn man davon ausgeht wie viele Fahrer permanent mit Navi fahren, wieviele davon dann wirklich Navigon nutzen, und dann noch die übrig bleiben die überhaupt diesen Meldedienst benutzen ... das ist echt fürn A**** ;)

  • Und womit arbeitet Navigon/Garmin da eigentlich zusammen, also weiss jemand von wo die Blitzerdaten kommen


    Soweit ich weiss , arbeiten die mit der Seite " www.blitzer.de " zusammen, dort kann man die Blitzer direkt eingeben, bzw. vorhandene inaktive auf aktiv setzen wenn man sie gesehen hat, das geht über PC oder auch Handy. Desweiteren kann man dort auch kostenlos anrufen


    Hotline:
    08000 50 51 52.
    Natürlich auch über sein Navi mit live melden. Ich finde dort immer viele Blitzer, die dann auch auf meinem 70 premium live angezeigt werden.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hmm ok wenn ich jetzt mal so auf Blitzer.de schaue (gerade angemeldet) dann sehe ich dass in meiner Stadt und Region gar keine aktiven mobilen Blitzer sind. Inaktive jedoch eine Menge.


    Ich finde den Sinn jedoch wie er wohl von vielen gesehen wird nicht effektiv genug. Ich hatte in meinem alten Navi damals manuelle POIs für Blitzer installiert. So war ich auch gewarnt an allen Stellen wo gerne mal geblitzt wird. Mit dieser Methode hier wird man erst gewarnt wenn jemand den Blitzer als "aktiv" meldet. Sprich da kann es schon zu spät sein und ich bin vorbeigefahren.


    Ausserdem kann ich keinen Erfolg ausmachen bei dem Melden der Blitzer als aktiv über das Premium 70 live. Ich habe die letzten Tage immer die selben stellen als aktiv gemeldet, einfach damit die Stellen generell mal als Warnung angezeigt werden, kein Erfolg. Wie viele Meldungen soll es denn brauchen bis mal so ein Blitzer auf aktiv geschaltet wird?!?


    Alles sehr uneffektiv gelöst, man musste ja unbedingt unterscheiden zwischen aktiven und nicht-aktiven Blitzern, viel sinnvoller und mit mehr Nutzen wäre es gewesen einfach alle Gefahrenstellen wo mal geblitzt wird abzudecken .... naja, mal schauen wann mein erster aktiver Blitzer mir auf dem Navi angezeigt wird ;)

  • Inaktive Blitzer werden nicht gemeldet. (Aussnahme Feste Stationen die nur wechselweise mit Kameras bestückt sind)
    Deshalb sollte man auch nicht einfach spasseshalber irgendwelche melden.
    Wenn mann per Navi (live) was meldet, bitte daran denken den Blitzer auch an die Richtige stelle zu setzen.
    Ich sehe oft das die Leute die Radarmeldung absetzen an der Stelle wo Ihr Auto inzwischen ist, teilweise 1km weiter.
    Also erst zurück an die richtige stelle zoomen (lieber stück davor bei nur eine Fahrtrichtung) das Kreuz setzen und dann melden.
    :thumbsup: