Umtausch von Windows mobile zu iphone

  • Hallo,
    ich habe vor einem halben Jahr für mein Glofiish X650 Smartphone den Mobilenavigator 7 gekauft. Jetzt aber besitze ich ein iphone 4s. Kann man die Software "umwandeln" oder braucht man eine neue Lizenz?
    Ich beabsichtige, mein altes Smartphone ohne Navigation (Werkszustand) zu verkaufen.
    Beste Grüße
    herwiekro

  • Ich denke mal, da wirst Du an einen Neukauf nicht vorbeikommen.


    Die Software ist nun ein mal auf dem Glosfish installiert und freigeschaltet und somit lauffähig auch per Sicherheitskopie und gegenüber Navigon wirst Du nie beweisen können, dass die Software "rückstandsfrei" deinstalliert ist.


    So nebenbei, falls Du dein iPhone bei der Telekom geholt hast, da gibt es Navigon für die Laufzeit des Handys sehr günstig, allerdings mit eingeschränkter Funktionalität. Auch Aufrüsten ist günstiger möglich. Wie und was da alles geht, musst Du mal nachsehen

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Moin,


    wie das ist, wenn man von einer Smartphone-Version auf die Eifon-Version umsteigen will, kann ich Dir nicht sagen.
    Man kann aber so eine Software beim Verkauf auf den Käufer umregistrieren oder auch für ein eigenes neues Gerät umregistrieren lassen.
    Habe ich gerade erst gemacht. Als ich meinen neuen MDA hatte, habe ich bei der Hotline angerufen, denen die neue Registriernummer gesagt und den Freischaltcode für das neue Gerät bekommen. Völlig stressfrei! :thumbup:
    Damit ist die alte Registrierung ungültig. Es gibt also auf dem alten Gerät keine Karten-Updates mehr und Traffic Life funktioniert auf dem alten Gerät auch nicht mehr. Die Navigation an sich würde vermutlich (weiß ich nicht, da ich das Gerät komplett "platt" gemacht habe) noch funktionieren. Aber was nützt mir das?
    Ruf' einfach mal bei der Navigon-Hotline an und frage dort freundlich nach, das sollte machbar sein. ;)


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!