Wishlist Buglist MN 4.0


  • Könntest Du bitte Deine Liste um die von den anderen Usern genannten Punkte noch ergänzen, damit man ganz oben eine Sammlung aller Wünsche hat? sonst wird's unübersichtlich...


    Danke & Gruß


    Markus


    Gute Idee, daran habe ich schon gedacht, wird aber noch etwas dauern, da ich zur Zeit etwas wenig davon habe...


    gruss
    s.

  • Hallo,
    ich wünsche mir, dass beim Download von Karten über das Handy rudimentär angezeigt wird, welche Karte gerade heruntergeladen wird (evtl. auch noch Quartal und Jahr).
    Nachdem ich von der DACH-Version über und wg. Freshmaps (zwangsweise) zur Europa-Version gewechselt habe und das Ganze dann endlich funktionierte, hatte ich schon zweimal die alte D-Karte heruntergeladen.
    Mit Freshmaps habe ich dann nochmals einzig Deutschland ausgewählt (ziemlich sicher!) und mußte dann nach einer weiteren Ewigkeit feststellen, dass ich zwar nicht die D-Karte hatte, sondern dafür Gibraltar und Vatikan. Sehr kreativ von Navigon X(


    Gruß, Volker


    P.S.: auch ich kann immer noch nicht den mobilen Warner kaufen.

  • P.S.: auch ich kann immer noch nicht den mobilen Warner kaufen.


    Wenn du über fresh gehst hast du dann Zugriff auf die Karten und Dienste? Das geht bei mir neben dem nicht kaufbaren Mobil Warner auch nicht.

  • Hallo,


    habt ihr denn nicht die Möglichkeit die Optionen über das Smartphone zu kaufen. Ich meine den Warenkorb auf dem Android anzuklicken, oder aber das ganze von Navigon Fresh auf dem PC zu machen.


    Sonst müsst ihr euch mit dem Support von garmin / navigon auseinander setzen. Wie ich schon einmal in einem anderen Beitrag erwähnte, war bei mir u.a. eine Neuinstallation (auf dem Androiden) notwendig um die Werte in Navigon Fresh sichtbar werden zu lassen.


    Siehe hierzu die Screenshots:

  • Hallo,


    also ich meinte schon den Kauf über Handy. Über Fresh habe ich noch nicht weiter verfolgt.
    Es gab ja auch schon den (nicht trivialen :D ) Tipp, nach dem Kauf über den "Menü"-Button die Shop-Liste zu aktualisieren, damit die Käufe richtig dargestellt werden.
    Warum an dieser Stelle ein Benutzereingriff nötig ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen; demnächst kommt noch jemand auf die Idee, dass man der App mitteilen muß, dass das Gerät eingeschaltet ist. ?(
    Jedenfalls konnte ich per InApp-Kauf die Freshmaps xl sowie Cockpit kaufen, bei mobile Warner kommt derzeit immer noch der Hinweis, dass ein Kauf nicht möglich ist.


    Gruß, Volker

  • gs.arch,
    danke für die Info, werde ich dann mal probieren.


    Heisst : Deinstallieren und über den Market wieder neu installieren???
    PS: habe aber keine freshmap.

  • Ohne jede Gewähr: Ich habe das Programm im Market deinstalliert und alles auf der SD-Karte gelöscht. Damit sind natürlich sämtliche Karten, Einstellungen, Favoriten, Ziele oder was auch immer futsch. Dann erfolgte die Neuinstallation.

    Gruß gs.arch

  • Ohne jede Gewähr: Ich habe das Programm im Market deinstalliert und alles auf der SD-Karte gelöscht. Damit sind natürlich sämtliche Karten, Einstellungen, Favoriten, Ziele oder was auch immer futsch. Dann erfolgte die Neuinstallation.


    War für mich auch notwendig, hat aber dan funktioniert.

  • Ohne jede Gewähr: Ich habe das Programm im Market deinstalliert und alles auf der SD-Karte gelöscht. Damit sind natürlich sämtliche Karten, Einstellungen, Favoriten, Ziele oder was auch immer futsch. Dann erfolgte die Neuinstallation.


    So, habe auch alles neu aufgestzt. die Telekom und LKW Pois sind immer noch drin.


    Werde mich morgen früh noch mal navigieren lassen.

  • Hallo,


    vielleicht ist es sinnvoll vorher die Routen bzw. die Favoriten zu sichern. Die sollten sich in der unten aufgeführten Datei befinden.


    Das LGOS muss allerdings gerootet sein um an das Verzeichnis zu kommen:


    /data/data/com.navigon.navigator_checkout_eu40/databases/navigon.db

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Wieso muss ich mich jetzt bei jeder Navigation über die Geschwindigkeitsgrenzen in Deutschland aufklären lassen? Ich weiß, wie schnell man hierzulande fahren darf. Nervig.


    Ebenfalls nervig: Was soll das riesige leuchtende Ausrufezeichen unten rechts? Bei der Symbolik denkt man ja dauernd, es wäre was wichtiges. Außerdem will ich will keine Blitzer melden und man könnte den Platz auch gut anders nutzen.

  • Neue Features würde ich mir auch wünschen aber viel lieber hätte ich eine fehlerfreie Software.


  • Nach einer kompletten Neuinstallation tritt bei mir dieser Fehler nicht mehr auf.


    Ich muss mich leider korrigieren. Der Fehler tritt immer noch oder wieder auf. Ich war der Ansicht, dass die Länderinfo bei jedem GPS-Fix kam (?). Sie erscheint jetzt (oder schon immer) während der Routenberechnung. Sooft navigiere ich nicht mit Navigon-Android. ;)

    Gruß gs.arch