Wishlist Buglist MN 4.0

  • Ich hätte auch was beizutragen,


    wie im anderen Thread erwähnt:


    die Länderinfo-Anzeige, bei Grenzübertritt völlig okay, aber nicht wenn man sich dauerhaft im gleichen Land aufhält.
    Poi´s an und abwählen, ich will selber entscheiden was er mir anzeigen soll, (zudem erscheint bei mir bei "POI-Gesundheitswesen" außer Apotheken und Krankenhäuser auch "Schlecker"l an.


    Habe im Ordner Navigon / POI: DEU_Lkw.pom /nfs, DEU_Telekom_shop.pom/nfs und DEU_Telekom_Hotspot.pom/nfs. was soll das, ich habe keinen LKW und nichts mit der telekom am Hut
    (habe Navigon ne mail geschickt).


    Gruß André

  • Mein Beleid. Aber ich kann Dich beruhigen, die werden Dir sowieso keine Hilfe anbieten. Dass man POIs sinnloserweise NICHT abwählen kann, war in der Android Version schon immer so ;)

  • Ich hoffe das war ein Bug. Das wäre an bodenloser Frechheit für eine bezahlte Ware :/


    Nun, es ist mindestens "versteckte" Werbung drin. Anders kann ich mir nicht erklären, dass zu jedem Ziel neben dem Wetter auch der nächste Sport-Scheck angezeigt wird, und sei er auch über 50 kilometer entfernt.

  • Nun, es ist mindestens "versteckte" Werbung drin. Anders kann ich mir nicht erklären, dass zu jedem Ziel neben dem Wetter auch der nächste Sport-Scheck angezeigt wird, und sei er auch über 50 kilometer entfernt.


    Das betrifft auch Restaurants und Tankstellen, bei der Zielinfo werden bevorzugt McDonalds und Agip angeboten.

    Gruß gs.arch

  • Ich wäre einfach zufrieden, wenn die gleichen Funktionalitäten und Funktionen, die ich vorher in der Version 3.6 hatte, auch jetzt wieder verfügbar werden. Derzeit funktioniert der Blitzer-Warner nicht, obwohl er zu meinem Paket gehört. Ist NAVIGON zwar schon als Problem bekannt, nützt mir aber auch nichts.

  • Ich wäre einfach zufrieden, wenn die gleichen Funktionalitäten und Funktionen, die ich vorher in der Version 3.6 hatte, auch jetzt wieder verfügbar werden. Derzeit funktioniert der Blitzer-Warner nicht, obwohl er zu meinem Paket gehört. Ist NAVIGON zwar schon als Problem bekannt, nützt mir aber auch nichts.


    Sicher? Bei mir taucht zwar auch das Ausrufezeichen auf, dass die Blitzerinfo nicht aktiviert wäre, aber funktionieren tut sie trotzdem einwandfrei.

  • Tach auch,
    Meint ihr die festen oder die mobilen Blitzer?
    Die festen Blitzer funktionieren, aber von den mobilen Blitzern die auf meinem Arbeitsweg sind, wurde kein einziger angezeigt. Werde auf der Heimfahrt noch mal testen.


    Habe soeben nochmal getestet. Er zeigt mir keinen einzigen mobile Blitzer und ich habe mindestens 5 Stück auf´n nach Hauseweg.
    Dafür habe ich 3 gemeldet.
    Ich denke mal die 95 Cent für den mobilen Blitzerdienst sind dafür das man welche melden darf. :D :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von schleiferlein ()

  • Ich hatte es jetzt schon einige Male, dass bei der MyRoutes-Übersicht unten zwar die korrekten Schaltflächen für die 3 Routen angezeigt wurden, der obere Kartenausschnitt war aber irgendwo und der Routenverlauf war dort nicht erkenntlich. Das funktionierte in 3.6.2 noch.


    Ich wünsche mir eine Geld-Zurück-Garantie oder wenigstens die Option, die Software weiterverkaufen zu können...

  • der obere Kartenausschnitt war aber irgendwo und der Routenverlauf war dort nicht erkenntlich

    Hatte ich auch, aber nicht immer. Zumindest konnte man dann den Kartenausschnitt verschieben und auf die richtige Größe zoomen.

  • Hallo,


    ich habe auf meinem Desire HD folgenden Fehler entdeckt:


    a)
    Unter Sonderziele fehlen die Buttons für Parkplatz, Tankstelle und das 3. Feld (weiss ich nicht mehr was das war). Es sind zwar 3 graue Felder da, jedoch ohne Symbol/Beschriftung und wenn man darauf tippt passiert nichts.
    b)
    Bei SOS sind 4 Felder: Tankstelle, Polizei,Krankenhaus,Apotheke
    Beim Tippen darauf (egal auf welches) erhält man aber POIs in der Nähe wie Postbank, Bibliothek usw.
    Tippt man widerum auf ein POI, stürzt der Prozess ab "navigator_checkout_eu40 wurde unerwartet beendet"

  • Hallo,


    die drei Buttons (untere Reihe) sind bei mir (Telekom-Select) zwar anders belegt, aber mit den richtigen Inhalten hinterlegt. Die SOS-Funktion fehlt dagegen.


    Was mir aber beim durchblättern verschiedener POI-Kategorien aufgefallen ist: Lückenhaft, überholt, ... , auf gut deutsch untauglich. Da nutze ich doch lieber die Google-Suche ...

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2


  • Ich fang mal an:
    - ....


    to be continued...


    Könntest Du bitte Deine Liste um die von den anderen Usern genannten Punkte noch ergänzen, damit man ganz oben eine Sammlung aller Wünsche hat? sonst wird's unübersichtlich...


    Danke & Gruß


    Markus

  • Noch eine störende Sache, die ich als Bug ansehe:


    Bei der Auswahl der gewünschten Route über MyRoutes hat man oft zu wenig Zeit, auch wenn das Auto noch steht und gar nicht fährt. Die App springt oft zu schnell in die von ihr bevorzugte "MyRoute", bevor man selber manuell eine Route auswählen kann.


    Dies geschieht nur bei aktivierten GPS, aber nicht bei der Simulation. Deshalb ist zu vermuten, dass die App einfach zu schnell auf GPS-Schwankungen reagiert und dann sofort losfahren will.


    Verbesserungsvorschlag: Die App sollte dem User immer mindestens einige Sekunden Zeit geben, eine Route in "MyRoutes" manuell auszuwählen. Noch besser wäre es, wenn man in den Optionen eine Bedenkzeit definieren könnte.


    [Blockierte Grafik: http://www.navigon.com/export/sites/default/common/images/features/MyRoutes_android_en.png]


  • Habe alles vom Handy runter geschmissen, Reste (Navigon Ordner) gelöscht und alles neu aufgespielt. Jetzt funzts

    • biggrin.png