Koordinateneingabe

  • Hallo zusammen,


    ich war gestern mal beim roten MM und habe mir ein paar Navis angeschaut, da ich mich von meinem TS6000T verabschieden wollte.
    Im Netz bei Navigon stellte ich fest, dass die nun auch eine GARMIN-Company sind.... Habe mir deshalb auch da mal ein paar Infos gesaugt.
    Im Markt habe ich dann beide Navis in die Hand genommen und mich gefragt, wie beim 42 Premium die Koordinaten-Eingabe funktioniert und habe die nicht gefunden. Der freundliche Verkäufer auch nicht. Beim 40er schon. Aber auch in der Bedienungsanleitung vom 42er war darüber nichts zu finden... Haben die dieses Feature beim neuen Gerät entfernt?
    Auf der Website wird's aber beworben! Das fänd ich jetzt uncool! :thumbdown:


    Wer weiss da was?


    Danke & Gruss


    Rainer

  • Was lese ich da? Man kann keine Koordinaten eingeben? Trifft das auf alle 3 Modelle (42, 72 und 92) zu?


    Ich habe mich schon fast für das 92 Premium entschieden und dann muss ich sowas lesen? Koordinaten Eingabe ist eines der Haupt Kaufargumente für mich, da ich öfters mal auf Geocache Suche gehe ;)


    Geht ja gar nicht, für etwas werben und dann nicht liefern. :cursing: Kann jemand bestätigen, dass bei den heute im Markt verfügbaren Versionen tatsächlich keine Koordinaten Eingabe möglich ist? Wäre ja der Hammer.


    Vielen Dank im voraus.
    Jim

  • Also, beim 70er war bzw. ist die Koordinateneingabe direkt bei der Auswahl "Neues Ziel" unter den aufpoppenden Reitern Adresse, Sonderziel suchen anzuwählen.


    Lt. Dem Video hier unter Koordinateneingabe http://www.navigon.com/portal/…tsieger.html?tab=features


    geht das nur noch über Routenplanung, aktueller Standort, nächstes Ziel und da gibt es die Koordinateneingabe, umständlich aber so halt nicht ausgeschlossen.


    Diejenigen, die ein neues MN8 X2 Gerät schon besitzen, können es ja mal ausprobieren und berichten.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • ich war heute mal im Planten in Köln und dort sind die neuen x2 schon ausgestellt.
    Das was die Werbung von Navigon angibt, funktioniert nicht. Die Leiste -Optionen- unter der Texteingabe ist nicht da, so wie im Kurzvideo gezeigt und somit kann nicht auf die, wie im Video gezeigt, Koordinateneingabe umgeschaltet werden.


    Schwach, wenn die Werbung verspricht, was das Produkt nicht hält. Und hier geht es sicherlich nicht um weißere Wäsche, als mit dem Waschmittel XY gewaschen und hier weiß man dann auch nicht, was man hat. ;) :wand

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo,


    habe heute bei Navigon angerufen, um zu erfahren, ob das angekündigte "Navigon 92 Premium Live" Koordinateneingabe hat.


    Antwort: Beim Kauf noch nicht, es werde aber bald ein Update dazu kommen ?(


    Beste Grüße

  • Schwach, wenn die Werbung verspricht, was das Produkt nicht hält.


    Tja, AVM und TomTom haben es vorgemacht: Das Produkt reift beim Kunden.
    Zur Ehrenrettung von AVM muss man aber sagen, dass deren Updatepolitik wohl beispielhaft ist. Das kann man Navigon ja nicht grad nachsagen. Die flicken nur das aller nötigste (und oft nicht mal das) und machen den Rest als kostenpflichtige Upgrades.


    Was ist eigentlich mit dem Fahrtenbuch? Auch weg rationalisiert? So wie MyPois?

  • Aufgrund der Tatsache, dass bei den 72er Modellen, obwohl damit geworben wird, KEINE direkte Koordinaten Eingabe möglich ist und gemäss Navigon Support kein Datum angegeben werden kann, ob und wann es möglich sein wird, habe ich heute kurzentschlossen das Vorgänger Modell 70plus gekauft. Da kann man die Koordinaten eingeben :thumbup: und die Funktionen des 70plus genügen mir völlig.


    Vielleicht bringt Navigon ja in zwei Jahren ein neues Modell heraus, das dann wenigstens das kann, für was es Werbung macht.


    Konkurrenzmodelle habe ich zwar gesichtet, aber die kochen auch nur mit Wasser ... ;)


    Schönen Gruss
    globo65