Navigon MobileNavigator 4.0

  • Mir reicht es jetzt erstmal mit Navigon.


    Hab mir gestern für wenig Geld Copilot Live Premium DACH gekauft, mal sehen, ob ich damit glücklicher werde...

  • ich habe die bilder jetzt auch zu navigon geschickt und heute kam die antwort:


    "NAVIGON Fresh erkennt das Produkt. Der Fresh Shop ist aber mit dieses Produkt, nicht funktionell."


    und was soll mir das sagen ?( ?( ?(
    hat von euch einer eine ahnung?

  • Hallo,


    vielleicht wollen sie damit andeuten, dass du nicht über den Fresh Shop (auf Navigon Fresh) kaufen kannst, sondern nur über den Fresh Shop auf dem Android Smartphone. So könnte ich es mir erklären. Du bist aber wirklich gebeutelt.


    Vielleicht solltest du einmal bei einem Besuch in Deutschland in Würzburg einmal vorbeifahren und ordentlich auf den Tisch klopfen. :D

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • hallo gerd,


    habe gerade mit einem mitarbeiter von navigon telefoniert (mein email schreib partner) und er hat mich
    jetzt aufgeklärt. die probleme mit der kontaktübernahme liegt am smartphone, weil jeder hersteller seine
    eigene süppchen kocht.
    warum jetzt bei mir der einkaufskorb nicht funktioniert liegt am programm. sie arbeiten an einer lösung und
    mit dem nächsten update (mitte dezember) soll es gelöst sein.
    also warten wir mal ab, weil das können wir ja schon ;( ist ja nicht das erste mal.
    muss ich bis dahin ohne zusatzsoftware auskommen und dann den erhöhten preis bezahlen.
    ich liebe sowas, der kunde ist immer der dumme.


    aber danke für deine anteilnahme.

  • Hallo Thomas!


    Wie hast Du denn MN4 auf dem Handy installiert? Über den Market normal runtergeladen und installiert, oder war da irgendwie Fresh mit im Spiel?? Wenn Du über Fresh installiert haben solltest, würde ich nochmal probieren alles sauber vom telefon zu deeinstallieren und danach nur über den Market runterzuladen und dann installieren. Fresh einfach mal ganz außen vor lassen.
    Nach der sauberen Neuinstallation das Telefon über WLAN mit dem Internet verbinden, und so dann die ganzen Karten vom Telefon aus direkt aus dem Netz übertragen.


    Wie gesagt, Fresh weg lassen und auch keine USB-Verbindung zum PC aufbauen.


    Vielleicht hilft das.


    VG
    Lars


  • habe ich auch schon probiert....geht nicht ,nur das Fragezeichen in der Leiste ,kein Einkaufskorb!! X(

  • ich vermute, dass alle, die das Einkaufwagen / IN-APP Shop Problem haben, die Navigon Software erstmals im Navigon-Shop gekauft, und später mit der Select-Version im Google-MArket aktualisiert haben. Da aber vermutlich die neue Select-Version 4.0 mit IN-App Shop auf den Telecom Shop gehen, die anderen Versionen auf den Google-Market, funktioniert die neue Select-Version nur bei Telecom Kunden.


    Alle anderen müssten die Navigon Europa oder DACH haben. Die kostet aber.


    Würde Navigon nun diesen Kunden die entsprechend der gekauften Version im Google Market als gekauft markieren, könnten diese Kunden auch die korrekte Version installieren. Ich habe die mal Navigon vorgeschlagen.


    Bei mir gibt es auch das Problem. Habe HTC Desire.


    Romeo

  • Und Du benutzt auch das xperia x10 wie Thomas?


    Habt ihr beide Upgradeversionen von 3.6 auf 4.0 oder 4.0 ganz neu?


    An irgendwas muss es ja liegen, weil würde das häufiger vorkommen wäre hier im Thread wesentlich mehr Text :D


    Nein, ich habe das Galaxy-S-9000


  • Genau so ist es bei mir auch.
    Zum Zeitpunkt des Kaufs gab es Navigon im Market noch gar nicht und deshalb Kauf direkt bei Navigon.
    Ich habe auch beim Support angefragt und bekam zuerst den Rat Software komplett deinstallieren und dann Neuinstallation. Nach weiterer Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Sache inzwischen überprüft wurde und mit einem Update, das noch dieses Jahr erscheinen soll ;) , behoben wird.


    Bin mal gespannt, zu welchem Preis dann FreshMaps angeboten wird. Der Aktionszeitraum ist dann auf jeden Fall vorbei.


    Gruß

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire

  • Nur, mit jeder anderen Lösung ausser im Google-Market wird unsere Version freigeschaltet, haben wir ja immer Probleme.


    - Beim Telefon wechsel. Lauft Google-Market haben wir's ja nicht gekauft.
    - Beim Updaten.


    Romeo

  • hallo jungs,


    @ bigl, genau wie du es beschrieben hast, hab ich es gemacht. alles ohne pc.


    @ lars, was bin ich froh, nicht der einzige zu sein.


    @ romeo, ich habe damals direkt bei navigon gekauft und immer über den market aktuallisiert.
    mit telekom habe ich nichts am hut, bin immer schon bei vodafone und davor mannesmann.


    @ nick, das ist die standart antwort von navigon und dann sind die favoriten und touren weg, nein danke.
    ich mach mir doch nicht die mühe und gebe die touren von hand am handy ein und dann sind
    sie weg, nur weil ein mitarbeiter bei navigon keine ahnung hat. die meisten kannste doch in die tonne ........


    jetzt heißt es halt warten, was sich navigon wieder ausdenkt. es wäre ja so einfach, jedem einen neuen
    aktivierungscode geben und aus dem market neu laden und installieren und schon ist das problem
    erledigt, ABER DAS WÄRE JA ZU EINFACH.

  • und dann sind die favoriten und touren weg, nein danke.

    Im Telefonspeicher findest Du unter "/data/data/com.navigon_checkout_eu40/databases/navigon.db" (bei der Europa Version) eine Datenbank, wo die eigenen Routen enthalten sind. Ich könnte mir vorstellen, dass Dir eine Sicherung, und nach einer Änderung oder Neuinstallation von Navigon eine Rücksicherung dieser Datei hilft ;)


    VG
    Lars

  • Im Telefonspeicher findest Du unter "/data/data/com.navigon_checkout_eu40/databases/navigon.db" (bei der Europa Version) eine Datenbank, wo die eigenen Routen enthalten sind. Ich könnte mir vorstellen, dass Dir eine Sicherung, und nach einer Änderung oder Neuinstallation von Navigon eine Rücksicherung dieser Datei hilft ;)


    VG
    Lars


    hallo lars,


    leider habe ich das verzeichnis nicht, hängt vielleicht vom smartphone und betriebssystem ab, oder ob es gerootet ist. meins xperia x10 ist nicht gerootet.
    bei mir ist die europa-version installiert, die dach-version reicht mir ja nicht, wegen wohnort.