Navigon MobileNavigator 4.0

  • ich hatte mir vor drei Wochen die Vorversion gekauft. Diese lief ganz gut. Habe dann auf 4.0 geupdatet. Dann fingen die Schwierigkeiten an.


    Nach ca 5 Minuten hakte die Stimme und die Navigation. Beendet konnte man auch nur mit Schwierigkeiten. Mehrmals deinstalliert und neu aufgespielt, es änderte sich aber nichts. Habe dann wieder deinstalliert und ein anderes Navi-Programm ausprobiert. Dort tauchten ähnliche Probleme auf. Habe dann die Tipps aus den Foren ausprobiert, andere Stimme usw.


    Als ich auf dem Smartphone die Option "mobiles Netzwerk" abstellte funktionierte das Probe-Naviprogramm. Habe dann eine Neuinstallation von MN vorgenommen. War am Wochenende in Holland. Programm lief stabil, größere Fehler waren nicht erkennbar. Einmal sollte ich auf der AB wenden, war aber nur ganz kurz

  • Hallo zusammen,


    ich habe MN 4 normal aus dem Market installiert, Karten via Wlan runtergeladen. Funktioniert eigentlich alles ausser:


    Wenn ich in der App auf den Einkaufswagen klicke kommt eine Fehlermeldung "Der Zahlungsvorgang über den Android Market steht nicht zur Verfügung....."

    Ich habe sonst keinerlei Probleme mit dem Market.


    Gerät HD2 mit Android 2.2.


    Hat jemand eine Idee?


    THX

  • Wenn ich in der App auf den Einkaufswagen klicke kommt eine Fehlermeldung "Der Zahlungsvorgang über den Android Market steht nicht zur Verfügung....."

    Hast Du dort Deine Kreditkartennummer hinterlegt?

  • Hast Du dort Deine Kreditkartennummer hinterlegt?

    Wenn ja, welche Nummer :D :D :D (ein Scherz, will ich gar nicht wissen).


    Ich hatte das Problem auch ein mal - einen halben Tag später ging es dann ohne Problem.


    Günter

  • Wenn ja, welche Nummer :D :D :D (ein Scherz, will ich gar nicht wissen).


    Ich hatte das Problem auch ein mal - einen halben Tag später ging es dann ohne Problem.


    Günter


    Habe den MN4 jetzt ein paar tage drauf. BTW ich habe ja sogar den MN im Market gekauft - hat auch einwandfrei funktioniert.

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch das Problem des fehlendes Shops in der neuen Navigon Version. Ich hatte im März 2010 die Europa Version im Navigon Shop gekauft (Navigon EU MN7 Android), die dann irgendwann auf die Select Version umgestellt wurde (Navigon MN7 Android Select). Mit der Telekom hatte ich dabei nie was am Hut.


    Ich bin zur Zeit per Mail im Kontakt mit Navigon/Garmin, das ist bis jetzt passiert:


    - Mail von mir mit Beschreibung, das der Shop Button nicht da ist, und ich eine Neuinstallation bereits durchgeführt habe
    - Antwort: Neuinstallation inkl. löschen des Navigon Ordners auf der SD-Karte durchführen, anschließend Promocode(???) eingeben
    - Ich: Shopbutton immernoch nicht da, kein Promocode vorhanden, funktioniert aber alles soweit wie bisher. Auch beim Klick auf das Warndreieck während der Navigation (mobile Gefahrenstellen) erscheint kein Shop
    - Antwort: bitte Screenshot vom fehlenden Button und IMEI schicken, wird dann an die Fachabteilung weitergegeben


    Letzeres habe ich gerade getan, mal schauen, wie es weitergeht. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.


    Schönen Gruß,


    Marc


  • Super, danke. bin gespannt.

  • @ Marc
    Kann das sein, dass du keinen Shop-Button brauchst, weil bei der Select (früher Telekom) Version eh alles dabei ist und du nichts dazukaufen musst bzw. nicht dazukaufen kannst? Ist auf jeden Fall bei mir so.

  • @ Marc
    Kann das sein, dass du keinen Shop-Button brauchst, weil bei der Select (früher Telekom) Version eh alles dabei ist und du nichts dazukaufen musst bzw. nicht dazukaufen kannst? Ist auf jeden Fall bei mir so.


    Ich weiß ja nicht, was für eine Select-Version du hast (gibt es da verschiedene Startversionen?), aber bei meiner Select-Version gibt es einige Zusatzpakete:
    - Bonus Paket
    - Premium P.
    - Sicherheits & Relax P.
    - Europa 20 P.
    - Sound & Fun P.
    - Traffic Live P.
    - Navigon Fresh Maps
    - Navigon Tankstelln
    - Navigon Cockpit
    - All-in-One Sonderziele
    - ADAC Campingführer
    - Michelin Restaurant- und Hotelführer
    - Grüner Michelin

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • @ Marc
    Kann das sein, dass du keinen Shop-Button brauchst, weil bei der Select (früher Telekom) Version eh alles dabei ist und du nichts dazukaufen musst bzw. nicht dazukaufen kannst? Ist auf jeden Fall bei mir so.

    Bei der Select Version wird wohl über die IMEI des Handys gesteuert, welche Features freigeschaltet sind (bei mir z.B. Europa Karten, Reality View, Traffic, ...), abhängig davon welche Version man ursprünglich gekauft hatte (bei mir halt die Europa Version). Deswegen muß man bei einem neuen Handy Navigon auch vom Support auf die neue IMEI "umschreiben" lassen.
    Nichtsdestotrotz brauche ich den Shop Button, um z.B. das neue FreshMaps XL für aktuelle Karten oder die "mobilen Gefahrenstellen" zu kaufen.

  • hallo marc,


    daran sieht man doch, daß die mitarbeiter von navigon keine ahnung haben.
    als ich einen mitarbeiter gefragt habe (per email), warum ich keinen promocode habe, lt. seine
    antwort, den brauch ich nicht.
    bei dir schreiben sie, du sollst ihn eingeben ?(
    ich schreibe seit über einem jahr mit dem gleichen mitarbeiter von navigon und letztens habe
    ich ihn sogar angerufen und er meinte, daß mitte dezember ein update kommt, wo der fehler
    beseitigt ist.
    also warten wir wieder mal ;(

  • Ja stimmt, was der Promocode ist, scheint wohl keiner zu wissen ;)
    Immerhin hieß es ja in der letzten Mail von denen, daß es an die Fachabteilung (=Entwickler?) weitergeleitet wird... ich hoffe doch mal, daß wenigestens die Ahnung haben. Mal schauen, ob ich dann die gleiche Antwort bekomme (Update im Dezember).
    Das Blöde ist ja nur, daß wir jetzt das Angebot für die FreshMaps XL verpassen. Ich hoffe, da lassen die sich noch was einfallen, da werd ich die dann auf jeden Fall nochmal drauf ansprechen, sobald der Shop funktioniert.

  • Ich habe Navigon angeschrieben, dass der Aktionszeitraum ja bald vorbei ist und eine Lösung für den Fehler mit dem Shop / Telekom Rechnung nicht in Sicht ist. Auf meine Frage, ob ich wegen des Fehlers in der Software dann den regulären Preis für das Freshmaps-Abo zahlen muss, wurde mir mitgeteilt, dass sie die Möglichkeit hätten, meinen Gutscheincode zu verlängern.


    Ok, "die Möglichkeit haben" heißt nicht "tun", ich hab allerdings keinen Gutscheincode, sondern will einfach nur das reguläre Angebot wahrnehmen.


    Navigon macht es einem wirklich nicht leicht, Kunde zu sein...