Navigon MobileNavigator 4.0

  • Hallo,


    ich bitte schon mal vorab um Entschuldigung, wenn mein folgender Tipp zu trivial ist. ;) ...


    Besten Dank! :)
    Der Tipp ist gar nicht so trivial, denn von allein bin ich nicht drauf gekommen! :D


    Gruß


    Volker

  • Habe gestern das Freshmap Abo für 19€ gekauft.
    Konnte direkt danach über W-LAN die aktuellen Karten laden.
    Scheint nun alle i.O zu sein.

  • Gerade habe ich eine kleine Entdeckung gemacht, wie man die "kaputten" Kontakte doch noch als Ziel ansteuern kann:


    Fast alle meine Kontakte funktionieren in Navigon als Ziel über "Meine Ziele" > "Kontakte".


    Bei mir geht das nur in wenigen Ausnahmefällen nicht. Bei einem bestimmten Kontakt sagt dann Navigon: "Die Adresse des Kontakts wurde im Datenbestand der Karte nicht gefunden".


    Dieser Kontakt lässt sich bei mir aber anders ansteuern. Und zwar nicht aus der Navigon-App, sondern direkt aus den Android/Google-Kontakten:


    - Android-Kontakte öffnen, Kontakt auswählen
    - Bis zur Adresse runterscrollen und auf das Navigations-Icon rechts tippen
    - Es kommt die Abfrage: "Vorgang abschließen mit... (Maps / NAVIGON)".
    - Auf "NAVIGON" tippen.


    Damit wird Navigon automatisch gestartet mit dem Kontakt als Ziel.

  • Hallo,


    hat schon jemand von denen, die die Select Version haben, weil sie schon die Version 2.x gekauft hatten eine Antwort von Navigon bekommen, wann es denn geplant ist, auch dort den Shop in Betrieb zu nehmen. Ich würde mir auch gerne Freshmaps XL kaufen, aber leider kann ich dies nicht, obwohl ich damals noch Navigon Europe für 75€ erworben hatte.


    LG super81


    Du musst MN aufrufen, dann über die Menü-Taste deines Handys die Einstellungen aufrufen und unter "Promocode eingeben" dich nochmal mit deinem Aktivierungscode anmelden.

  • Hallo,


    nach einem erfolgreichen Schriftverkehr mit NAVIGON (übrigens hat sich der Service sehr zum Positiven gewandelt), Antworten innerhalb von 3-5 Stunden sind dort jetzt die Regel gewesen, sind meine Problem jetzt beseitigt. Ach wenn doch alle Anbieter (besonders LG) davon etwas mitbekommen würden.


    Das waren:
    1. Anzeige von FreshMap im Einkaufswagen nicht angehakt, sondern nur ein kleines Fragezeichen
    2. Unter NAVIGON Fresh (auf dem PC) waren die gekauften Optionen nicht sichtbar und somit auch nicht auswählbar.


    Der letzte Tipp, nach mehren anderen Versuchen (IMEI-Nummer an Navigon mitgeteilt usw.), war dann der entscheidende. Die App vom Android-Smartphone komplett deinstallieren (leider alle Ziele futsch) und anschließend neu installieren. Und sie da, nach Hoffen und Bangen hat es ca. 15 Minuten gedauert und alles war so wie es sein sollte. !5 Minuten nur, weil ich nicht alle Karten installiert habe. Die kann ich bei Bedarf später über NAVIGON Fresh einfacher nachinstallieren. So mache ich das beim PNA (den ich parallel noch benutze, FreshMap-ABO bis 12/2012) eigentlich immer. Es geht deutlich einfacher, als an dem Geräten (PNA bzw. Smartphone)

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht99 () aus folgendem Grund: Frage nach Ort vom Favoriten gelöscht. Einfach neu eingegeben !

  • Zitat

    Auf der Startseite ist rechts unten ein Einkaufswagen-Icon, auf das man tippen kann.


    Hallo jolux,


    auf welcher/wessen Startseite? Nach #Starten der App kommt der sicherheitshinweis und auf dem Startbildschirm ist unten nur die i-Leiste?! :wacko:

  • Hallo,
    es wäre sicherlich zum Vorteil, wenn jeder hier seine Android-Version (Signatur o.ä.) nennen würde.
    Die Telekom-Select unterscheidet sich doch von der Android-Select Version.


    Schade, dass jetzt beide Versionen "Select" heissen.


    So ist die Hilfe nur schlecht möglich.


    So wie in den Bildern dargestellt, sieht es jetzt bei mir aus. Einmal der Startscreen mit der Einkaufswagen und im zweiten Bild sind die gekauften Optionen angehakt und die stehen noch zum Kauf an. Aber nicht von mir ;)

  • Die App vom Android-Smartphone komplett deinstallieren (leider alle Ziele futsch) und anschließend neu installieren.


    Hallo Gerd,


    ich habe ja schon berichtet, daß bei mir nach update auf 4.0 und Kauf des Kartenabos, dies in Navigon Fresh nicht erkannt wird.


    Bevor ich jedoch ebenfalls deinstalliere, zu meiner Sicherheit an dich die Frage: Das App im Home-Bildschirm ist ja nach Deinstallation verschwunden, bleibt dann für die Neuinstallation im Menue-Bilschirm das App erhalten und läuft dann die Neuinstalation ohne Aktivierungscode??


    Danke vorab für die Info


    MfG Helmut

  • Danke Habicht99,


    den Einkaufswagen habe ich nicht, nur die i-Leiste über die volle Breite. Das erklärt nun auch, warum der Shop-Button in der Karte ohne Funktion ist...

  • Hallo,
    es gab beim Deinstallieren und Neuinstallieren bei mir keine Problem. Deinstalliert mit Titanum Backup. Aber es geht auch auf der Android Market Seite. Deinstallieren und gleich darauf Neuinstallieren. Natürlich verschwindet zwischendurch das Icon von der App auf den Homescreen vom Smartphone. Aber in die Lücke habe ich anschließend das Icon wieder eingefügt.


    Also ganz einfach die Antwort auf deine Frage:
    Neuinstallieren über den Android Market (wenn du es dort gekauft hast und auch bei Android Market der Vermerk "gekauft" steht). Du kannst das zig-Mal neuinstallieren, solange du das Smartphone nicht wechselst. Sonst brauchst du NAVIGON um dein "neues" Smartphone mit anderer IMEI-Nummer anzumelden. Denn damit ist die Installation von NAVIGON Software verbunden.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Danke Habicht99,


    den Einkaufswagen habe ich nicht, nur die i-Leiste über die volle Breite. Das erklärt nun auch, warum der Shop-Button in der Karte ohne Funktion ist...

    Welche Android Version hast du denn? Die Angabe ist schon notwendig, deswegen habe ich das in einem anderen Beitrag extra hervorgehoben.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Sorry, hatte ich nicht auf mich bezogen. Es sollte/müsste die Android Select sein, da ich kein Telekom-Vertrag habe. Die App läuft auf einem LG P990 von Vodafone.

  • Es sollte/müsste die Android Select sein, da ich kein Telekom-Vertrag habe.

    Also gleiche Ausstattung wie bei mir. Also ich würde auch den nochmaligen Versuch einer Installation vornehmen. Vielleicht hat da NAVIGON etwas geändert. Diese Änderungen hast du nur, wenn du neuinstallierst. Es wird bei dir vielleicht ähnlich sein wie bei helmutwe.


    Siehst du eigentlich die Registrierung bei NAVIGON, so wie ich es in dem Bild im Beitrag 33 dargestellt habe. Bei mir sind nach dem Update auf 4.0 zwei Registrierungen vorhanden. Auch das habe ich schon hier im Forum erklärt bzw. beschrieben. Ich hatte dazu Kontakt zu NAVIGON aufgenommen.
    Navigon MobileNavigator 4.0

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa