Navigon MobileNavigator 4.0

  • Bei mir gingen die Kontakte in Deutschland in der alten Version, in der neuen nicht mehr.

    Hab Glück - Adresseingabe über Kontakte geht ohne Probleme.


    Günter

  • ..ich habe mir die beiden Programme zugekauft. Leider gibt es da aber noch Unstimmigkeiten. Es handelt sich einmal um den Mobiler Warner Live und zum anderen um das FreshMap XL. Beide habe ich über das Handy bei Android Market gekauft und habe auch eine Bestellbestätigung als Rechnung per E-Mail bekommen. Nur von FresMap habe ich noch nichts sehen können. Es ist sogar noch schlimmer. Auf der Anzeige im Smartphone sehe ich den Mobilen Warner als korrekt angemarkt aber beim FreshMap ist ein kleines Fragezeichen. Eine Anfrage bei Navigon läuft zu dem Thema bereits. Auch hier werde ich berichten wie es ausgegangen ist. Mich würde nur einmal interessieren ob ein weiterer User gleiches schon erlebt hat oder ob bei ihm FreshMap als erledigt angemarkt ist...

    Bei mir ist genau das selbe Problem. FreshMap XL schon gestern abend gekauft. Ebenso den MobileWarner. MobilWarner hat einen gründen Haken und die Funktion funktioniert.
    FreshMap XL hatte auch erst ein Fragezeichen, inzwischen ist im InApp-Shop nicht mal mehr der Eintrag für Fresh-Map. Auch einige andere Zusatz-Features wie "All-Poi" oder "Cockpit" werden nicht mehr angezeigt!?!?

  • die POI´s sind auch übel. Ich habe ein "normale" Navigon gekauft (Mai,2011) und keine Telekom Select. Aber auf der Karte sind dauernd die beknackten Telekom POI´s zu sehen.
    1. In Berlin gibt´s davon ne Menge
    2. ich bin nicht bei der Telekom


    Da man einzelne POI´s nicht an oder abwählen kann werde ich mal im Navigon - Ordner unter POI die jeweiligen "DEU_****.pom" löschen.
    Hatte es bei der alten Version schon mal gemacht, aber dann hat Navigon gemeckert, das es nicht richtig installiert ist. Nach der neuinstallation waren alle PIO´s wieder da.


    Gebe dann noch mal ein Feedback.


    habe die *.pom und die *.nfs gelöscht-siehe da Navi startet und die telekom ist auf der Karte auch verschwunden.


    Wäre schön wenn man einzelne POI´s an oder abwählen könnte. Beim PDA gehts ja auch.

  • Bin seit jeher an einer vernünftigen Routenplanung interessiert (Motorrad-Touren). In dieser Hinsicht ist die Android Version weiterhin GROTTENSCHLECHT: Kein Hinzufügen von Routenpunkten in der Karte. Weithin nur über die äußerst umständliche Adresseingabe. Also immer noch nicht Standard wie bei Win.Mob. Version 7.4. Das ist ein absolutes Armutszeugnis.
    Andere machen das deutlich besser. CoPilot 9 z.B. fügt die in der Karte angetippten WEGEPUNKTE in der richtigen Reihenfolge in die Routenpunkte-Liste ein. Außerdem kann man am PC geplante Routen (mit verschiedensten Routenplaner geplant - => google Maps oder Fahrrad-Routenplaner NRW oder RouteConverter, usw., usw. - in CoPilot 9 Routen umwandeln.
    Wenn ich könnte, würde ich den NAVIGON Schrot sofort wieder "versilbern".


  • Nein, leider nicht.


    8| Oh Mann, wieso arbeitet denn Navigon/ Garmin zielstrebig am Kunden vorbei? ?(
    Ich nutze Navigon fast ausschließlich als Motorrad-Navi, da wäre eine Routenübertragung sehr sehr nett... so wie früher mit den Stand-Alone-Navis.


    Micha

  • Schnapp die dir kleineste MAP die du auf dem Gerät findest und öffne die Datei im Windows Editor. (zb. Monaco)
    Dort suchst du nach dem Wort "Release".
    Du findest eine Zeile "Map.Release=Q111" .
    Q111 = Q1/2011 von Navteq.
    Zähle 2 Quartale dazu und du erhälst den Navigon Release.
    Navigon Relase ist hier Q3/2011.


    Scheiß die Wand an, da klappt doch irgendwas nicht :cursing: .
    Ich habe das Update auf 4.0 durchgeführt und meine Q3/2010 Karten gelöscht und direkt über das Smartphone und WLAN die "neuen" Karten geladen... u.a. Belgien.
    Da steht jetzt:


    ap.Code1=543128645795585
    Map.Code2=259089875599105
    Map.Country=BEL
    Map.FederalState=
    Map.NumTilesX=4096
    Map.NumTilesY=2048
    Map.ProductionDate=20100701-180139
    Map.Region=EU
    Map.Release=Q110
    Map.Supplier=NT
    Map.TileSizeX=8790
    Map.TileSizeY=8790
    Map.Type=BaseType
    Map.Version=3.3.5


    Zurück in die Vergangenheit, oder was?
    Also das Update-Prozedere ist schon sehr umständlich und merkwürdig.


    Micha

  • Hallo,


    ich bitte schon mal vorab um Entschuldigung, wenn mein folgender Tipp zu trivial ist. ;)


    Ich hatte über die in-app Funktion das Traffic-Live gekauft. Danach war dahinter ein Fragezeichen. Auch nach mehrfachem Start der Navigon App blieb es so. Erst als ich in dieser Ansicht auf die Menütaste gedrückt hatte, konnte ich das Ganze "aktualisieren". Nach dem Aktualisieren war ein grüner Haken hinter dem Traffic-Live.


    Vielleicht hilft das ja auch bei Euren Problemen mit den in-app Käufen.


    Gruss


  • Map.Release=Q110 (Navteq) entpricht Q3/2010 (Navigon). Dann hast Du genau Deine alten Karten wieder bekommen. Wenn Du nur ein App-Update gemacht hast und kein Freshmaps-Abo gekauft hast, hat alles seine Richtigkeit. Ohne Freshmaps-Abo bekommt man die Karten vom jeweiligen Kaufdatum.


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jolux ()

  • Hallo,


    wo und wie kann ich sehen, ob es sich um welche "select"-Version es sich handelt? Ich kann zwar die Versionsnummer sehen (4.0.0 build 1496, NK 25) aber sosnst nichts.


    Zweite Frage: wie komme ich in den Shop? Bin Anfänger bei Smartphones und Navigation über ein solches.



    Danke

  • Map.Release=Q110 (Navteq) entpricht Q3/2010 (Navigon). Dann hast Du genau Deine alten Karten wieder bekommen. Wenn Du nur ein App-Update gemacht hast und kein Freshmaps-Abo gekauft hast, hat alles seine Richtigkeit. Ohne Freshmaps-Abo bekommt man die Karten vom jeweiligen Kaufdatum.;)


    Hatte weiter oben nicht irgendjemand geschrieben, dass im Update auf die Version 4.0 der heute aktuelle Kartenstand enthalten sei?


    Gruß


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von markusd112 ()

  • Hallo,


    hat schon jemand von denen, die die Select Version haben, weil sie schon die Version 2.x gekauft hatten eine Antwort von Navigon bekommen, wann es denn geplant ist, auch dort den Shop in Betrieb zu nehmen. Ich würde mir auch gerne Freshmaps XL kaufen, aber leider kann ich dies nicht, obwohl ich damals noch Navigon Europe für 75€ erworben hatte.


    LG super81


  • Zweite Frage: wie komme ich in den Shop? Bin Anfänger bei Smartphones und Navigation über ein solches.


    Auf der Startseite ist rechts unten ein Einkaufswagen-Icon, auf das man tippen kann.