Navigon MobileNavigator 4.0

  • Gibt es mit der 4.0 nun die Möglichkeit eigene Routen zu laden, die ich bspw. mit Routeconverter in das freshroute-Format konvertiert habe?
    Mit der 3.62 funktionierte es nicht, bei den Navigon-PNAs geht esproblemlos.

  • Gibt es mit der 4.0 nun die Möglichkeit eigene Routen zu laden, die ich bspw. mit Routeconverter in das freshroute-Format konvertiert habe?


    Nein, leider nicht.

  • Ich habe gestern Abend im Market gesehen, dass ein Update für Telekom Select vorhanden ist. Dreimal auf Update getippt. Es blieb immer bei der 3.6.2. Eine Stunde später nochmal versucht, und es klappte endlich. Es wurden auch 18MB statt vorher immer 11MB heruntergeladen. Danach dann noch die Karten über WLAN geladen. Es wird aber nur D-A-CH angeboten. Ich habe auf dem Startbildschirm auch nur ein "I" unten stehen. Es müsste doch auch ein Einkaufswagen zu sehen sein, wie auf dem Video ein paar Beiträge vorher zu sehen. In der Navigation ist unten rechts ein rotes Dreieck, was besagt, dass die Gefahrenstellen nicht installiert sind. Tippt man in dem Hinweis auf Shop passiert gar nichts.


    Sind das alles Einschränkungen der Telekom Select Version???


    Navigon Fresh erkennt die 4.0 Version. Ich kann aber nichts dazukaufen. Als Karten zeigt er immer noch Q1/2010 an obwohl 2011er definitiv installiert sind.


    Mag ja sein, dass die Telekom Select Version kein FreshMaps benötigt, aber andere Sachen möchte ich schon dazu kaufen können.


    Hmm, deinstallieren und normal kaufen???

    Einmal editiert, zuletzt von burg400 ()

  • Ist bei mir genau so. Dürfte sich aber wohl in den nächsten Tagen geben, vermute ich. Navigon lädt wohl zeitversetzt hoch, so dass alle Funktionen erst nach ein paar Tagen verfügbar sein werden. Ich möchte nämlich auch fresh maps kaufen und warte darauf :)

  • gibt es da eigentlich TMC und wie funktioniert das?
    über das eingebaute RDS-Radio?

  • gibt es da eigentlich TMC und wie funktioniert das?
    über das eingebaute RDS-Radio?

    Das ganze nennt sich TrafficLive und funktioniert nur über den Internetzugang...

  • hallo an alle :D ,
    habe das update auch durchgeführt und es läuft, passt aber nicht ganz auf dem bildschirm, 2 fehler sieht man kaum.
    dann musste ich gleich schauen, ob zu meinen schweizer kontakten richtig navigiert wird. leider wieder pech, egal wie
    ich es anstell. ob jetzt über kontakte navigon aufrufen oder in navigon über telefonkontakte. er schickt mich in die wüste.
    ist das denn so schwer ?????
    kapiert das navigon nicht ????
    oder können sie es nicht. schade, bei mn 6 & 7 hat es doch auch funktioniert.

  • @beauceron Navigon hat nur eine neue Verpackung (GUI) um das alte Produkt gemacht.


    Bei mir gingen die Kontakte in Deutschland in der alten Version, in der neuen nicht mehr. Siehe mein YouTube Video http://youtu.be/fyE3vMJk_DU


    Neuerung gibt es kaum außer die neuen Bezahl-Features.


    Gruß Stefan

  • Hallo,


    ich habe mir die beiden Programme zugekauft. Leider gibt es da aber noch Unstimmigkeiten. Es handelt sich einmal um den Mobiler Warner Live und zum anderen um das FreshMap XL. Beide habe ich über das Handy bei Android Market gekauft und habe auch eine Bestellbestätigung als Rechnung per E-Mail bekommen. Nur von FresMap habe ich noch nichts sehen können. Es ist sogar noch schlimmer. Auf der Anzeige im Smartphone sehe ich den Mobilen Warner als korrekt angemarkt aber beim FreshMap ist ein kleines Fragezeichen. Eine Anfrage bei Navigon läuft zu dem Thema bereits. Auch hier werde ich berichten wie es ausgegangen ist. Mich würde nur einmal interessieren ob ein weiterer User gleiches schon erlebt hat oder ob bei ihm FreshMap als erledigt angemarkt ist.



    Übrigens sehe ich auch auf dem PC unter Navigon Fresh (v3.4.0) den Mobiler Warner Live während FreshMap auch dort nicht angezeigt wird.


    Hierzu der Screenshot vom Smartphone:

  • Auch bei mir kann der Shop nicht angewählt werden. Kein Einkaufswagen im Hauptschirm, und bei der Karte das Vorsicht mit Ausrufezeichen. Wenn da im nachfolgendem Dialog dann Shop gewählt wird, kommt das Kartenbild, sonst nicht's.


    Auch ich habe von der Select Version aktualisiert.


    Auch ein Deinstallieren, und nachfolgendes Installieren hat nichts gebracht.


    Ich hoffe Navigon fix dies, solange die Aktion für FreshMap XL noch gültig ist. :cursing:

  • Hallo,


    ich glaube mit der reinen alten Select Version wirst bei der einen oder andere Sache Probleme haben. Das steht aber auch bei NAVIGON. Da die Select Version eine kostenlose Beigabe bei Telekom-Verträge ist. Da soll das ein oder andere nicht möglich sein.


    Schau doch einmal unter dein Konto bei Navigon einmal nach. Da muss es doch aufgeführt sein. Sonst wird da außer einem Update nicht viel mehr möglich sein. Es sei denn, du kaufst die die Vollversion.


    1. Das alte Select heißt jetzt Telekom Select
    2. Das alte MN_ANDROID_EUROPA heißt jetzt Navigon MN7 Android Select


    Man muss also jetzt bei Select genau wissen wovon man spricht.


    Nun habe ich noch eine Frage an die Allwissenden von NAVIGON. Es gibt jetzt einen Auswahlpunkt unter den Einstellungen, den es m.E. vorher nicht gab. Der Punkt heißt PROMOTION. Dazu kann oder soll man auch einen Code eingeben.
    Was heißt das eigentlich und wofür ist die Promotion gedacht.



    Hierzu auch gleich die Bilder:

  • Bei mir war nach dem Kauf von fresh maps auch ein Fragezeichen was aber nach ein paar Stunden weg war, nun ist dort ein grüner Haken und ich lade gerade die neuen Karten.
    Was nicht geht bei mir ist der Mobiel Warner Live, da kommt immer das der Kauf zur Zeit nicht möglich ist :(

  • User gleiches schon erlebt hat oder ob bei ihm FreshMap als erledigt angemarkt ist.


    bei mir alles reibungslos - habe auch neue Karten


    Günter

  • Bei mir heisst es "Navigon MN7 Android Select".


    Ich habe diese Version nicht aus dem Telekom-Vertrag, sondern als "MN7_ANDROID" (Version 2.x) im May 2010 gekauft. Danach habe ich diese Version aktualisiert, bis zuletzt die Version 3.6.2 "MN7_ANDROID_SELECT".


    Ich habe eine Meldung an Navigon gemacht. Mal sehen, was die Antworten.