Sicherheitshinweis Startbildschirm deaktiviere`n?

  • Wie kann man denn den Hinweis beim anschalten deaktivieren?

  • leider gar nicht, musste über dich ergehen lassen, da dies m. W. eine gesetzliche Forderung ist.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo,


    ich beende eine Navigation auf meinem 70 Plus mit dem Button unten likns oder mit


    der Power Taste am Navi und laß dann die 4 Sekunden herunterlaufen, das Navi


    geht dann von alleine aus. Beim erneuten einschalten kann man dann sofort Eingaben


    machen ohne das lästige hochfahren und der Sicherheitshinweis erscheint auch nicht.


    Nur nach Softreset, Hardreset, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und einer


    Verbindung mit dem PC, also immer dann wenn das Navi hochfährt erscheint bei mir


    dieser Hinweis, da das aber nur selten der Fall ist stört dieser Hinweis nicht.



    MfG. leeken

  • leeken: Du schaltest also nie aus sondern in "Standby"? Wenn ich meins ausschalte dann kommt danach immer die Abfrage ...

  • Hallo,


    Standby ist nicht schädlich, hat aber mehre Vorteile, vor allem Geschwindigkeit des Startens und die Zeit bis zum ersten GPS-Fix.


    Ausschalten macht vor allem Sinn, wenn das Gerät mehr als ca. 3 Tage nicht benutzt wird, um den Akku nicht zu entladen.


    Ciao,


    Detlev

  • Hallo.
    Es gibt eine Möglichkeit den STVO Warnhinweis bei MN 8 wegzuklicken.
    Leider ist es nicht von mir, das wegen werde ich es auch nicht öffentlich posten.
    Google bemühen meine Freunde. :)


    MfG Navimensch

    MfG Navimensch