Wiederaufnahme des Routing nach reset (Dev-Mode)

  • Hallo,


    Bei meinem 8110(8310) habe ich den Dev-Mode aktiviert. Der angenehme Nebeneffekt war, dass das man nach einem Reset gefragt wurde ob man das aktuelle Routing wieder aufnehmen wollte oder nicht.


    Nun hatte ich das Gerät in der Zwischenzeit bei Navigon da mein Akku komplett "down" war.


    Seitdem kann ich einstellen was ich will ich, das routing wird nicht wieder fortgesetzt. :(
    Hat irgendjemand eine Idee, bei welchen Datein ich noch was ändern muss damit es wieder funktioniert?

    Grüsse aus der CH
    Claus :sonne

  • Mir ist absolut nicht klar wozu man das braucht. Ich habe mein Navi in den letzten 2 Jahren 1 mal eine Reset gemacht. Ich benutze es täglich (Freisprechen). Bei dir hört sich das so an als wäre das eine 2 mal am Tag Sache.

  • ... und dann auch noch während des Routings? Aber so hat halt jeder seine Gewohnheiten.


    Weiterhelfen kann ich bei dem Problem leider nicht.

  • Hallo


    Es kommt doch ab un zu vor, dass der Screen "einfriert" und nichts mehr geht. dann ist es doch hilfreich, einen rest zu machen und dann ist es doch praktisch, wenn ma mit der Navigation dort weitermachen kann wo es unterbrochen wurde.


    Ich bin mir sicher; bei mir hat's funktionert. Bloss weiss ich nicht mehr, welche Einstellungen nötig waren.

    Grüsse aus der CH
    Claus :sonne

  • ...
    Hat irgendjemand eine Idee, bei welchen Datein ich noch was ändern muss damit es wieder funktioniert?

    Es gibt eine Usersettings.default ( Die Datei ist sichtbar im Navigon Ordner)
    Die usersettings.default erzeugt beim Firststart oder nach einem Faktory Reset die versteckt liegende Datei Usersettings.xml


    In der usersettings.xxx gibt es eine Zeile


    in etwa
    ...
    ..
    DEV Mod="0"
    ..
    ..
    setzt dort anstelle einer Null eine eins(1)


    Wenn du an die usersettings.xml nicht ran kommst, ( weil sie versteckt liegt) editiere also die Usersettings.default entsprechend.
    Gehe nach dem Start von MN7 ins Menü, unter Optionen und tippe auf " WERKSEINSTELLUNGEN" zurücksetzen, ( Hierbei wird deine alte usersettings.xml gelöscht)
    Von nun an, nach einem Neustart hast du immer den DEV Mod ( Entwicklermodus) aktiv

    ;) bab