Medion GoPal E4450 bei ALDI Süd

  • Ergänzung dazu (oder hab ich's überlesen?), der PNA kommt mit CE 6.0 und 128 MB RAM.

  • jo, genau so isses :


    Technische Daten

    • 10,92 cm/4,3" TFT-Touchscreen Display
      mit 65.536 Farben und 480 x 272 Pixel
    • Abmessungen (B x H x T): ca. 125,7 x 77,5 x 19 mm
    • Gewicht: ca. 180g
    • Windows® CE 6.0 basierend
    • Samsung 533 MHz Prozessor
    • SiRFstarIII™ GPS Empfänger mit SiRFInstantFixII™
    • 4 GB interner Speicher
  • Wenn Du Unterschiede feststellst, melde sie hier -> Link

  • Hallo,


    ich möchte mir ein neues Navi zulegen und bin derzeit etwas hin und her gerissen zwischen den 2 o.g. Geräten.


    Zu welchem der beiden würdet ihr mir raten?


    Danke und viele Grüße
    Manfred


  • Zu welchem der beiden würdet ihr mir raten?
    Manfred


    Ich natürlich zu Navigon :D , die Geräte kenne, schätze und nutze ich seit Jahren;
    Medionfans werden vermutlich widersprechern. :whistling:


    Im Ernst, wenn du unsicher bist schau dir die Geräte genau an, zur Not kaufen / bestellen und ausprobieren. Aldi, Handelsketten und "Internet" lassen in der Regel eine Rückgabe bei Nichtgefallen zu.
    MfG
    rth

  • Ich natürlich zu Navigon :D , die Geräte kenne, schätze und nutze ich seit Jahren;
    Medionfans werden vermutlich widersprechern. :whistling:


    Im Ernst, wenn du unsicher bist schau dir die Geräte genau an, zur Not kaufen / bestellen und ausprobieren. Aldi, Handelsketten und "Internet" lassen in der Regel eine Rückgabe bei Nichtgefallen zu.
    MfG
    rth


    Ja klar, Navigon ist hier wahrscheinlich schon der "Mercedes"...
    Aber: das vergünstigte Kartenupdate bei Navigon + höherer Anschaffungspreis machen einen Unterschied von gut 30€ (rd. 20%) zum neuen Medion.
    Die Frage ist: ist der Unterschied aufgrund Mehrfunktionalität oder höherer Qualität gerechtfertigt?

    Einmal editiert, zuletzt von mannes04 ()

  • Q2/2011 Navigon = Q4/2010 Medion :thumbup:

  • Manni, bitte keine PNs! Sowas bespricht man im Forum, das ist für alle User interessanter! ;)


    Da ich das Navigon nicht kenne, aber weiß, das man bei ALDI-Süd Nicht-Lebensmittel innerhalb von zwei Monaten ab Verkaufsdatum anstandslos zurückgeben kann, greife ich diesen Tipp auf:

    Im Ernst, wenn du unsicher bist schau dir die Geräte genau an, zur Not kaufen / bestellen und ausprobieren. Aldi, Handelsketten und "Internet" lassen in der Regel eine Rückgabe bei Nichtgefallen zu.


  • JAber: das vergünstigte Kartenupdate bei Navigon + höherer Anschaffungspreis machen einen Unterschied von gut 30€ (rd. 20%) zum neuen Medion.
    Die Frage ist: ist der Unterschied aufgrund Mehrfunktionalität oder höherer Qualität gerechtfertigt?


    Für mich ja :) , ob auch für den Fragesteller??? ?(


    Und Ralf hat natürlich auch recht.

  • Navigation an sich funktioniert gut, GPS-Signal wird nach Unterbrechung (z.B. Tunnel) sehr schnell wieder aufgebaut. Aber: da es sich bei der Software um die ME-Edition (für was steht das 'M' in ME???) handelt, ist der Geschwindigkeitswarner auf Autobahnen und Bundesstraßen beschränkt und warnt auch nicht bei Überschreitung der normal zulässigen 100 km/h auf Bundesstraßen, sondern nur bei den explizit hinterlegten Begrenzungen...
    Da war mein altes Medion 41600 mit GoPal AE 3 zuverlässiger (nur in puncto Geschwindigkeitswarner).
    Letztendlich hab ich das E4450 dann wieder zur ALDI-Filiale zurückgebracht...
    Wichtig für all diejenigen, die es gekauft haben und behalten: in vielen Fällen fehlt die DVD! (bei ALDI oder Medion reklamieren!).