VW RNS510 Screenshot Contest

  • Liebe User,


    beim Erstellen der News zur Kompatibilität von POIbase mit dem RNS 510 ist uns aufgefallen, dass einige Screenshots zur anschaulichen Darstellung doch sehr nett gewesen wären. Leider fehlen uns die technischen Gerätschaften dazu. Da unsere User nicht nur überall in Deutschland verteilt leben, sondern auch viele verschiedene Navis einsetzen, sind wir zu dem Entschluss gekommen, aus unserer kleinen Notlage eine Tugend zu machen, indem wir die Möglichkeiten unserer User verwirklichen und damit eine praktische Lösung ins Auge fassen.


    Weitere Hintergrundinformationen zu diesem Contest findet Ihr hier:


    News: POIbase nun auch mit VW RNS 510 kompatibel

  • Hallo eemml,


    vielen Dank für Dein tolles Bild! Wir haben Dir die Blitzerdaten um ein Jahr verlängert und wünschen Dir weiter viel Spaß mit unseren POIs.


    Andere Nutzer sind herzlich eingeladen, ebenfalls noch Fotos zu senden.


    Gruß
    Tobias

  • auch ich habe POIbase auf dem PC installiert. Eine Zusammenstellung der Pois auf SD-Karte funktioniert tadellos.


    Mein System ist ein RNS 510 aus dem Modelljahr 2010, eingebaut in einem Golf VI TSI. Das System habe ich auf SW 3970 upgedatet und nutze Kartenmaterial V 8 Westeuropa.


    Die angekündigte Verbesserung, Pois zusammenfassen zu können und Zoomstufen auswählen zu können, wäre klasse. Dies ist bei POIInspect0r für RNS schon möglich. Dies bringt mit sich, dass wesentlich mehr Pois auf dem System untergebracht werden kann. Die Aktualisierung der Pois ist dort aber nicht so komfortabel, wie bei POIbase. Deshalb: Dran bleiben, ihr seid auf bestem Wege.


    Da fällt mir noch ein:
    Vielleicht könntet ihr es noch einrichten, dass man in zukünftigen Versionen auch noch eigene Symbole den Pois zuordnen kann?
    Das wäre das i-Tüpfelchen.

  • danke für die Screenshots, wir werden in einigen Wochen noch mal über den Thread schauen und die besten Bilder dann auswählen und belohnen! Die Wünsche für das RNS510 Modul sind bekannt und ich denke, dass wir diese auch bald umsetzen können.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,


    ich hab's jetzt auch geschaftt, das RNS510 upzudaten und eigene POIs und auch POIs mit
    POIBase zu erstellen und zu importieren.
    Nur schade, dass das RNS510 nur 10 Kategorien darstellt, meine Firmware lautet SWL 3810
    und Kartenmaterila 8.0.
    Hier mal ein Bild nach der Installation der eigenen POIs.


    Gruß
    Siggi