Eigene POI auf das 42 Premium mit der 8er -Software übertragen

  • Guten Tag,
    hat hier jemand bereits ein Navigon mit der 8er - Software? Ich versuche, mit dem Sonderziel-Assistenten in der "Fresh-Software" die mobilen Blitzer von www.poiplaza.com auf mein neues 42 Premium zu übertragen. Funktioniert leider nicht! Habe bereits verschiedene .csv -Dateien ausprobiert und auch mit Hilfe des "Notepad" auf die Codierung UTF-8 umgestellt ... alles ohne Erfolg!


    ... gibt´s nen Trick? ?(


    Gruß

  • Interessante Geräte-/Softwarekombination! :thumbdown:


    Die neuen Navis mit der 8er Software gibt es noch nicht zu kaufen, somit hat sich deine Anfrage hier erledigt!

  • Und was ist hier: Navigon Shop


    oder hier: Amazon


    Und die Frage von lennepit ist auch schnell beantwortet:


    sieht man sich mal hier Navigon-manuals die Handbücher an, stellt man fest, dass es die Funktion "MyPois" bei den neuen "Flow"-Geräten (noch) nicht gibt. :thumbdown:

  • Hmm, hatte auf der Navigon-Seite bei den Flow Geräten nur Vorbestellbar entdeckt.


    War mein Fehler....

  • Hallo ITCommander,


    besten Dank für die prompte Antwort, .... aber es gibt doch auf der Navigon-Seite eine Anleitung, wie man die eigenen POI auf das Gerät installiert.


    Wo in den Anleitungen steht denn, daß es noch nicht geht? Brauch ich ne Brille? 8|


    ... und ich dachte, NAVIGON sei besser als Falk!?


    Gruß


  • Hallo lennepit,


    siehst du dir die Anleitung für das 40er an, so gibt es dort den Punkt 8.2 MyPois: eigene Sonderziele inkl. einer Beschreibung, wie man's macht (Seite 74ff). In der Anleitung für das 42er fehlt dieser Punkt => ergo ist (noch?) nicht vorgesehen, dass eigene Pois verwendet werden können! :(

    Einmal editiert, zuletzt von ltcommander ()

  • Ich meine damit daß dieses Forum immmer hinter den Topthemen hinterherhinkt.


    MfG. leeken

    Schon klar, ist ja nicht jeder im Digital Eliteboard zuhause! :thumbdown:

  • Mmmhhh ... nun gab es ja ein Update von Navigon für das 42 Premium. Möglich ist nun die Koordinateneingabe.
    Das mit den eigenen POI klappt aber immer noch nicht?!


    ... oder hat jemand ne Lösung gefunden. Habe schon einige E-Mails an Navigon gesendet ... natürlich OHNE Antwort! Toller Laden! :thumbdown: