PNA 470 MD96361 gestorben? Komme nicht ins Bootmenü

  • Hi,




    seid gestern startet mein PNA 470 nicht mehr. Nach dem Einschalten blinkt die blaue LED, sonst geht nix.


    Batterie abgeklemmt, Resett, Hardresett, auch mehrmals hintereinander bringen nichts.


    Selbst ein neuer Akku, der ist vorige Woche gekommen weil der originale wurde schlapp, brachten keinen Erfolg.


    Ich habe eine 256MB Speicherkarte fuers flashen in FAT16 Formatiert (DOS sei dank), die Dateien winceimg.cks und winceimg, auch einzeln, rüber kopiert, es passiert beim Einschalten (beide Taster rechts gleichzeitig) nichts, ausser das die Blaue LED anfaengt zu blinken.




    Gibts das noch etwas zu retten, oder muss ich mich von meinem treuen Begleiter auf unzaehligen Motorradtouren trennen?


    Per USB wird vom Geraet ueberhaupt nichts unter WIN7 erkannt bzw. angezeigt, dher scheidet wohl flashe per USB auch aus.


    MFG




    Harry, der fuers Auto den x4545 nutzt, aber fuers Mopped draussen zu schade ist.

  • So,



    das hat sich erledigt.



    Nachdem ich weiter aufgeschraubt habe (Platine raus) viel mir ein unsymetrisches Loch in der kleineren schwarzen Klebefolie auf.


    Nase dran, riecht nach Ampere.


    Neben der grosen Diode ist ein SMD IC (16 Beinchen) abgeraucht. Da die Schrift nicht mehr zu lesen war, ist der 470 jetzt im Elektronikerhimmel.



    Danke fuer die vielen Jahre klaglose Routenfuehrung. :!:



    Harry

  • Schade, aber das war nach der Beschreibung fast zu erwarten! :wacko:



    BTW, eigentlich wär Dein Posting im GoPal-PNA-Bereich besser aufgehoben gewesen. ;)