Q3 2011 - Hilfe wo ist meine Sprachsteuerung ?????

  • So, ich wieder.
    Habe die ganze Nacht das update nochmal direkt aufs Navi gezogen, jetzt scheint es zu laufen.
    Das andere Phenomen mit "den Ort bitte" "den Ort bitte" "den Ort bitte" "den Ort bitte" "den Ort bitte" hatte ich auch
    schon zeitweise unter Quartal 1 und 2 2011 wenn ich nach falschem Ort wieder zurück bin, hing es plötzlich.

  • Also ich habe eine Vollinstallation gestartet und dann den Temporären Pfad bei 50% der Installation kopiert. ^^ Dort sind dann alle Files die man zum installieren braucht. Die werden zwar bei ca 97% wieder gelöscht, wenn man sie aber wieder zurückspielt, spart man bei der nächsten Installation die komplette Downloadzeit. :thumbup:


    Sollte aber bei Navigon was geändert werden, kriegt man das allerdings nicht mit ! ?(


    Hat das einer Verstanden ?

    Einmal editiert, zuletzt von Andyontour ()

  • Hallo Andreas,


    hab ich verstanden, ansonsten kommt man ja nicht an die Dateien, über die wir hier geschrieben haben. Bei 50% Gesamt sind alle zur Installation benötigten Dateien als ZIP heruntergeladen und können dann gesichert werden. Mach ich eigentlich immer, damit ich mir einen komplett neuen Download bei Abbruch erspare. Habe nämlich nur DSL 1000 :cursing:
    Frage aber: Hast Du noch eine Lösung ohne eine komplette Neuinstallation gefunden?


    Viele Grüße


    NoMember

  • Ich nehme im Moment Q2 ! ;)


    Jede der Phoneme..... Varianten geht nicht oder nur oder nur oder nur od....... :D

  • Hatte dasselbe Problem mit der Q3.Nachdem ich aber beide Varianten Phoneme und PhonmeV3 passend zu Q3 aufgespielt hatte,ging plötzlich wieder alles !

  • Hallo Badsnake,


    welche Dateien hast Du genau durch welche ersetzt und hast Du Umbennungen vorgenommen? Für eine detaillierte Darstellung wäre ich sehr dankbar, würde es dann auch noch mal versuchen.


    Viele Grüße


    NoMember

  • Sorry dass ich erst jetzt antworte. Also geändert hab ich nichts.Hatte nur die Phonmev3 nachträglich zur bereits vorhandenen Phonme eingefügt,Navi resettet und alles ging.Natürlich passend zu den entsprechenden Karten,in meinem Fall Q3/2011 !

  • Aber woher hast die Phoneme 3? Die der Q2 geht nicht und im Q3 Downlaod konnte ich sie nicht finden

  • Hallo Badsnake,


    Du hast also jetzt im Verzeichnis "Navigon\MAP" die Dateien "Phoneme_EU.nfs" und "PhonemeV3_EU.nfs" abliegen? Bei mir gehen beide Dateien zusammen nicht mehr in den internen Speicher (2 GB). Habe ein Upgrade-Gerät 4350max auf 70 Premium Live mit 2 GB internem und 2 GB SD-Speicher.


    Viele Grüße


    NoMember

  • @ andyontour


    Hallo Andreas,


    bei mir lag im internen Speicher nach dem Kartenupdate die "PhonemeV3_EU.nfs" ab und in den runtergeladenen Dateien von Q3 habe ich dann die "Phoneme_EU.nfs" gefunden. Beide Dateien hatten unterschiedliche Größen, so dass ich die vorhandene kleinere "PhonemeV3_EU.nfs" durch die größere "Phoneme_EU.nfs" aus den downgeloadeten Dateien ersetzt habe. Danach funktioniert eigentlich alles, bis auf die Endlosansage "Den Ort bitte"


    Viele Grüße


    NoMember

  • Hallo,


    aus zuverlässiger Quelle bei Navigon (weit genug oben in der Hirarchie angesiedelt) habe ich erfahren, dass das Problem mit der Sprachsteuerung bei den Upgrade-Geräten und Q3_2011 jetzt erledigt sein soll!!!


    Vorgehensweise:


    Über Fresh ein Downgrade auf Q2_2011 machen. Dabei reicht eine Karte bereits aus um Zeit zu sparen.
    Anschließend ganz normal auf Q3_2011 updaten, dann sollte alles funktionieren.


    Kann das ggf. mal einer ausprobieren, da ich nur eine lahme 1.000er DSL-Leitung habe und das Wochenende schon anders verplant ist?


    Viele Grüße


    NoMember

  • Die zusammen mit Q3/2011 korrekt funktionierende PhonemeV3 ist vom 4.5.2011 und hat 237.307.712 Byte. Die normale Phoneme (ohne V3) ist überflüssig.

  • Hallo Jan0815,


    bei meinen runtergeladenen Dateien (gezipptes Verzeichnis) befand sich keine PhonemeV3. Dort ist nur eine Phoneme, die von der Größe in etwa stimmt (muss ja nicht die gleiche Größe haben, da die Clusternutzung auf der Platte nie identisch ist). Das Datum ist korrekt (04.05.2011), die im Dateimanager angegebene Größe ist 221 MB.


    Frage noch: Siehst Du ein Problem, Dateien aus dem MAP-Ordner im internen Speicher in den MAP-Ordner im externen SD-Speicher zu verschieben?


    Viele Grüße


    NoMember


  • Zu 2: Nein, kein Problem. Ich habe dort grundsätzlich meine Karten drin, auf dem Gerät ist keine einzige. Für die nfs gilt es entsprechend. Die habe ich auf dem Gerät, ausgenommen die GTAs und die Terrain. Das Gerät ist schon fast voll.


    Zu 1: Falsch! Die Größe ist immer identisch. Der Platzverbrauch auf der Platte ist getrennt ausgewiesen, zumindest im Explorer von Windows 7. Und ich gebe schon die korrekte Größe an, keine Sorge. ;) Die V3 kannst Du Dir sicher ergoogeln. Vermutlich musst Du dafür auf die dunkle Seite des Webs wechseln. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jan0815 ()