Q3 2011 - Hilfe wo ist meine Sprachsteuerung ?????

  • PhonemeV3_EU.nfs sollte nach meinem Kenntnisstand auch nur für die 84xxer Geräte gebraucht werden


    Sind auf meinem 70 PR live ebenfalls installiert (Q3 2011 via freshmaps)
    :)

  • Mister_B
    70 Premium Live hat auch die PhonemeV3_EU.nfs Datei drin.


    twingo7
    Dein Problem kann daran liegen das du die Q3 Karten und *.nfs Dateien auf SD Karte drauf hast, pack mal die in den internen Speicher rein.


    MfG Boss71


    ...daran kann`s nicht liegen, bei meinem 6350@70Prem liegt alles auf dem internen Speicher, da nur DACH installiert; trotzdem gibt`s die Sprachsteuerung bei der Navigation nicht mehr. Die "PhonemeV3_EU.nfs" befindet sich ebenfalls im internen Speicher.


    Mache das Update jetzt nochmal, aber von den Q3-Karten aus...mal seh`n ob`s dann funzt. Kann mal jemand die Größe der geupdateten "PhonemeV3_EU.nfs" posten...die aus Q2 hatte bei mir 216.223KB...


    Gruß, BIG-I

  • Hab die ganze Nacht durchprobiert die"PhonemeV3_EU.nfs" war installiert Spracheingabe ging aber nicht. Im Download war auch eine"Phoneme_EU.nfs". Die habe ich zu Fuss entpackt und in das Verzeichnis geschoben und siehe da jetzt geht es. Teste jetzt mal ob es ohne die ...v3 auch geht.


    Könnte ein Platzproblem sein. Habe ja ein 4350 update update. Das hat nur je 2 GB.


    PhonemeV3_EU.nfs" gelöscht. Sprachsteuerung geht immer noch. :thumbup:


    PhonemeV3_EU.nfs
    umbennen geht doch nicht !
    !
    Big-Inspektor.


    Das müsste auch deine Lösung sein.

    6 Mal editiert, zuletzt von Andyontour ()

  • Hallo...


    man, man , man....das ist ja mal wieder ein Krampf...hab` also die Version.xml in einen Ordner Navigon gepackt, und dann das Ganze auf`n USB-Stick; Fresh an und Germany gezogen....kurz nachdem der Download fertig war, also während Fresh entpackt in den temp-Ordner und den Inhalt rauskopiert (kann man Fresh eigendlich dazu bringen, den Inhalt des temp-Ordner`s nicht automatisch zu löschen)
    Im Archiv/Ordner "special_files_pr_xx_q3_2011_v3" war dann auch u.A. die "Phoneme_EU.nfs" und (!!!) die "Turkey.map" :D Also herauskopiert und auf`s Navi, in "PhonemeV3_EU.nfs" umbenannt und nun läuft es so wie man es ohne fummelei leider nicht hinbekommt, Traurig aber war....


    Gruß, BIG-I

  • Die PhonemeV3_EU.nfs in Phoneme_Eu.nfs umbennen geht nicht.
    Spracheingabe hängt nach der Stadtansage !


    Man muss die
    Phoneme_Eu.nfs aus special_files_pr_xx_q3_2011_v3 nehmen und so belassen !

  • Hallo,


    totaler Frust: Habe heute das neue Kartenmaterial auf mein 70 Premium Live Upgrade von 4350max aufgespielt. Danach hat das Gerät keine Sprachsteuerung mehr, die vorher definitiv vorhanden war und auch funktioniert hat!!! Keine zwischenzeitlichen Fehlermeldungen und auch keine sonstigen Störungen aufgetreten.


    Weiß jemand Rat ?( ?( ?(


    Viele Grüße


    NoMember

  • Die Lösung findest du Beitrag 21 und 22.


    Oder auch nicht ! Beide Versionen klappen bei mir nicht bei Adresse , Stadt, dann hängt es. ?(



    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andyontour ()

  • Hallo Andreas,


    habe es ausprobiert. Die Sprachansage hängt aber bei Auswahl des Ortes (ständige Wiederholung). Habe beide Varianten ausprobiert und die Datei zunächst ohne und dann mit Umbenennung ausprobiert. Datei liegt auch im Verzeichnis "NAVIGON\MAP" im internen Speicher. Noch eine Idee?


    Viele Grüße


    NoMember

  • Ja du hast recht. Der Rest klappt aber. Arbeite weiter dran. Könnte sein das jeder Navityp ein anderes Update bekommt. Und wir sind mit unserem 4310_Pr70 erst mal die Dummen.


  • ...Jaaa, Ich; erbarmt sich "endlich" mal jemand von den Bugverschonten und läd` die Datei bei irgend `nen Filehoster hoch...diese Fu**firma bekommt es ja nicht ein einziges mal gebacken ein Update ohne Fehler zu presentieren...oh man hab ich `nen Hals....wenn ich so Arbeiten würde gäb`s Tote....


    Und Schüß....


    ...hoffendlich liest hier einer von Navischrott mit....

  • Hallo Andreas,


    hab' bisher auch nur festgestellt, dass es an dieser einen Ecke hakt. Wenn wirklich alles andere funktioniert, soll's mir recht sein, denn am Beginn einer Fahrt kann ich auch ohne Sprachsteuerung leben. Besser wäre natürlich, wenn alles einwandfrei klappt, was ja auch vor dem Kartenupdate der Fall war.
    Habe auch schon mit dem sog. "Support" von Navigon telefoniert. Die wissen mal wieder von nix :cursing: . Zumindest da bin ich nicht "enttäuscht", dann ich hatte nichts anderes erwartet. Angeblich soll ich zurückgerufen werden ... na dann warten wir mal ab. Kann aber auch Montag (oder Dienstag, oder Mittwoch ........) werden.


    Aber vielleicht findet ja jemand hier noch eine Lösung.


    Viele Grüße


    NoMember