Q3 2011 - Hilfe wo ist meine Sprachsteuerung ?????

  • Hilfe, nach installation von Q32011 Karte ist im StartBildschirm rechts unten nicht mehr Sprachsteuerung,


    sondern es wird "Karte anzeigen" angezeigt. Sprachsteuerung finde ich im moment garnicht mehr.
    Hat noch jemand dieses Problem...?


    PS: Screenshot ging auch nicht wegen 7.7.11 habe deshalb alte Screenshot.exe zurückgespielt !!! ;(


    langsam nervt Navigon ein wenig.... :thumbdown:


    neue Karte Q3 auf SD-Karte, im Navi Q2, nach umschalten der Karte auf Q2 ist Sprachsteuerung wieder da, wiederholbar.
    Nachtrag: Bei "Allgemeine Einstellungen" fehlt "Lautstärke des Assistenten" und "Sprachsteuerung verwenden"

    Dateien

    8) Sagen werd ich nichts, aber melden muss ich´s ! :P

    8 Mal editiert, zuletzt von twingo7 ()

  • Hallo


    Bei meinem Gerät geht alles, ich weiß jetzt nicht welche NFS DAtei für die Sprachsteuerung zuständig ist, aber diese wird Dir fehlen, hast Du vor dem Update deine Karten gelöscht, oder draufgelassen???


    Mfg

  • Es ist die PhonemeV3_EU.nfs Datei. Diese sollte mit upgedated werden (Bei mir 4.5.11).


    Wurden die Q3 Karten auf eine SD Karte gezogen, wo nur die version.xml Datei lag, ohne die *.nfs Dateien sozusagen,
    dann wurden diese auch nicht auf den neuesten Stand gebracht.


    Also Update der Karten nochmal holen und drauf achten, dass die *.nfs Dateien auch da sind.


    Dann sollte es klappen.


    Gruß Karsten

  • Zitat

    langsam nervt Navigon ein wenig....


    Du meinst jetzt wohl Garmin ! :D

    Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EG-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981 zählt 25 911 Wörter.;)

  • Ich habe den gleichen Fehler. Versuche es jetzt mal ohne Virenscanner !

    Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EG-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981 zählt 25 911 Wörter.;)

    Einmal editiert, zuletzt von Andyontour ()

  • Hallo


    Das denke ich hat nichts mit Navigon zu tun, man muss nur drauf achten, das alle NFS Dateien beim Update vorher auch da sind.
    Habe aber mal eine andere Frage, wie kann bzw kann man es machen, habe alle Karten auf SD, das wenn ich ein Update mache, auch die Neuen Karten sofort auf SD gespeichert werden????
    Jetzt macht er das Update und danach muss ich alles rüber Kopieren


    #Mfg

  • Das geht so ohne weiteres leider gar nicht. Beim Update entscheided Fresh, wo welche Daten hingeschrieben werden.
    Man könnte natürlich versuchen in der applicationpath.xml den Pfad zur flashdisk herausnehmen.
    Dann muss aber das ganze (karten)Material die SD.


    Andyontour


    Schau mal nach, ob nicht irgendeine Karte bei dir vom Stand Q2 ist. Bzw. kannst du in den Einstellungen schauen ob du
    zwischen Q2 und Q3 Karten hin und her wechseln kannst. Wenn ja, hast du wahrscheinlich deinen Fehler gefunden.
    Mit der neuesten PhonemeV3 kannst du eben nicht mehr mit Q2 Karten arbeiten.

  • Also Q2 Alles Ok. Da gehe ich davon aus das alles da ist. Nach Karten update Sprachausgabe weg. Mit und ohne Virenscanner.
    Vorher nur Q2 drauf, nachher nur Q3 möglich.
    Andreas

    Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EG-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981 zählt 25 911 Wörter.;)

  • Zitat

    PhonemeV3_EU.nfs

    Die wars nicht

    Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EG-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981 zählt 25 911 Wörter.;)

  • So bin gerade Heim gekommen.
    Alle Dateien vom Navi Gesichert, jetzt Q3 direkt aufs Navi ziehen, dauert aber ein bisschen.
    Gestern habe ich nur die SD-Karte mit usb leser am PC gehabt, hat aber beim wechsel von Q1 auf Q2 auch geklappt.
    Beim Start von NAVIGON Fresh wird ja gefragt ob Navi 4GB oder SD 8GB, gehe davon aus wenn ich dort SD wähle das die
    Karten dann auch dort hin installiert werden. Sollten dann auch funktionieren.
    schaun wir mal :P

  • ...bei mir genau der gleiche Scheiß; mit Q2 alles i.O., nach Update auf Q3 keine Sprachsteuerung mehr vorhanden. Bei der Freisprecheinrtg. funzt es aber noch... :huh:


    Eigendlich hat man ja nicht`s Anderes erwartet, Die bekommen es einfach nicht fehlerfrei gebacken. :evil:


    BIG-I

    "Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!"
    :engel

  • Nachdem ich die Datei "Phoneme_EU.nfs" nachinstalliert habe geht sie wieder ! Die Sprachsteuerung ! War allerdings 4 Stunden Arbeit dank Schnecken DSL
    Andreas

    Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EG-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981 zählt 25 911 Wörter.;)