POIbase für RNS510

    • Offizieller Beitrag

    Hallo RNS510 Nutzer,


    eine erste Version von POIbase für RNS510 steht als Beta Version zum Download bereit:


    http://www.pocketnavigation.de…/synctool/POIbaseBETA.zip


    Vorher bitte die normale Releaseversion von www.poibase.com/pocketnavigation installieren und danach die Dateien aus der Beta ersetzten.


    Zur Zeit unterscheiden wir noch nicht zwischen POIs und Blitzern. Kann man mit dem RNS510 Blitzer unterwegs aufzeichnen? Wenn ja so werden diese sicher in die Datenbank geschrieben und wir könnten dann mal nachsehen und das nachbauen. Dazu bräuchten wir mal diene *.db3 wo bereits ein Blitzer eingefügt wurde.


    Bin gespannt obs spontan geht, denn wir konnten es nicht testen (kein RNS510 vorhanden).


    Gruß
    Tobias

  • Wird es eine POIBase-Anpassung auch mal für das RNS300 geben?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag

    für das RNS300 kann man sowas, soweit ich informiert bin nicht entwickeln.


    NHASSEN69: die Unterstützung ist mittlerweile im Releasen. Du kannst also einfach POIbase herunterladen und installieren und dann bei der manuellen Geräteauswahl das VW-System auswählen. www.poibase.com/pocketnavigation


    Gruß
    Tobias

  • Kann man POIbase eigentlich auch wieder problemlos vom RNS510 deinstallieren?

  • Hallo,


    die Herstellung der Datenbank für das RNS 510 habe ich jetzt hinbekommen :)


    leider habe ich in unserem Passat noch die Firmware und Geräteversion aus 2009 und nicht 22/2011.
    Habe schon viel im Internet gestöbert, aber ob ein Upgrade auf die neue Version
    zu haben ist, konnte ich noch nicht herausfinden :rolleyes:


    Vielleicht weiß hier ja jemand, wo und ob ein Upgrade zu haben ist.


    In der Navigationsbeschreibung bei Volkswagen steht, dass der Händler bei
    Bertelsmann das Update für 9.90 € besorgen kann. Auf die Antwort vom
    Händler warte ich noch.
    Um dann aber die POIs nutzen zu können, muss auch die neue Kartenversion 7.1
    installiert sein.
    Wird bestimmt noch ein langer Weg zum Ziel 8)


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

    Einmal editiert, zuletzt von siggitim () aus folgendem Grund: eine kleine Berichtigung

  • Funktioniert die Installation auch auf einem China RNS unter WinCE6.0. Ich suche nach einer Lösung.
    Eine PC Verbindung über ActivSync gibt es ja nicht. Man kann also nur eine Installatin über SD-Card vornehmen. Eine Kaufversion wie PW4 wäre ein echter Traum. ;)
    Helfe auch gerne bei der Entwicklung.

  • Bitte verschieben, wenn wir hier das Thema zu sehr verlassen.


    Es handelt sich hierbei um ein Radio mit einem 7" Bildschirm. Das WinCE6.0 befindet sich direkt auf dem Gerät und steuert die Navisoft, das Radio, die Freisprecheinrichtung, usw. Vergleichbar mit einem CarPC halt nur auf WinCE Basis. Software lässt sich von SD-Card problemlos installieren. Eine Internetverbindung über WLAN oder UMTS ist ebenso möglich. Allerdings eine Verbindung über ActivSync ist nicht möglich und eine Softwareinstallation über diesen Weg damit auch nicht. Habe eben einmal die hier angebotene POIBase_beta versucht zu starten. Leider nicht WinCE kompatibel.


    Ich bin mir sicher, dass es vom Grunde her funktionieren sollte.

  • Hi,


    ich kenne das China RNS nicht, ist die Software denn auf der SD-Card? Dann könnte eine eine Chance geben...


    Gruß
    Tobias




    Ja, es funktioniert, allerdings mit ein bischen Bastelei verbunden, benötigt wird nur die Version 4 für PNA ( und eine auf das China-RNS angepasste Navigon 7.7.5), habe es jetzt seit einigen Wochen auf meinem China-RNS am laufen.
    :)



    Mfg.


    Belongo

  • Das könnte ich, aber da müßte ich einige Links einstellen und die würden gegen Deine "Hausordnung" ;) verstossen, einfach mal googeln, dann findest Du die entsprechenden Lösungen. :)


    Mein Poibase ist übrigens eine gekaufte Version und entsprechend lizensiert, damit hier keine Mißverständnisse aufkommen, lediglich die 7.7.5 wird natürlich nicht offiziell für das China-RNS angeboten, obwohl sich mehrere Hersteller von China-RNS schon seit längerem, aber bisher leider erfolglos bemühen, mit Navigon ins Geschäft zu kommen, warum sich Navigon bisher verweigert, entzieht sich meiner Kenntnis. ?(


    Mfg.


    Belongo

  • Hallo,


    nach langem Suchen und Abwägen habe ich jetzt die Firmware Version 3810 installiert.
    Zuvor habe ich mich in den einschlägigen Foren und auch beim Händler über das Gerät
    intensiv informiert.


    In unserm Passat ist ein "C" Gerät eingebaut, damit stand einem Upgrade auf eine
    3xxx Version nichts im Wege.
    Der Upgrade dauerte 55 Minuten - danach war sogar das Hidden-Menü erreichbar.


    Nach dem Upgrade - löscht die gesamte HDD und erstellt 3 Partitionen - ist die
    Festplatte leer.


    Vom Händler habe ich die Navisoftware 8.x gekauft und eingespielt.


    Danach ließen sich die kostenlosen POIs z.B. Wohnmobilstellplätze jetzt über die vorher
    erstellte db3 Datenbank in das Navigationsverzeichnis "Eigene Ziele" importieren.
    Mal sehen, ob auch die "Gefahrenstellen";-) von POIBase übernehmen lassen.


    Nun muss ich noch meine Musikdateien wieder einspielen. :thumbup:


    Viele Grüße
    Siggi


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Wenn ich das hier so verfolge, dann bin ich doch echt happy, daß ich mir im letzten Sommer das Maxyon Monaco gekauft habe und nicht das technisch total veraltete RNS 510. Die Installation von Poibase dauerte gerade mal 2 Minuten, lediglich die Anpassung meiner Start.exe, welche noch benötigt wird, erfordert ein kleines bischen Fachkenntnis. Verstehe echt nicht, warum der Hersteller vom RNS 510, welcher ja nachweislich ebenfalls in China sitzt, nicht das System der anderen Hersteller, wie Maisun, Audiosource, Erisin, Roadrover, Dynavin oder FOREVER MAX TECHNOLOGY CO.LTD verwendet, welches auf Windows CE 6.0 basiert und im Prinzip nichts anderes ist als ein "grosser" PNA mit vielen Extras und mir die Möglichkeit bietet, meine Navisoft selbst zu wählen und Dank meines Kartenabos bin ich immer mit den topaktuellen Karten unterwegs. Was den Preis anbelangt, mein Monaco kostete mich gerade mal 569 Euro, was das RNS 510 kostet, ist ja hinreichend bekannt.......... ;(




    Mfg.


    Belongo

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • Hi belongo,


    das Einspielen der POIs von Poibase direkt am RNS510 geht auch ganz fix und sind dann auch sofort sichtbar - wenn auch nur 10 Kategorien zur Zeit gleichzeitig - und auch ansteuerbar!


    Die "Gefahrenstellen" habe ich von den Navifreunden insofern zusammengestellt, als dass ich diese in 3 Kategorien eingebunden habe: feststehende - mobile und laser. Ob ich dann 30, 50, 70 usw fahren "muss", sehe ich dann ja an den Warnschildern ;)


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...