"Aktuelles Ziel überspringen": geht das automatisch, wenn ich (knapp) vorbei bin?

  • Hallo!


    ich kenne das vom alten Navigon auf WindowsPoketPC:
    wenn ich das Zwischenziel kanpp verpasst haben (zB weil die Route etwas schlampig progammiert war), hat Navigon trotzdem erkannt, das das Zwischenziel geschafft / passiert ist + automatisch aufs nächste Ziel geschaltet.


    Wäre echt praktisch auf dem Motorrad, da ist in voller Fahrt Handschuh aus, Optionen, scrollen zu "Aktuelles Ziel überspringen" nicht so prickelnd.


    Geht sowas mit dem aktuellen Navigon für iPhone?
    Event per Modifikation eines ProgrammParameters?


    Danke für Antworten
    J

  • Das IPhone ist ein geschlossenes System. Und auf dem Motorrad ist das IP wohl nicht die beste Lösung.Da durch die besondere Oberfläche das IP mit Handschuhen nicht zu bedienen ist. Bikernavis sind schon für weit unter 200€ zu bekommen .


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • SuFu kenne ich, klar.
    Nur nix positives gefunden, daher hier die Experten gefragt.


    Neues Gerät: ich habe den GeräteZoo gerade abschaffen wollen, daher die Frage.


    Wenn's gar nicht geht, dann schlampige Programmierung. Früher (siehe mein Text) ging's mal, bei AirNavPro geht' immer noch.

  • Hallo!


    ich kenne das vom alten Navigon auf WindowsPoketPC:
    wenn ich das Zwischenziel kanpp verpasst haben (zB weil die Route etwas schlampig progammiert war), hat Navigon trotzdem erkannt, das das Zwischenziel geschafft / passiert ist + automatisch aufs nächste Ziel geschaltet.


    Knapp verfehlt war bei Navigon auf PocketPC schon immer "nicht erreicht" - was meinst Du mit "schlampig programmiert"? Bei Navigon auf PocketPC reichte es schon, wenn das Ziel auf der verkehrten Fahrspur war, um es nicht als "erreicht" zu kennzeichnen (gibt es ellenlange Threads drüber).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Schade! Die Hotline hat wenigstens mein Ansinnen verstanden, ist schon mal was. Aber keine Lösung parat. Wenigstens will sie es der SoftwareEntwicklung mitteilen.

  • Schade! Die Hotline hat wenigstens mein Ansinnen verstanden, ist schon mal was. Aber keine Lösung parat. Wenigstens will sie es der SoftwareEntwicklung mitteilen.


    Mach Dir keine allzu großen Hoffnungen - dieser Wunsch ist der Software-Entwicklung schon seit Jahren bekannt. Davon ab gibts Navigon nicht mehr, und es wird von Navigon selbst gar nichts mehr kommen. :D


    Das Tool 'glopus' hatte exakt diesen Wunsch in früheren Versionen erfüllt; man konnte selber angeben, ab wieviel Meter Entfernung vom Zwischenziel dieses als "erledigt" markiert wird. Feine Sache, die leider unter MN7 nicht mehr funktioniert.


    Ich selber habe mir angewöhnt, wenige Kilometer vor Erreichen eines von mir eingegebenen Zwischenziels dieses zu "überspringen".

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Ja klar, das geht manuell. Aber eben bei Tempo 80 aufm Moped eher nicht so prickelnd. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von chipdrivePDA ()