Probleme mit Zusatzprogrammen/eigenen Anwendungen

  • Hallo
    Habe POI-Warner neu und probiere die Möglichkeiten. Habe dabei 3 Probleme festgestellt bzw. weiß keine Lösung.


    1.
    Habe das Zusatzprogramm "Abgesicherter Modus" ausprobiert. Klappt auch soweit. Wenn ich den PNA dann mit POIbase verbinde, wird es nicht mehr als installiert angezeigt. Nach Aktualisierung ist es auf dem PNA auch verschwunden. Ich muss es also jedesmal, wenn ich den PNA mit POIbase koppele, wieder hinzufügen.


    2.
    Über die POIbase-Funktion "eigene Anwendung" habe ich die Programme Glopus und GPSmate (beides als Demoversionen) hinzugefügt. Die Installation hat in beiden Fällen auch einwandfrei geklappt. Beide Programme laufen auch einwandfrei und lassen sich auch beenden.
    Da ich annehme, dass sie, wenn richtig mit Karten gearbeitet wird, habe ich zunächst den abgesicherten Modus aufgerufen und dann die Programme (nicht gleichzeitig) über den POIWarner gestartet. Klappt auch. Ich kann dann jedoch die Programme nicht beenden. Bei beiden Programmen friert der Bildschirm ein und nichts geht mehr, außer Hardreset.


    3.
    In diesem Zusammenhang habe ich eine Möglichkeit gesucht, diese "eigenen Anwendungen" zu deinstallieren, aber keine gefunden. Genügt es, über den Dateiexplorer vom PC aus (ActiveSync / Durchsuchen) die Programme im Ordner POIbase auf MyFlashDisk oder StorageCard zu löschen?


    Gruss

  • Hallo
    Habe heute erneut POIBase und PNA gekoppelt. In POIBase wird das Programm "abgesicherter Modus" wieder als nicht installiert angezeigt. habe dann Touren herundergeladen. Komischerweise war Programm "abgesicherter Modus" auf PNA vorhanden, entgegen meinen vorherigen Feststellungen.
    Allerdings habe ich beim letzten Mal jedesmal Programme bzw. eigene Anwendungen installiert. Vielleicht lag es daran?


    MfG

  • Hallo Tobias


    Das Problem zu Pkt 1 scheint gelöst. Das Program "abgesicherter Modus" bleibt jetzt installiert.


    Zu Pkt. 2 hat sich jedoch nichts geändert. Im abgesicherten Modus laufen zwar Programme, stürzen beim beenden jedoch ab (Einfrieren des Bildschirms).
    Startet man im abgesicherten Modus den DateiExplorer mittels POIWarner, lassen sich die erwähnten Programme starten und auch problemlos beenden. Allerdings hat man immer die Windows-Taskleiste im Vordergrund. Nach Programm beenden hängt man dann auf dem Desktop fest, da das POI Symbol nicht erscheint. Ausweg - Hardreset.


    Auch Pkt 3 ist nicht gelöst. Ich habe die Programme einfach mal aus dem POIbase Install-Ordner gelöscht. Die Buttons bleiben jedoch im POIWarner bestehen.


    Gruß