2210 - Kartenupdate Q2/2011 ohne gültiges Abo?!?!

  • Hm, ich hab grad mal spaßeshalbes bei navigon fresh eine aktualisierung auf q2/2011 gestartet, obwohl mein abo eigentlich schon ausgelaufen war - aber es aktualisiert grad fröhlich die karten?!


    laut angabe bei navigon fresh war mein abo gültig bis 28.01.2011 und ich hab damals (nach ablauf) schon mal spaßeshalber probiert auf q1/2011 oder sogar auch schon q2/2011 zu aktualisieren und nach zustimmung der lizenzsachen brach es sofort beim start immer mit der meldung ab, dass mein abo ausgelaufen sein....soweit so gut.


    jetzt, nachdem ich meine blitzer aktualisiert habe (mit einem gültigen abo - aber eben nur für blitzer), hab ich das mit den karten jetzt mal mit q2/2011 probiert und nun installiert er anscheinend die karten?!


    muss man das verstehen? abknöpfen können die doch nichts dafür oder?
    ich mein, ich hab kein kauf abgeschlossen, bin in kein shop gegangen, hab keine bestätigungs-mail oder sonstiges?!
    einfach nur probiert und es sprang an und begann sofort.
    nur wollte ich es nach dem start nicht plötzlich abbrechen, nicht das es mir das gerät zerjackt?


    kann man mit sowas gleich irgendein 24 monats-karten-abo abgeschlossen haben oder kosten für ein einmaliges update haben?


    im netz hab ich jetzt leider nicht dazu gefunden, ob das jetzt eine neue verkaufsmasche ist oder so und man damit automatisch was abschließt.


    und bei den lizenzsachen stand meines wissens nichts von einem abo, was ich damit kaufe?!


    wie seht ihr die sache? würdet ihr euch da jetzt sorgen machen, eventuell abgeschlossen zu haben? dürfte doch aber nicht sein, oder???


    grüße

  • Freu dich einfach über den Systemfehler. Passieren kann dir da nichts.

  • ob jetzt q2 oder q3 - mir war/ist bloß wichtig, dass ich nicht was übersehen und plötzlich was abgeschlossen habe :D
    da ging mir jetzt echt bissel die muffe, wenn ich ehrlich bin!


    aber nun bin ich erleichtert - danke für die entwarnung :)

  • Freu dich einfach über den Systemfehler. Passieren kann dir da nichts.

    Auch wenn eine Haustuer nicht abgeschlossen ist, berechtigt dies noch nicht
    zum betreten des Hauses. Ich behaupte mal ganz locker, dass das illegal ist.
    Er hat kein Abo, also auch kein Recht.

  • :lachen :applaus :rofl

  • Sied p
    mag sein, aber da war nix mehr mit abbrechen!
    bevor ich überhaupt was machen konnte, wars schon bei 1% und da einfach abzubrechen, war mir auch nix, zumal ich eigentlich kein bock habe, mir damit womöglich mein system zu zerschießen!


    ich hab so schon oft schwierigkeiten mit dem erstellen einer (navigon fresh) sicherung nach einer (blitzer)aktualisierung und kämpf mir da dann oft einen ab, das vernünftig über navigon zu sichern. und das auch schon damals als mein 24 monatiges kartenupdate noch lief. und auch jetzt noch oft nur nach reinen blitzerupdates. und das jeweils nach erfolgreich beendeten updates. auch eine speicherkarte wurde schon entschärft (ob jetzt durch update oder nicht, weiß ich nicht), da werd ich ganz sicher kein laufendes update abbrechen...

  • Auch wenn eine Haustuer nicht abgeschlossen ist, berechtigt dies noch nicht
    zum betreten des Hauses. Ich behaupte mal ganz locker, dass das illegal ist.
    Er hat kein Abo, also auch kein Recht.


    Illegal? Jetzt sollten wir aber malden Ball flach halten.

  • ....hast dann ja wohl den heiligen Gral der Bug`s gefunden; Glückwunsch...obwohl, wie an anderer Stelle schon festgestellt, wurde "Troja, Konstantinopel und Atlantis" auf dem Kartenmaterial entdeckt, also doch nicht so aktuell... :D


    Gruß, BIG-I

  • na ich lass mich mal überraschen, gleich ist`s fertig...


    vielleicht steht ja dann beim nächsten starten ganz groß "ÄTSCH" auf`m display :D

  • Hallo,


    freu Dich doch, wirst auch noch so lange Freude daran haben wie Dein Blitzer - Abo gültig ist. :D


    .......... das ist einer der Äste, die sich Navigon selbst abgesägt hat.

  • @Asopos


    na ganz so optimistisch wie du, bin ich da wohl nicht ;)


    mein kartenupdate lief ende januar 2011 aus. und mein 1-jähriges blitzerupdate läuft noch bis 11/2011.
    ich hab das mit nem kartenupdate schon vor ein paar monaten mal probiert (einfach nur neugierigkeitshalber, weils halt bei den karten noch aufgeführt wurde), aber da kam dann die meldungen, dass ich kein gültiges abo besitze.
    insofern glaub ich wirklich eher an eine einmalige sache. vielleicht hings auch mit der navigon fresh programm-aktualisierung zusammen, dass sich der bug eingeschlichen hat. heißt, ich sollte jetzt wohl keiner programm-aktualisierung mehr zustimmen :D