Bordsteckdose - Motorrad

  • Moin,
    ich habe über die Suche nicht das gefunden was ich fragen möchte. Vielleicht kann jemand meine Fragen beantworten?
    Habe an 2 Bikes jeweils standardmäßig eine Bordsteckdose dran. Da habe ich mein 4410 angeschlossen, welches vorher vollgeladen wurde. Beim anschluss zeigt der Batteriebalken an, das Navi wird geladen. Nach einer Weile ist das Licht von Orange auf Grün gewechselt was heißen sollte, ich bin voll geladen. Dem ist leider nicht so und trotz der grünen Leuchte geht nach ca. 2 Stunden das Gerät aus weil es leer ist. Kommt da zu wenig Spannung von der Bordsteckdose? Wie kann ich das Navi am Mopped nutzen?
    Für Tipps wäre ich dankbar.
    Ciao
    Andy

  • - ist der Akku auch wirklich auf 100%? -> ResInfo oder ControlPanel/Power


    - das Alter des Akku berücksichtigt?

  • Wie wurde das gerat geladen?


    * Mit eine umwandeler auf 5,5 volt ( minium 1 A) ?


    * Mit eine bordsteckdose und original steker und snur ?


    * Mit eine bordsteckdose und eine USB umwandeler.( minium 1A) ?


    Beim die erste und dritte solte die USB kabel vonn ensprechende dikte sein.


    Weil das gerat im dauer viel strom benutze stat wening im ruhe !


    Und die bordaccu im gerat muste zwei stunden aushalten !


    So ist ( denke ich) die ladeversorgung nicht richtig .

    2 Mal editiert, zuletzt von wiljol ()

  • Wenn das Navi mit dem Netzkabel geladen wird zeigt es dann 100% an. Am Mopped habe ich die original Schnur & eine Verlängerung ( vorn Stecker & hinten Dose für das originale ) für den Zigarettenanzünder.
    Wenn ich mit Netzkabel geladen habe, hält das Gerät ca. 2-3 Stunden ohne Strom durch.
    Was also kann ich da tun?
    Gruß
    Andy

  • Hallo Gazzer,
    bei einem Mopped habe ich das Problem auch ohne Verlängerung gehabt, mit dem originalen Anschlusskabel was beim Kauf dabei war.
    Gibt es so was auch zu käuflichen Erwerb? Auf was muss ich da achten, kann man schlecht dem Verkäufer verklickern.
    Gruß
    Andy

  • hast du das Problem mit dem P4410 oder mit dem x4545


    In seinem 1. Posting erwähnt er das 4410, denn sonst hätte ich das mögliche Alter auch nicht angesprochen!

  • Hallo,
    vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Ich wollte eigentlich nur feststellen ob Andy das Problem auch mit dem x4545 hat.
    Gruss Gazzer

  • Moin,
    nee nur mit dem 4410 das nutze ich fürs Mopped, das andere ist nur im Auto.
    Habe heute bei Tante Louise eine Verlängerung von M&S geholt.

    • Eingangsspannung: 12V-24V
    • USB-Ausgang: 5V / 2000 mA

    mal sehen momentan lädt es auf 100%, muss mal eine kleine Runde drehen und hoffe das war es dann. :huh:
    Danke & Gruß
    Andy

  • Moin,
    nachdem ich mehrere Touren mit angeschlossenem 4410 gefahren bin, kann ich sagen es geht nun alles wie es sollte. Lag tatsächlich an der Verkabelung und das Dingens was ich bei Tante Louise kaufte, lädt und hält die Spannung auch während der Fahrt. So ist's fein! :thumbup:
    Danke für die Hinweise und nein das X4545 hatte ich nicht dran, dass bleibt im Auto.
    Ciao
    Andy