Benzinpreise

  • Seit einigen Tagen kann man ja die Benzinpreise kaufen, gesagt, getan ..... und keine Preislisten verfügbar. Ich frage mich ob da noch was kommt. Es nervt wirklich bei ALK das alles solange dauert bis es funktioniert, wenn überhaupt. Allerdings sind die Anderen ja auch nicht viel besser. Naja 8|

  • So ein Tool macht - wenn überhaupt - nur Sinn, wenn wie in Österreich ab einer gewissen Tageszeit die Preise nicht mehr verändert werden dürfen. Hier, wo jede Minute Preiswechsel stattfinden, ist es witzlos, denn wer sitzt denn vor Ort und aktualisiert sofort?


    Überhaupt halte ich das Tool für sinnlos: wer fährt wegen 3 Cent Preisunterschied bei den heutigen Benzinpreisen eine andere Tankstelle an? Wer darauf angewiesen ist, sollte besser das Auto komplett abschaffen.

  • Ich kann dafür die Android-App der Star-Tankstellen empfehlen. Da bekommt man die Preise direkt vom Tankstellenbetreiber angezeigt. Ist afaik der einzige Tankstellenbetreiber, der so eine App anbietet.