Livemodul incl 3 Monate für 13,86 €

  • Tanken live ist ein schlechter Witz. Mein Rekord liegt bei 12 Tage alten Preisen in England. Auch in D unbrauchbar. Wieso hat clever-tanken.de sehr viel bessere Datenquellen?


    So alte Werte finde ich bei clever-tanken auch.
    Kommt eben immer drauf an, ob und wann jemand Preise meldet.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ja, aber in den hinteren Rängen. Ketten wie HEM melden immerhin automatisch an CT und sind immer aktuell. Außerdem ist CT kostenlos, die Navigon Live Dienste nicht. Da darf man mehr erwarten.

  • Also ich stecke das Modul an und es passiert nichts am Navi.Also ich bekomme erst gar nicht die Maske wo ich den Code eintragen muss.



    @ChristianHann
    Ich musste den Code in Fresh eingeben. Dann ging es - aber seltsamerweise nur im Auto. Mit normalen USB Netzteil kann keine Verbindung aufgebaut werden.

  • Das wird in der Anleitung und hier im Board schon erwähnt. Das neue Netzteil hat mehr Saft !

    Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EG-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981 zählt 25 911 Wörter.;)

  • Tanken live ist ein schlechter Witz. Mein Rekord liegt bei 12 Tage alten Preisen in England. Auch in D unbrauchbar. Wieso hat clever-tanken.de sehr viel bessere Datenquellen?

    Hallo,


    ich würde ohnehin die Sinnhaftigkeit zum tanken einen Umweg zu fahren stark in Frage stellen, da sich ja die gewollte Einsparung dadurch wahrscheinlich ins Gegenteil umkehrt. Von daher bringt Tanken live aus meiner Sicht keinen monetären Vorteil (wenn die Tanke nicht unmittelbar auf der Strecke liegt) und ist auch nicht der Grund, warum ich das Live Modul gekauft habe.



    Gruß
    Perlico


    :D :thumbsup:

  • Bei mir sieht das so aus. 3 Wege führen zur Arbeit. Dadurch erreiche ich 4 Tankstellen.


    Hinfahrt A: 1,55, B 1,54, C 1,47.


    Also Rückfahrt Tanken bei C. ABER


    C 1,51, B 1,54 A 1,49


    Teilweise liegen nur 20 Min zwischen Sprüngen. Eigendlich ist A immer die teuerste, aber auch schon mal 5 Cent billiger. Die Preise haben an manchen Tagen 9 Cent Unterschied ?(

    Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EG-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981 zählt 25 911 Wörter.;)

  • Da stimme ich dir zu. Früher war die Preissprünge nicht so extrem und der Nutzen von Tanken-Live sicher höher.


    Gestern war ich tanken. Während der Diesel einlief sprang der Preis von 1,34,9, der nur für ca. 1 Stunde Bestand hatte auf 1,39,9. Später sogar auf 1,44,9. :S

  • Wenn mehr Leute die Preise melden würden, wäre das wieder toll. Es gibt für jeden S..eiß eine App. Das wär mal was Pro Autofahrer. :D

    Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EG-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981 zählt 25 911 Wörter.;)

  • Hallo,


    wie schon weiter oben erwähnt, ändern sich die Spritpreise zu oft, kaum gemeldet, wären die Preise ohnehin schon wieder veraltet.


    Also aus meiner Sicht kann man dieses Feature abhaken ...



    Gruß
    Perlico

  • Ich hol das hier noch mal hoch.
    Wie wärs damit:


    Jeder Navi erhält auf der Rückseite 1 oder 2 Kameras die jeweils eine Strassenseite beobachten.
    Ist eine Tankstelle in der Nähe wird die Kamera aktiviert und macht ähnlich wie bei einer App ein Foto der Preistafel, wertet diese aus und schickt sie an den Navigon Server.


    Natürlich geht das nur mit Live-Modul ! :D


    Andreas

    Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EG-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981 zählt 25 911 Wörter.;)

  • Bin jetzt kurz davor das Update auf 8450 aufzuspielen- allerdings bietet er mir da Karten aus 2009 zum Download an......ich hätte aber schon gerne die aktuellen Karten auf meinem 8410(dann 8450)....wie läuft das denn nun genau ab.


    Muss ich erst die alten Karten downloaden und kann dann die neuen runterladen?