Gopal AE 5.5 installiert, Hausnummern fehlen Gerät MDPNA470TR23

  • Hi,
    ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe daher, dass ich diesen Thread im richtigen Bereich angelegt habe.
    Ich habe auch schon mal bei der Suchfunktion mein Thema eingegeben, aber zur Version 5.5 fand ich noch nichts dazu.


    Nun mein Problem:
    Ich habe beim Navi ( Medion GoPal P4410 - gab es glaub mal bei Real) meiner Mutter ein Upadate von der Version PE 3.0 auf die Version AE 5.5 (inkl. 2 Jahre Kartenabbo - 99€ (Stand Q4/2010 ) durchgeführt. Nachdem ich die Software aktualisiert habe und das neue Kartenmatrerial aufgespielt habe, musste ich feststellen, dass die neue Software Hausnummern nicht mehr kennt, die die alte Software (3.0) noch kennt/kannte. Beispielsweise Adresse: Achern Önsbach Gewerbestraße 10, um nur eine zu nennen.


    Als ich daraufhin Medion anschrieb, schrieb mir der Service zurück, ob ich evt. bei der Installation einen Schritt vergessen habe.


    Ich habe die Installation nun öfter durchgeführt und am Ende kam immer das gleiche Ergebnis raus, die Hausnummern sind nicht anwählbar. Es gibt auch Straßen, bei denen es die Anfangs- und Endhausnummern gibt aber die in der Mittel fehlen.


    Hat jmd bei der Software auch das gleiche Problem ? Falls jmd. die Software hat, kann er evt. mal nach der Adresse suchen und schreiben, ob er die Hausnummer anwählen kann.


    Hat jmd. evt. Erfahrung damit vom Kauf zurückzutreten ?


    Schon mal vielen Dank für eine Antwort


    Mit freundlichen Grüßen
    Flowdian

  • Hi & willkommen!


    - was der CallCenter-MA Dir da erzählt hat, ist Quatsch! Die Nrn. haben nix mit dem Setup zu tun, die stecken als Attribute in den Maps drin


    - in der V6 mit Q4/2010 wird mir die '10' auch nicht angeboten, nur 9, 11, ... Vlt. gibt's Hoffnung mit dem nächsten Karten-UP

  • Hausnummer etc. sind einzig und allein ein Punkt in der implementierten Karte. Offenbar hat man, aus welchen Gründen auch immer, bei der neuen Karte in Bereichen darauf verzichtet, die Nummernbelegung mit zu übernehmen. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Bleibt bis zum nächsten vielleicht besseren Update, die Augen offen zu halten und die Hausnummern nach der optischen Methode zu erkennen.

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A