MapColor - Farben für GoPal

  • hallo Panik,
    tolles Tool hast Du da gebastelt :thumbsup: , hoffentlich gehen dir nie die Ideen aus.
    Danke dafür!!
    Läuft unter WIN7 Ultimate 64 bit und GoPal 7.0A-95332 bisher tadellos :)

  • Tach zusammen,


    möchte mich hiermit für das MapColor-Tool bei Panic bedanken. [Blockierte Grafik: http://www.gopalworld.de/images/smilies/gpw45.gif]


    Eine tolle Arbeit die du da geleistet hast! [Blockierte Grafik: http://www.gopalworld.de/images/smilies/gpw52.gif]


    Nun konnte ich endlich die tristen Farben der PE 6-er Version etwas farbenfroher gestalten, und da ich noch die PE 3.1 besitze, habe ich einfach versucht diese zu übernehmen. Nicht alle, aber Straßen, Autobahnen, Bundesstraßen, Stadtgebiete, Wälder, und Routenpfeile, da für mich diese erst einmal am Wichtigsten waren.


    Wer möchte kann sie sich Mal anschauen, ausprobieren und natürlich verbessern.


    Gruß, bbb.

  • Hallo Panik,


    Vielen Dank für Dein Map Color Tool, habe nun seit kurzen auch die Neue GoPal AE 6.1 und die Farben grau in grau. ;(


    Dank deinem Tool, hab ich es heute dem PE 3 angeglichen, einfach wunderbar. :thumbsup: Das einzige was ich nicht hinbekommen habe sind die Grünlich, Bläuliche Farben, bei manchen Städten und speziell rund um Wien und Burgenland, vor allem im 1,5 / 3 /und 5 km Bereich, dann ist die Gegend wieder in schönen Sandfarben.


    Ja, und die Bundesländer Grenzen hätte ich auch gerne weg. Vielleicht weist Du einen einfachen Weg dafür.


    Nochmals vielen Dank, diese Mapfarben erleichtern einem den Gebrauch ungemein. :P


    Mit freundlichen Grüßen Roland

  • Hallo,


    Ja in Deutschland sind es wohl die Umweltzonen, die stöhren mich aber nicht, im Gegenteil.


    Doch in Österreich ,ist es ganz Wien und das Bundesland Niederösterreich und das Bundesland Burgenland.


    MfG Roland

  • Guten Morgen,


    funktioniert das Ganze auch mit der GoPal 7.X Version ?
    Gerät:
    MEDION® GoPal® E5470 EU+


  • Hi blackedition,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Habe noch 2 Fragen:


    1. Die Karten mit der GoPal Version PE 3.1 sind mit diesem Tool aber nicht anzupassen oder ? (habe keine *.mxf-Dateien auf meinem Gerät gefunden)


    2. Ist das Anpassen auch auf einem Android Gerät möglich (7" MEDION® LIFETAB® P7331 (MD 99981) mit MEDION Navi-App und Halterung) ?


    Im Voraus Tausend Dank !


  • OK.


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Werde mir dann das Medion GoPal E5470 EU+ zulegen und dann die neuen Karten mit dem Tool dem alten Kartendesign anpassen.


    Eine Möglichkeit die alten Kartenfarben "auszulesen" gibt es nicht oder ?


    die neuen karten sind mit deiner gopalversion nicht kompatibel.
    android wird nicht klappen, das hier basiert auf einer win-grundversion.



    mfg rohoel.