MapColor - Farben für GoPal

  • Danke,tolles Tool......super.



    Grüße muente :P

  • Hallo,


    für die, die wegen win7 oder vista oder x64 eine Fehlermeldung haben
    (arithmetischer Überlauf ...) der sollte mal die folgende Version testen
    und Rückmeldung geben.


    Edit: DL entfernt

  • Hallo,


    für die, die wegen win7 oder vista oder x64 eine Fehlermeldung haben
    (arithmetischer Überlauf ...) der sollte mal die folgende Version testen
    und Rückmeldung geben


    Hi Panik,


    leider keine Veränderung immer noch die gleiche Anzeige.
    Gut das du am Ball bleibst.


    deka94 :)

  • Guten Morgen Panik,


    bei mir läuft die Version w7 02 jetzt ohne Probleme und der Zusatz test könnte wohl entfernt werden.
    Danke für Deine Arbeit, jetzt habe ich wieder meine eigenen Farben.



    deka94

  • Hallo Panik,


    zunächst mal danke für Deine Arbeit.


    Leider habe ich Probleme bei der Anwendung Deines Tools. :(
    Der Versuch meinem neuen X4545 mit GoPal 6.0 andere Farben zu verpassen ist kläglich gescheitert.


    Ich habe das Navi über ActiveSync mit dem PC verbunden. Wenn ich nun Dein Tool aufrufe erfolgt diese Fehlermeldung:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110729/gikn779h.jpg]


    Bestätige ich dann mit OK kommt folgende Meldung:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110729/9yww5dgu.jpg]


    Mit dem Klick auf "Weiter" dann dieses Resultat:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110729/qvogz9de.jpg]


    Ich bekomm's einfach nicht hin ?( Vielleicht mach ich einfach was total falsch. Vielleicht kannst Du mir nen Tip geben.


    Danke im Voraus

    Gruß
    Don Barolo


    Die Lösung eines Problems besteht darin jemanden zu finden, der das Problem löst.

  • Die configuration.ini hast du aber und sie ist hoffentlich auch voll - oder???


    [start]
    lastcolor_pen=0xFFFFFF
    lastcolor_brush=0x0000FF
    lastcolor_transparenz=255
    path=\My Flash Disk\navigation\MapConfigs\


    [translate]
    motorway=Autobahn
    dualcarriageway=Bundesstraße
    expressway=Landstraße
    ...

  • Sorry Panik, aber ich bin blutiger Laie (schäm).
    Mit "configuration.ini " kann ich absolut nichts anfangen und wo ich das kontrollieren kann ob sie voll ist - keine Ahnung... ?(
    Schade - das Tool von Dir scheint klasse zu sein, wenn man es denn zum Laufen bringt.


    Da werde ich wohl das WE abwarten ob sich bei den Skins noch was getan hat. Da kann man hoffentlich die Map-Farben auch verändern, wenn auch nicht so individuell und komfortabel wie mit Deinem Tool.

    Gruß
    Don Barolo


    Die Lösung eines Problems besteht darin jemanden zu finden, der das Problem löst.

  • Sorry Panik, aber ich bin blutiger Laie (schäm).
    Mit "configuration.ini " kann ich absolut nichts anfangen und wo ich das kontrollieren kann ob sie voll ist - keine Ahnung...


    Du wirst es aber doch noch schaffen, zu kontrollieren, ob es in dem Verz. der MapColor.exe auch eine 'configuration.ini' gibt. Wenn nicht, muss Du das Archiv nochmal komplett in Dein bisheriges Verz. extrahieren.

  • Alles was ich gefunden habe war das hier


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110729/ytnx6a8i.jpg]


    und zwar mit ActiveSync/Datei/Durchsuchen/Mobiles Gerät/My Documents/MapColor.exe


    Offensichtlich bin ich wirklich zu blöd. Mit dieser Materie hab ich mich noch nie befasst.
    Diese ganzen Fachbegriffe und welches Archiv ich in welches bisheriges Verzeichnis extrahieren soll, all das sind für mich böhmische Dörfer.
    Ich dachte, ich hätte nur einen banalen Fehler gemacht, scheint aber doch zu kompliziert für mich zu sein.


    Danke trotzdem für Euer Bemühen mir zu helfen.

    Gruß
    Don Barolo


    Die Lösung eines Problems besteht darin jemanden zu finden, der das Problem löst.

  • Danke Ralf, das hat jetzt auf Anhieb geklappt :thumbsup:
    Ich hatte MapColor nach dem Extrahieren in einen anderen Ordner verschoben, vielleicht lag es daran.


    Übrigens sitze ich seit 20 Jahren täglich am PC, aber das ist wie mit dem Autofahren. Manche Leute haben seit 20 Jahren den Führerschein, aber fahren können sie trotzdem nicht. ;)


    Vielen Dank nochmal für den Tip :)

    Gruß
    Don Barolo


    Die Lösung eines Problems besteht darin jemanden zu finden, der das Problem löst.