Via 120 empfehlenswert?

  • Hallo,
    ich suche ein neues Navi für meine Frau. Was ist mit dem Via 120? Einfach bedienbar? Wie ist der TMC-Empfang mittels Ladekabel?
    Bin hier im Forum kaum noch aktiv, deshalb brauche ich mal eure Hilfe. TT-Systeme kenne ich, mein aktuelles Navi ist ein Go 940 Live.


    Gruß
    Achim

  • Antwort auf Deine Frage ist "ja"!
    Aber als Experte mit über 10.000 Beiträgen unterstelle ich mal, dass Du Dich ziemlich gut auskennst. Die Frage ist eher, willst Du das 120er zusätzlich haben oder als Ersatz und wenn als Ersatz, aus welchem Grund und was sollte es mehr oder besser können als das 940er?


    Die Bedienung der TomToms ist fast immer einfach, aber ich denke das war wohl wirklich nicht der Grund Deiner Frage?


    Möge einfach alles gelingen :P

  • Hallo Achim,
    schenke Ihr was gutes. einen Go 100x Live
    für mich das beste, was zur Zeit am Markt ist.


    Sollten irgendwann auch noch in MyTomtom alle geplanten Features zur Verfügung stehen, wäre ich absolut zufrieden.


    Der Via läuft ebenso gut.
    Ich würde aber immer, auch bei wenig Benutzung, ein Live Gerät nehmen.


    Gruß
    Gus


  • +1
    obwohl ich derzeit gezwungermassen mit einem via 125 live unterwegs bin, freue ich mich, sobald ich wieder auf den go1000 umsteigen darf. die halterung vom go1000 ist einfach viel handlicher.


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • +2


    Ich habe mir vor zwei Wochen ein 1000 Live gegönnt und habe dies auch auf dem täglichen Arbeitsweg laufen. Die Staus werden bei mir in der Region exakt angezeigt und das Gerät läuft bis jetzt wirklich sehr stabil! (Auf Holz klopf :ugly )

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Der Empfang ist gut, allerdings gibts bei den Traffic-Geräten imo in D nur mehr TMC und keine TMC-Pro Meldungen - zumindest war es ne zeitlang mal so.


    zum GO: doppelter Preis, aber auch 2 Jahre lang LIVE-Service


    Der VIA ist ein gutes Gerät, der so ziemlich das Gleiche kann, was auch der grosse GO kann (noch, die nächste VIA-Serie wird nicht mehr dem GO ähneln).


    Abstürze oder Resets - seit Monaten nicht mehr auf beiden Geräten.


    cu Peter

  • Danke, Peter! Damit ist die Entscheidung gefallen. Meine Frau fährt eh nur kleine Strecken, da macht sich der Vorteil der Live-Dienste nicht bemerkbar.


    Danke auch an die anderen hier im Thread!


    Gruß
    Achim