Nachfolger für E3415 mit identischen Anschlüssen gesucht

  • Hallo Medion-User,


    auf der Urlaubsfahrt ist es wieder heftiger ins Gewicht gefallen: die Karten sind einfach nicht mehr up-to-date und ich komme einfach teilweise mit der Bedienlogik des Geräts nicht zurecht. Einige Male war die Routenführung auch echt unverständlich bis abstrus.


    Speziell ist bei meiner Suche aber Folgendes:


    ich habe einen Adapter im Auto "fest" installiert (im Sinne von hinter den Armaturen versteckt, Kabel verlegt etc.) einen Adapter, der bei Tonausgabe aus dem Navi das Radio stummschaltet bzw. die vorderen Lautsprecher stummschaltet und das Navi lädt.


    Das Verlegen war ein ganz schöner Akt und ich möchte auch die Funktionen des Adapters nicht mehr missen.


    Daher suche ich ein Nachfolgegerät, entweder von Medion oder auch gerne von einem anderen Hersteller wie TomTom, Garmin, Navigon, Falk, Becker, das mir möglichst die gleichen Anschlüsse auf der linken Geräteseite bietet. Ich finde aber keines.


    Alle haben entweder die Anschlüsse unten am Gerät, dann stören mich aber die Kabel, da sie dann über den Bedienteilen des Radios liegen oder sie haben zwar TMC, aber eben im Ladekabel integriert.


    Ich brauche aber, da so verlegt und vorhanden:


    - gleicher Ladestecker bzw. -buchse wie E3415 mit gleicher Spannung etc.


    - TMC (Pro)- Buchse 2,5mm Klinke


    - Audiobuchse 2,5mm Klinke






    Hat irgendwer einen Tipp für mich?


    Wenn es keine Alternative gibt, werde ich bei der Lösung bleiben, denn wir werden das Auto wohl nur noch ca. 1 Jahr fahren und ich möchte wirklich keine Abdeckung mehr abnehmen, neu verlegen usw..

  • Klar, allerdings sind die dermaßen teuer, dass ich fast genauso gut ein neues Gerät kaufen könnte und sie ändern eben nichts an Routenführung, Bedienerführung usw..


    Ich möchte in das Gerät eigentlich kein Geld mehr investieren.