Kein Traffic-Live nach StandBy

  • und das Problem (mit Bearbeitungsnummer!!) an die Softwareabteilung weitergegeben



    Das ist das erste gute Zwischenergebnis !


    Hoffen wir, dass unsere Hartnäckigkeit belohnt wird.


    Aber man sieht auch, dass nur eigene Aktivität zum Erfolg führt. Also bitte weiterhin Mails schreiben.

  • Ich hatte das Problem auch, habe auf Empfehlung des Navigon Supports den Speicher im Gerät (nicht die SD-Karte!) formatiert und die Software über Navigon Fresh wiederhergestellt, alle Updates und aktuelle Karten eingespielt ---- und siehe da: Es klappt. Traffic Live kommt auch nach Stand-by ohne Probleme innerhalb von max. 60 Sekunden, egal, ob der Stand-by 12, 8 oder 1 Stunde dauerte.


    Wer weiß, woran es liegt....?! Und wer jetzt auf Navigon schimpfen möchte, dem sei gesagt: Der TomTom-Live-Dienst war bei mir nicht wirklich zuverlässiger... Ist halt immer eine Datenfernverbindung, die im Handynetz aufgebaut werden muss. Da kann es jede Menge Schwierigkeiten geben, Handyanrufe klappen manchmal ja auch nicht. Das Blöde für uns Anwender ist nur die Tatsache, dass wir an dieser Stelle nirgends eingreifen können...

  • Auch ich habe jetzt die Nachricht vom Support, dass NAVIGON nun dieses Problem bearbeiten wird.


    Z.Z. kann man den Fehler nur umgehen, indem man das Gerät komplett ausschaltet. Beim Einschalten werden dann alle Live-Module aktiviert.

  • Ich hatte das Problem auch, habe auf Empfehlung des Navigon Supports den Speicher im Gerät (nicht die SD-Karte!) formatiert und die Software über Navigon Fresh wiederhergestellt, alle Updates und aktuelle Karten eingespielt ---- und siehe da: Es klappt. Traffic Live kommt auch nach Stand-by ohne Probleme innerhalb von max. 60 Sekunden, egal, ob der Stand-by 12, 8 oder 1 Stunde dauerte.


    Wer weiß, woran es liegt....?! Und wer jetzt auf Navigon schimpfen möchte, dem sei gesagt: Der TomTom-Live-Dienst war bei mir nicht wirklich zuverlässiger... Ist halt immer eine Datenfernverbindung, die im Handynetz aufgebaut werden muss. Da kann es jede Menge Schwierigkeiten geben, Handyanrufe klappen manchmal ja auch nicht. Das Blöde für uns Anwender ist nur die Tatsache, dass wir an dieser Stelle nirgends eingreifen können...


    Traffic Live klappt bei mir doch auch, aber ohne Retry/Reboot/Reinstall. Leider nicht regelmäßig, und das passiert, wie einige hier schrieben, auch bei ansonsten unveränderten Geräten. Also ist die Vermutung eines Netzfehlers nicht abwegig - wie übrigens auch bei den TomToms bzw. meinem Go750 Live mit den coolen Instant-Reboots. Da hat selbst ein Gerätetausch nach dem unnützen Heruminstallieren nichts gebracht, und ich wechselte mit dem Kauf des 70 Premium Live jetzt hoffentlich nicht vom Regen in die Traufe.

    Grüße,
    Wolfgang

  • Die nächste gute Nachricht von Navigon:


    Es werden jetzt div. Details zum Problem Traffic Live per Mail abgefragt. Ich habe sofort geantwortet.

  • Auch bei meinem 70 P live. Der hilfsbereite, aber leider eher ahnungslose Support hat nach der 2. durch ihn veranlassten Einsendung meines Gerätes wegen dieses Fehlers (war mit 7.7.04 genauso) letze Woche noch einen Austausch veranlasst. Habe es gerade neu zurück. Das wird aber auch nichts helfen.... Man hat den Eindruck, dass sie alles versuchen, ausser, der Entwicklung klare Hinweise weiterzugeben. Den Hinweis, Standby nicht zu benutzen, habe ich nicht bekommen.


    PS: wer weiss, wo nach 7.7.11 die Favoriten geblieben sind?


    Gruss brummb

  • Die nächste gute Nachricht von Navigon:


    Es werden jetzt div. Details zum Problem Traffic Live per Mail abgefragt. Ich habe sofort geantwortet.


    Ich wurde ebenfalls zu dem Problem befragt.

  • Wundert mich, das sich sonst keine 40-, 6350-LIVE User hierzu äußern


    Auf Wunsch von Fettfisch melde ich mich auch - ich habe ein 8450 Live und habe das gleichen Problem.


    Uwe

  • Meine 2. an den Navigon Support gesandte Mail wurde nun auch an die Softwareabteilung weitergeleitet. Bearbeitungsnummer wurde mir mitgeteilt. Da gibt es nun nichts mehr zu ruckeln. Die Herrschaften wissen nun unter Garantie Bescheid. Dat wird schon... Ich bin da guter Dinge...

  • Hallo,ich muß mich nun auch mal dazu melden!


    Ich hatte ,wie Ihr,auch die gleichen Probleme nach dem Update auf 7.711 !
    Nun habe ich es drei Tage beobachtet(Mittwoch-Donerstag-Freitag).
    Nach allen Situationen habe ich nun immer Life-Empfang!
    Ich hoffe es bleibt so!
    Woran es liegt kann ich nicht sagen.Ich habe seither nur den Frabe-Skin aufgespielt,obs daran liegt ?
    Ich beobachte weiter!
    Trotz des schlechten Wetters noch ein schönes Wochenende!


  • Ich habe mit meinem 40 Premium Live in den letzten Tagen auch bemerkt, dass alles problemlos funktioniert. Bis auf ein einziges Mal (gestern). Da habe ich in den Einstellungen unter dem Punkt Ausweichroute "auf Anfrage" einfach mal auf "automatisch" umgestellt. Und siehe da: Wenige Sekunden später hatte ich Traffic-Live-Empfang! Ob das was miteinander zu tun haben kann?


  • Da habe ich in den Einstellungen unter dem Punkt Ausweichroute "auf Anfrage" einfach mal auf "automatisch" umgestellt. Und siehe da: Wenige Sekunden später hatte ich Traffic-Live-Empfang! Ob das was miteinander zu tun haben kann?


    Ist der Live-Empfang denn jetzt dauerhaft (Mobilfunknetz muss natürlich vorhanden sein)? Sonst stell es wieder zurück, und mach so den Gegentest.

    Grüße,
    Wolfgang

  • Ich habe jetzt eine funktionierende und reproduzierbare Lösung für mein 40 Premium Live entdeckt:


    Wenn das Traffic-Live-Logo nach dem Wiedereinschalten rot bleibt, schalte ich das Gerät über den Touchscreen wieder in den Stand-by-Modus. (Das Gerät zählt beginnend von 4 Sekunden herunter, aber ich drücke sofort auf den "Stand-by"-Button.) Dann trenne ich die Stromzufuhr zum Live-Modul, warte einige Sekunden und stelle die Stromzufuhr zum Live-Modul wieder her. Das Gerät schaltet sich von selbst wieder ein und bisher hatte ich jedes Mal, wenn ich es so gemacht habe, einige Sekunden nach dem Wiedereinschalten Traffic-Live-Empfang.

  • Ich habe jetzt eine funktionierende und reproduzierbare Lösung für mein 40 Premium Live entdeckt:


    Wenn das Traffic-Live-Logo nach dem Wiedereinschalten rot bleibt, schalte ich das Gerät über den Touchscreen wieder in den Stand-by-Modus. (Das Gerät zählt beginnend von 4 Sekunden herunter, aber ich drücke sofort auf den "Stand-by"-Button.) Dann trenne ich die Stromzufuhr zum Live-Modul, warte einige Sekunden und stelle die Stromzufuhr zum Live-Modul wieder her. Das Gerät schaltet sich von selbst wieder ein und bisher hatte ich jedes Mal, wenn ich es so gemacht habe, einige Sekunden nach dem Wiedereinschalten Traffic-Live-Empfang.


    Kleiner Nachtrag:
    Offensichtlich ist das Unterbrechen der Stromzufuhr zum Live-Modul nicht zwingend notwendig, um zum Erfolg zu kommen. Ich hatte nun auch reproduzierbar positive Ergebnisse, wenn ich das Gerät nach dem Ausschalten per Touch-Screen in den Stand-By-Modus nach einigen Sekunden über die Ein/Aus-Taste wieder eingeschaltet habe, ohne zwischenzeitlich die Stromzufuhr zum Live-Modul zu unterbrechen.


    Mich würde interessieren, ob diese Vorgehensweise auch beim 70 Premium Live - um das es hier ja eigentlich geht - zum Erfolg führt.

    Einmal editiert, zuletzt von Beefeater ()